DJ Schott Pharma erhöht Margen- und senkt Wachstumsprognose
DOW JONES--Schott Pharma hat im dritten Geschäftsquartal von einer starken Nachfrage in seinen margenstarken Geschäftsbereichen profitiert. Die Rendite legte deutlich zu, wie der Spezialist für Pharmaverpackungen auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte. Das SDAX-Unternehmen erhöhte seine Jahresprognose für die Marge, senkte aber seinen Wachstumsausblick wegen der anhaltenden Unsicherheit.
Schott Pharma sieht das organische Wachstum nun bei etwa 6 Prozent. Bislang hatte der Konzern ein Wachstum von 6 bis 9 Prozent in Aussicht gestellt. Die EBITDA-Marge wird nun bei rund 28 Prozent erwartet. Hier hatte die Prognose zuvor auf "ungefähr auf dem Niveau des Geschäftsjahres 2024" von 26,9 Prozent gelautet.
In den ersten neun Monaten erzielte Schott Pharma laut vorläufigen Zahlen eine EBITDA-Marge von 28,8 Prozent, 2,2 Prozentpunkte mehr als im Vorjahreszeitraum. Allein im dritten Quartal betrug sie 32,4 Prozent.
Im Dreimonatszeitraum legte der Umsatz um 1 Prozent auf 256 Millionen Euro zu. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) kletterte um 11 Prozent auf 83 Millionen Euro.
Die vollständigen Ergebnisse wird Schott Pharma am 12. August veröffentlichen.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo/sha
(END) Dow Jones Newswires
August 05, 2025 04:36 ET (08:36 GMT)
Copyright (c) 2025 Dow Jones & Company, Inc.