FRANKFURT (dpa-AFX) - Die zuletzt sehr schwachen Aktien von Delivery Hero sind am Freitag auf Erholungskurs. Die Papiere des Essenslieferanten gewannen 5,8 Prozent auf 23,10 Euro und kehrten damit an ihre 21-Tage-Linie zurück. Zuletzt waren sie vom Monatshoch bei 26,11 Euro um bis zu 18 Prozent abgerutscht.
UBS-Analyst Jo Barnet-Lamb machte den Anlegern nun etwas Mut, dass sich das Sorgenkind Baemin zumindest in die richtige Richtung bewegt. Der Marktanteil der südkoreanischen Essenslieferplattform von Delivery Heros Tochter Woowa sei nämlich im Juni gestiegen, so Barnet-Lamb.
Die schwache Entwicklung von Baemin sei ein wesentlicher Belastungsfaktor für die Aktie von Delivery Hero - nebst hartem Wettbewerb in der MENA-Region (Naher Osten und Nordafrika). Vor diesem Hintergrund werde der Portfoliowert der Berliner aktuell vernachlässigt, so der UBS-Experte.
Sein leicht gesenktes Kursziel liegt mit 38 Euro fast 65 Prozent über dem aktuellen Xetra-Niveau. Entsprechend bleibt er bei seiner Kaufempfehlung./ag/zb