Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 03.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
+210 % Kursgewinn Year to Date: Neuausrichtung nimmt Fahrt auf - jetzt exklusives CEO-Interview ansehen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: WCH888 | ISIN: DE000WCH8881 | Ticker-Symbol: WCH
Xetra
03.07.25 | 16:28
64,85 Euro
-1,89 % -1,25
Branche
Chemie
Aktienmarkt
Prime Standard
MDAX
1-Jahres-Chart
WACKER CHEMIE AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
WACKER CHEMIE AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
64,6564,7516:44
64,6564,7516:44
ratgeberGELD.at
399 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Wacker Chemie - WCH: Aktie reagiert auf Industriestrompreis!

Kaufsignal!

Bayerns größter Stromverbraucher Wacker Chemie (WCH) profitiert vom Beschluss der Bundesregierung!

Wacker Chemie (WCH) - ISIN DE000WCH8881

Rückblick:

Nach einer längeren Abverkaufsphase sahen wir ein Bottomfishing-Setup mit einem höheren Pivot-Tief und einer markanten Widerstandslinie in Höhe von 65.80 EUR bei der Wacker-Chemie-Aktie. Heute konnte das Wertpapier diese Linie überwinden und generierte somit ein Kausignal.

Wacker-Chemie-Aktie: Chart vom 03.07.2025 ca. 9.30 Uhr, Kürzel: WCH Kurs: 67.10 EUR, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Das Intraday-Chartbild zeigt, dass die Wacker-Chemie-Aktie sehr viel Luft nach oben hat. Für einen Einstieg ist es noch nicht zu spät. Ideal wären Rücksetzer zur Ausbruchslinie.

Mögliches bärisches Szenario

Analysten bewerteten die Wacker-Chemie-Aktie zuletzt eher zurückhaltend. Die Deutsche Bank hatte gerade eine Abstufung von Buy auf Hold vorgenommen. Mit einer Absicherung - im Chart oben beim 50er-EMA - kann nicht viel schiefgehen.

Meinung:

Wacker Chemie kämpft mit anhaltenden Marktturbulenzen. Mehrere Faktoren bereiten den Experten Unbehagen: Wechselkursschwankungen belasten die Bilanz und das Solargeschäft steckt in der Krise. Trotzdem könnte die Aktie unterbewertet sein, zumal es mit der Ankündigung von günstigeren Strompreisen für die Industrie nach Genehmigung der EU offenbar positives Momentum gibt. Als größter bayerischer Stromverbraucher ist das Chemieunternehmen aus München in besonderer Weise von bezahlbaren Strompreisen abhängig.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Marktkapitalisierung: 3.30 Mrd. EUR
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 8.76 Mio. EUR
  • Meine Meinung zu Wacker Chemie ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://www.boerse-express.com/news/articles/wacker-chemie-aktie-ploetzliche-kehrtwende-805364
  • Veröffentlichungsdatum: 03.07.2025
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es liegt kein Interessenskonflikt vor.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2025 ratgeberGELD.at
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.