
Dahinter rangiert eine weitere Sonderauflage eines bekannten Werks, nämlich die "40th Anniversary Edition" zu "Brothers in Arms" der Dire Straits. Die weiteren Positionen belegen unter anderem Singer-Songwriter Tom Twers ("Ein Ja reicht", drei), Maneskin-Frontmann Damiano David ("Funny Little Fears", fünf) und die Zusammenstellung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 12" (sechs). Das deutsche ESC-Duo Abor & Tynna befördert das LP-Debüt "Bittersüß" zurück auf Platz 13.
Das für Deutschland angetretene Geschwister-Duo klettert zudem mit seinem Track "Baller" bis auf Rang drei der Offiziellen Deutschen Single-Charts. Das ist die höchste Platzierung eines ESC-Acts seit Michael Schulte ("You Let Me Walk Alone"), der 2018 ebenfalls die dritte Position erreichte. Zum dritten Mal in Folge an der Spitze der Single-Charts steht "Shabab(e)s im VIP" von Pashanim & Ceren. Den höchsten Neueinstieg landet ebenfalls ein Deutschrap-Duett, und zwar "Connected" von RAF Camora & reezy.
Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.
© 2025 dts Nachrichtenagentur