Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A4BGGM | ISIN: DE000A4BGGM7 | Ticker-Symbol: B8FK
Xetra
11.02.26 | 09:02
2,350 Euro
-1,26 % -0,030
1-Jahres-Chart
BIOFRONTERA AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
BIOFRONTERA AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
2,3502,41010:12
2,3102,45009:30
Dow Jones News
1.374 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-Adhoc: Biofrontera AG: Einigung mit Biofrontera Inc. über künftige Zusammenarbeit

DJ PTA-Adhoc: Biofrontera AG: Einigung mit Biofrontera Inc. über künftige Zusammenarbeit

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Biofrontera AG: Einigung mit Biofrontera Inc. über künftige Zusammenarbeit

Leverkusen (pta000/30.06.2025/14:00 UTC+2)

Biofrontera AG hat heute mit der Biofrontera Inc eine verbindliche Vereinbarung in Form eines Term Sheet mit der Biofrontera Inc. geschlossen, um die langfristige Kontinuität ihrer Geschäftsaktivitäten in den USA sicherzustellen. Die in dem Term Sheet adressierten Punkte werden in einer Vertragsdokumentation umgesetzt werden.

Im Rahmen der Transaktion erhält die Biofrontera AG eine 10 %ige Beteiligung (post-money) an der Biofrontera Inc. nach Abschluss der Kapitalerhöhung mit einer einjährigen Stillhaltevereinbarung, wonach Biofrontera Inc keine zusätzlichen Finanzinstrumente ausgeben darf.

Mit Wirkung zum 1. Juni 2025 wird die Biofrontera AG sämtliche Vermögenswerte und Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit der Vermarktung ihrer photodynamischen Therapie Ameluz(R) in den USA auf Biofrontera Inc. übertragen. Dies umfasst sämtliche Infrastruktur sowie Verpflichtungen in den Bereichen Produktion und Marketing.

Im Gegenzug erhält die Biofrontera AG eine monatliche Lizenzgebühr in Höhe von 12 % bzw. 15 % auf die Ameluz(R) -Umsätze in den USA, abhängig von bestimmten jährlichen Umsatzschwellen.

Die Vereinbarung sieht außerdem vor, dass alle rechtlichen Kosten in den USA im Zusammenhang mit laufenden Verfahren ab dem 1. Juni 2025 von Biofrontera Inc. getragen werden.

Obwohl sich durch die Änderung der Lizenzstruktur die Einnahmen verringern könnten, wird erwartet, dass dies vollständig oder teilweise durch deutlich reduzierte Betriebskosten ausgeglichen wird, da die Biofrontera AG alle US-bezogenen Infrastruktur- und Rechtskosten abgibt.

Diese Vereinbarung enthält die folgenden zwei aufschiebenden Bedingungen, die bis zum 30. Juni 2025 US Ostküstenzeit, (i) eine Zahlung an die Biofrontera AG einschließlich der noch offenen EUR 1,8 Mio. wie in den Kapitalmarktmitteilungen vom 18. und 26. Juni 2025 mitgeteilt sowie (ii) eine Kapitalerhöhung bei der Biofrontera Inc. in Höhe USD 8,5 Millionen mit einer Zusage von weiteren USD 2,5 Millionen durch einen oder mehrere Aktionär(e) oder Investoren.

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      Biofrontera AG 
           Hemmelrather Weg 201 
           51377 Leverkusen 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Investor Relations 
Tel.:         +49 (0) 214 87 63 20 
E-Mail:        ir@biofrontera.com 
Website:       www.biofrontera.com 
ISIN(s):       DE000A4BGGM7 (Aktie) 
Börse(n):       Regulierter Markt in Düsseldorf, Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, München, Stuttgart, Tradegate 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1751284800749 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

June 30, 2025 08:00 ET (12:00 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.