Berlin, 30. Juli 2025. (ots) -
Studio71 erweitert sein wachsendes Sportportfolio um eine der bekanntesten Marken im deutschen Sportjournalismus. Ab sofort verantwortet das Digital-Media- und Entertainment-Unternehmen von ProSiebenSat.1 exklusiv die Vermarktung des kicker-YouTube-Kanals. Damit gewinnt Studio71 einen weiteren renommierten Partner im Sportsegment: Der kicker erzielt auf YouTube über 60 Millionen Video Views pro Jahr und erreicht mehr als 130.000 Abonnent:innen auf der Plattform.
Neben der klassischen YouTube-Vermarktung berät Studio71 kicker auch strategisch - unter anderem bei der Weiterentwicklung der Kanal-Strategie und der Content-Entwicklung. Ziel der Partnerschaft ist es, die Sichtbarkeit von kicker auf YouTube weiter zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erschließen.
Sven Hanke, Vice President Content & Distribution Partnerships von Studio71: "Mit kicker stärken wir unser ohnehin breites Sportportfolio um eine der renommiertesten Marken im deutschen Sportjournalismus - ein echter Top-Transfer. Zusammen mit unseren Partnern Sport1, Sportdigital, DYN, Baller League, 1.FC Union Berlin und ran erreichen wir in diesem Bereich im Jahr inzwischen über 422 Millionen Video Views auf YouTube - ein starkes Argument für unsere Werbekunden. Gleichzeitig findet kicker bei uns ein hochwertiges Sportumfeld mit hervorragenden Voraussetzungen und fundiertem Know-how für Reichweitenwachstum und die gezielte Monetarisierung seiner Inhalte."
Tobias Buhl, Product Manager Video & Social-TV von kicker: "Wir haben mit unseren Content-Formaten in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung auf YouTube erlebt. Die strategische Partnerschaft mit Studio71 gibt uns jetzt die Möglichkeit, den nächsten Schritt zu gehen und unsere Inhalte noch sichtbarer zu machen. Wir freuen uns auf einen kreativen und innovativen Partner, der unsere Bewegtbild-Offensive auf YouTube weiter vorantreiben wird, um unser digitales Potenzial voll auszuschöpfen, und auch unsere Marke auf der Plattform weiter nach vorn bringt."
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Kristina Schreiber
Senior PR Managerin / Business Communications
Seven.One Entertainment Group
phone: +49 (0) 89 95 07 - 2410
E-Mail: Kristina.Schreiber@seven.one
Medienallee 7 - 85774 Unterföhring
www.seven.one
Original-Content von: Studio71, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/127150/6087189
Studio71 erweitert sein wachsendes Sportportfolio um eine der bekanntesten Marken im deutschen Sportjournalismus. Ab sofort verantwortet das Digital-Media- und Entertainment-Unternehmen von ProSiebenSat.1 exklusiv die Vermarktung des kicker-YouTube-Kanals. Damit gewinnt Studio71 einen weiteren renommierten Partner im Sportsegment: Der kicker erzielt auf YouTube über 60 Millionen Video Views pro Jahr und erreicht mehr als 130.000 Abonnent:innen auf der Plattform.
Neben der klassischen YouTube-Vermarktung berät Studio71 kicker auch strategisch - unter anderem bei der Weiterentwicklung der Kanal-Strategie und der Content-Entwicklung. Ziel der Partnerschaft ist es, die Sichtbarkeit von kicker auf YouTube weiter zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erschließen.
Sven Hanke, Vice President Content & Distribution Partnerships von Studio71: "Mit kicker stärken wir unser ohnehin breites Sportportfolio um eine der renommiertesten Marken im deutschen Sportjournalismus - ein echter Top-Transfer. Zusammen mit unseren Partnern Sport1, Sportdigital, DYN, Baller League, 1.FC Union Berlin und ran erreichen wir in diesem Bereich im Jahr inzwischen über 422 Millionen Video Views auf YouTube - ein starkes Argument für unsere Werbekunden. Gleichzeitig findet kicker bei uns ein hochwertiges Sportumfeld mit hervorragenden Voraussetzungen und fundiertem Know-how für Reichweitenwachstum und die gezielte Monetarisierung seiner Inhalte."
Tobias Buhl, Product Manager Video & Social-TV von kicker: "Wir haben mit unseren Content-Formaten in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung auf YouTube erlebt. Die strategische Partnerschaft mit Studio71 gibt uns jetzt die Möglichkeit, den nächsten Schritt zu gehen und unsere Inhalte noch sichtbarer zu machen. Wir freuen uns auf einen kreativen und innovativen Partner, der unsere Bewegtbild-Offensive auf YouTube weiter vorantreiben wird, um unser digitales Potenzial voll auszuschöpfen, und auch unsere Marke auf der Plattform weiter nach vorn bringt."
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Kristina Schreiber
Senior PR Managerin / Business Communications
Seven.One Entertainment Group
phone: +49 (0) 89 95 07 - 2410
E-Mail: Kristina.Schreiber@seven.one
Medienallee 7 - 85774 Unterföhring
www.seven.one
Original-Content von: Studio71, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/127150/6087189
© 2025 news aktuell