PARIS (dpa-AFX Broker) - Aktien von Kering haben im frühen Handel am Mittwoch deutlich zugelegt und damit auf die jüngsten Quartalszahlen reagiert. Die Aktie setzte damit ihre Erholungsbewegung seit April fort.
In deren Rahmen hat sie bislang schon rund 40 Prozent zugelegt. Die einstigen Hochs liegen allerdings noch in weiter Ferne.
Die Analysten von Barclays verwiesen auf die besser als erwarteten Margen. Mit dem über den Erwartungen liegenden operativen Gewinn habe das Unternehmen die Tradition von Enttäuschungen bei dieser Kennzahl beendet.
Die Experten der Deutschen Bank verwiesen auf die positiven Effekte von Kostensenkungen. Allerdings gebe es bei den Marken Gucci und Saint Laurent noch viel zu tun./mf/zb
© 2025 dpa-AFX