MÜNCHEN, July 10, 2025, der Einkäufer von Unternehmen mit Anbietern von Fertigungsdienstleistungen zusammenbringt, hat die Einführung seiner Teamspace-Lösung in Europa, Großbritannienund der Türkeiangekündigt. Teamspace ist eine Cloud-Lösung auf der Xometry-Plattform, die es Kunden ermöglicht, mit anderen Nutzern an Projekten und Sonderanfertigungen zusammenzuarbeiten.
Seit seiner Einführung in den USAhat Teamspace bis zum ersten Quartal 2025 mit über 7.000 erstellten Teams einen großen Erfolg erzielt. Durch diese weltweite Expansion kann Xometry die Zusammenarbeit mit Unternehmen vertiefen und das virale Käuferwachstum steigern. Xometry Europe baut sein Marktplatzangebot weiter aus, um seinen Kunden einen höheren Mehrwert und eine größere Auswahl zu bieten und gleichzeitig das langfristige Wachstum seiner Plattform zu fördern.
"Teamspace ist eine natürliche Weiterentwicklung der Art und Weise, wie Unternehmen Xometry nutzen - sowohl als Endnutzerplattform als auch als integrierten Arbeitsbereich, in dem Fertigungsentscheidungen strukturiert, standardisiert und teamübergreifend skaliert werden", so Dmitry Kafidov, Managing Director von Xometry Europe. "Die Erweiterung von Teamspace zeigt, dass unsere Kunden mit zunehmender Nutzung von Xometry immer anspruchsvollere Anforderungen haben und tiefere, integrierte Lösungen für ihre täglichen Abläufe benötigen."
"Mit Teamspace können wir mit mehreren Leuten gleichzeitig an Projekten arbeiten, sodass wir schneller vorankommen und unsere gewohnte Arbeitsweise beibehalten können", sagt Lee James, Operations Manager bei Red Dot Corporation, einem globalen Hersteller von mobilen Klimaanlagen für schwere Nutzfahrzeuge. "Es ist ein hervorragendes Tool für uns - es bietet uns die Geschwindigkeit, Transparenz und Kontrolle, die wir benötigen, um Projekte mit Xometry effizient zu verwalten."
Darüber hinaus umfasst die Teamspace-Lösung in Europa, Großbritannien und der Türkei Folgendes:
- Echtzeit-Transparenz und Kontrolle über Aufträge: Alle Teammitglieder sehen gemeinsame Angebotsaktivitäten und die Auftragshistorie, was Wiederholungsaufträge, Transparenz und Verantwortlichkeit fördert.
- Personalisierte Benachrichtigungen für Benutzer: Benutzer können individuelle Benachrichtigungen für Updates zu Angeboten, Bestellungen, Zahlungen und Rechnungen einrichten, damit sie keinen wichtigen Schritt verpassen.
- Entwickelt, um die Effizienz in Unternehmen zu steigern: Besonders praktisch für Teams, die an verschiedenen Orten arbeiten und viele komplexe Sonderanfertigungen verwalten müssen.
Weitere Informationen zur Erweiterung von Teamspace finden Sie unter Xometry Europe, Xometry UKund Xometry Turkey.
Über Xometry
Xometrys, die beliebte industrielle Beschaffungsplattform Thomasnet® und eine Reihe cloudbasierter Services digitalisieren die Fertigungsindustrie in hohem Tempo. Xometry stellt Herstellern die entscheidenden Ressourcen zur Verfügung, die sie für das Wachstum ihres Unternehmens benötigen, und optimiert den Beschaffungsprozess für Einkäufer durch Echtzeit-Preise und Lieferzeitangaben. Weitere Informationen finden Sie unter xometry.comund xometry.eu.

Medienkontakt: Lauran Cacciatori VP, Communications 773-610-0806 lauran.cacciatori@xometry.com Anlegerkontakt: Shawn Milne VP, Investor Relations 240-335-8132 shawn.milne@xometry.com