Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein führendes Technologie- und Beratungsunternehmen, hat heute seinen "State of Cybersecurity Report 2025" veröffentlicht. Der Bericht unterstreicht die wachsende Bedeutung der Integration von KI in Cybersicherheitsmaßnahmen in Zeiten steigenden Kostendrucks und immer raffinierterer Cyberbedrohungen.
Der Bericht befragte über 100 weltweit führende Cybersicherheitsexperten und -berater und ergab, dass KI-gesteuerte Automatisierung und Kostenoptimierung zu den wichtigsten Cybersicherheitsprioritäten von Unternehmen zählen. Tatsächlich geben 30 Prozent der Befragten an, dass Investitionen in KI-Automatisierung zur Stärkung der Cybersicherheitsmaßnahmen und zur Kostensenkung oberste Priorität haben. Weitere Strategien der CISOs zur Kostenoptimierung sind die Rationalisierung von Tools (26 Prozent), die Optimierung von Sicherheits- und Risikomanagementprozessen (23 Prozent) und die Vereinfachung von Betriebsmodellen (20 Prozent).
Der Bericht hebt auch die wachsende Bedeutung von KI für das Management von Cyber-Bedrohungen hervor und zeigt, wie Investitionen in fortschrittliche KI-gesteuerte Sicherheitslösungen, die kontinuierliche Beobachtung von KI-Entwicklungen und die Förderung einer Innovations- und Anpassungskultur innerhalb der Cybersicherheitsteams eine wichtige Rolle im Risikomanagement spielen können. Viele CISOs nutzen KI, um die Erkennung von Bedrohungen und die Reaktionszeiten zu verbessern (31 Prozent) und um verbesserte Fähigkeiten zur Reaktion auf Vorfälle aufzubauen (24 Prozent).
Dieser Fokus auf KI zur Bewältigung von Bedrohungen wird nur noch von der Implementierung von Zero-Trust-Sicherheitsframeworks übertroffen, die für 97 Prozent der Befragten oberste Investitionspriorität haben.
"Die Budgets für Cybersicherheit haben Mühe, mit der zunehmenden Komplexität der Cyberbedrohungen Schritt zu halten", sagte Tony Buffomante, SVP Global Head Cybersecurity Risk Services, Wipro Limited "KI bietet eine Lösung, indem sie Unternehmen dabei hilft, ihre Abwehrmaßnahmen zu stärken und gleichzeitig die Kosten zu optimieren. Dadurch können CISOs einen stärker ergebnisorientierten Ansatz verfolgen, indem sie risikobereinigte Renditen priorisieren."
"Der bewährte beratungsorientierte Ansatz von Wipro und seine Partnerschaften im KI-Ökosystem und Innovationsnetzwerk eröffnen Möglichkeiten zur Stärkung der Abwehrmaßnahmen bei gleichzeitiger Kostenoptimierung. Wir unterstützen unsere Kunden beim Aufbau KI-gestützter Cybersicherheitsmaßnahmen, mit denen sie Risiken in Chancen verwandeln und eine cyberresiliente Zukunft erreichen können", so Buffomante abschließend.
Dem Bericht zufolge müssen CISOs mit ihren Kollegen zusammenarbeiten, um die richtige Daten-Governance zu etablieren, damit KI für die Cyber-Resilienz im gesamten Unternehmen genutzt werden kann. Außerdem müssen sie regelmäßige umfassende Cybersicherheitsschulungen für alle Mitarbeiter einrichten. Die vollständigen Ergebnisse des Berichts finden Sie hier.
Über Wipro Limited
Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein führendes Unternehmen für Technologiedienstleistungen und Beratung, das sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen für die komplexesten Anforderungen der digitalen Transformation seiner Kunden konzentriert. Mit unserem holistischen Kompetenzportfolio in den Bereichen Consulting, Design, Engineering und Operations helfen wir unseren Kunden, ihre ambitionierten Ziele zu verwirklichen und zukunftsfähige, nachhaltige Unternehmen aufzubauen. Mit über 230.000 Beschäftigten und Geschäftspartnern in 65 Ländern lösen wir das Versprechen ein, unseren Kunden, Kollegen und Gemeinschaften zu helfen, in einer stetig evolvierenden Welt erfolgreich zu sein. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.wipro.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die Überzeugungen von Wipro in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider, von denen viele von Natur aus ungewiss sind und außerhalb der Kontrolle von Wipro liegen. Zu diesen Aussagen gehören unter anderem Wachstumsaussichten von Wipro, zu den künftigen finanziellen Betriebsergebnissen sowie zu den Plänen, Erwartungen und Absichten des Unternehmens. Wipro weist die Leser darauf hin, dass die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem Risiken und Unwägbarkeiten in Bezug auf Schwankungen unserer Erträge, Umsätze und Gewinne, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu managen, vorgeschlagene Unternehmensmaßnahmen abzuschließen, intensiver Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorteil aufrechtzuerhalten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei Verträgen mit festen Preisen und festen Zeitrahmen, Kundenkonzentration, Beschränkungen bei der Einwanderung, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Aktivitäten zu managen, geringere Nachfrage nach Technologie in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in den Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Akquisitionen erfolgreich abzuschließen und zu integrieren, die Haftung für Schäden aus unseren Dienstleistungsverträgen, der Erfolg der Unternehmen, in die wir strategisch investieren, die Rücknahme steuerlicher staatlicher Anreize, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen bei der Kapitalbeschaffung oder dem Erwerb von Unternehmen außerhalb Indiens, die unbefugte Nutzung unseres geistigen Eigentums und die allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, die unser Geschäft und unsere Branche betreffen.
Weitere Risiken, die unsere künftigen Betriebsergebnisse beeinträchtigen könnten, sind in den von uns bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Unterlagen ausführlicher beschrieben, insbesondere in den Jahresberichten auf Formular 20-F. Diese Unterlagen sind unter www.sec.gov. Wir können gelegentlich zusätzliche schriftliche oder mündliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, was Einreichungen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission und unsere Berichte an die Aktionäre beinhaltet. Wir aktualisieren zukunftsgerichtete Aussagen, die wir machen oder die in unserem Namen veröffentlicht werden, nicht.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250524064480/de/
Contacts:
Medien:
Wipro Medienbeziehungen
media-relations@wipro.com