Anzeige
Mehr »
Freitag, 22.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Übernahme-Kracher: Diese Übernahme eröffnet völlig neue Wachstumschancen im Krypto-Sektor
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A3DNSU | ISIN: CA67059R1091 | Ticker-Symbol: J90
Tradegate
22.08.25 | 14:34
0,518 Euro
+7,02 % +0,034
Branche
Biotechnologie
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
NUREXONE BIOLOGIC INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
NUREXONE BIOLOGIC INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
0,4870,51214:35
0,4910,51814:35
bullVestor
254 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Biotech-Rallye! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Anzeige / Werbung

Es zeigt sich gerade sehr deutlich, dass diese Aktie aus dem Seitwärtstrend ausgebrochen ist.

Auch in Zukunft kann man von der Aktie sehr viel erwarten und deshalb ist es sicherlich kein Fehler, wenn man hier eine Investition in Erwägung zieht!

- Bitte beachten Sie unbedingt die vollständigen Ad-hoc-Nachrichten und Filings bei den Behörden, sowie die bestehenden Interessenkonflikte und den Disclaimer weiter unten im Text. - Advertorial/Werbung (Auftraggeber: NurExone Biologic Inc.) -

Wirklich alle "Patienten" der ExoPTEN-Hochdosisgruppe erlangten nach vollständig durchtrenntem Rückenmark ihre motorischen Fähigkeiten zurück! Kann das wirklich sein? Funktioniert das wirklich? NurExone Biologic Inc.* (WKN: A3DNSU) liefert den stärksten Beweis - MR-Bilder zeigen deutlich, dass sich die durchtrennten Nervenbahnen nach der ExoPTEN-Behandlung neu "verdrahten" - und das Ganze in sehr kurzer Zeit!

NurExone Biologic Announces Preclinical Evidence of Structural Repair in Injured Spinal Cord Tissue following ExoPTEN Treatment

NurExone Biologic Inc.* (WKN: A3DNSU) gibt neue präklinische Bildgebungsergebnisse bekannt, die anatomische Belege für eine strukturelle Reparatur des Rückenmarks nach der Behandlung mit ExoPTEN liefern. Eine bildgebende Analyse von Tieren, die nach einer Rückenmarksverletzung mit ExoPTEN behandelt wurden, zeigte ein besser organisiertes Rückenmarksgewebe im Vergleich zu unbehandelten Kontrolltieren. Eine funktionelle Bewertung derselben Kohorte, die zeigte, dass 100% der Tiere in einer Gruppe mit höherer Dosis ihre motorischen Funktionen wiedererlangten, wurde im Juli 2025 veröffentlicht.

"Die Daten der MRT mit Diffusions-Tensor-Bildgebung ("MRI-DTI") deuten darauf hin, dass das verletzte Rückenmark nach der Behandlung mit ExoPTEN im Tiermodell eine bessere strukturelle Integrität und Gewebeorganisation aufwies. Wichtig ist, dass diese strukturell erhaltenen Rückenmarksstrukturen die zunehmenden Hinweise auf die neuroprotektive und regenerationsfördernde Wirkung von ExoPTEN nach einer Rückenmarksverletzung untermauern", sagte Dr. Kineret Taler, Leiterin der präklinischen Studien

Ungedeckter Bedarf bei Rückenmarksverletzungen und Nachweis der Rückenmarksreparatur

Aktuelle Behandlungen konzentrieren sich auf die Stabilisierung der Patienten, reparieren jedoch nicht das geschädigte Gewebe. ExoPTEN soll die Nervenreparatur unterstützen und die Funktion wiederherstellen. NurExone bereitet die erste klinische Studie mit ExoPTEN am Menschen vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung weiter vor.

MRI-DTI ist ein fortschrittliches Bildgebungsverfahren, das die Bewegung von Wassermolekülen im Gewebe abbildet und so einen detaillierten Einblick in die mikrostrukturelle Integrität ermöglicht, der über die konventionelle MRT hinausgeht, und die Verdrahtung des Rückenmarks effektiv darstellt.
Zwei Schlüsselparameter werden verwendet:

  • (i) Fraktionale Anisotropie ("FA"): Zeigt die Ausrichtung und Erhaltung der Nervenfasern an. Höhere FA-Werte deuten auf eine stärkere strukturelle Integrität hin.
  • (ii) Mittlere Diffusivität ("MD"): Spiegelt die mikroskopische Gewebearchitektur wider. Niedrigere MD-Werte deuten auf eine gesündere Zellstruktur und geringere verletzungsbedingte Störungen hin.

Bei mit ExoPTEN behandelten Tieren waren die FA-Werte höher und die MD-Werte in der Nähe der Verletzungsstelle niedriger, was auf ein besser organisiertes, strukturell intaktes Gewebe hindeutet.

Zusammen ergeben diese Parameter ein detailliertes Bild der Gewebereparatur, das über die Darstellungsmöglichkeiten der konventionellen MRT hinausgeht. Bei Tieren, die ExoPTEN erhielten, waren die FA-Werte höher und die MD-Werte in der Nähe der Verletzungsstelle niedriger. Diese Muster werden mit gesünderem Rückenmarksgewebe in Verbindung gebracht und entsprechen einem besser organisierten, strukturell intakten Gewebe an der Verletzungsstelle.

In Abbildung 1A zeichnen computergenerierte MRI-DTI-3D-Bilder die "Fäden" des Rückenmarks nach. Die grünen Linien stellen die Richtung der Nervenfasern dar, die roten Pfeile markieren die Verletzungsstelle. Die obere Reihe (Kontrolle) zeigt den Verletzungsbereich sowohl in der Draufsicht als auch in der Seitenansicht als ausgefranst und gestört. Die untere Reihe (mit ExoPTEN behandelt) zeigt mehr Bahnen, die durch den verletzten Bereich verlaufen.
Abbildungen 1B und 1C zeigen normalisierte FA-Werte (Abbildung 1B) und MD-Werte (Abbildung 1C). Diese zeigen signifikante Unterschiede zwischen mit ExoPTEN behandeltem und Kontroll-Rückenmark. Dies deutet auf eine bessere strukturelle Integrität und mikroskopische Gewebearchitektur im mit ExoPTEN behandelten Rückenmark hin.

News Fazit:

Eigentlich hört sich die Geschichte von ExoPTEN, ein Medikament, dass Querschnittgelähmte wieder mobil machen kann, wie eine Sci-Fi-Story an! Aber NurExone Biologic Inc.* (WKN: A3DNSU) liefert immer mehr Beweise, dass es wirklich funktioniert - derzeit im Tierversuch. Bald soll die Wirkung auch an erwachsene Patienten mit traumatischer Rückenmarksverletzung. getestet werden. Die FDA-Phase 1 wird eine Dosierungsstudie an bis zu 18 Patienten sein, um die Sicherheit zu bewerten. Die anschließende FDA-Phase 2a ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit 10-15 Patienten, die auf die Messung der funktionellen Erholung abzielt.

Wenn alles so funktioniert wie in den präklinischen Versuchen, dann könnte NurExone Biologic Inc.* (WKN: A3DNSU) die Biotech-Aktie des Jahrzehnts sein!

Meinung Redaktion

NurExone Biologic Inc.*

ISIN: CA67059R1091, WKN: A3DNSU, TSXV: NRX, Valor: 119876063

Tipp Mit dieser Aktie das Portfolio steil gehen lassen? Jetzt SMARTBROKER+ entdecken!

NurExone Biologic Inc.* (WKN: A3DNSU) ist ein an der TSX-V notiertes Pharmaunternehmen, das eine Plattform für eine biologisch gesteuerte ExoTherapie unter Verwendung von Exosomen als Medikamentenverabreichungssystem der nächsten Generation entwickelt. Das erste Produkt des Unternehmens, ExoPTEN, zielt auf die neuronale Regeneration und Genesung bei Patienten ab, die eine akute Rückenmarksverletzung erlitten haben.

Bemerkenswert ist, dass ExoPTEN von der Food and Drug Administration den Orphan-Drug-Status erhalten hat, was seine potenzielle Bedeutung für diese Patienten unterstreicht. Das Unternehmen verfügt über eine exklusive weltweite Lizenz des Technion und der Universität Tel Aviv für die Entwicklung und Kommerzialisierung der Technologie.

Die Eureka Kommission scheint ebenso begeistert:

Eureka wurde bereits 1985 als Vereinbarung zwischen 18 Ländern und der Europäischen Kommission ins Leben gerufen, um die Wettbewerbsfähigkeit und die Marktintegration zu fördern und die Zusammenarbeit in Forschung und Entwicklung zu unterstützen. Seitdem hat sich Eureka auf 47 Länder ausgeweitet, die Organisationen mit nationalen Mitteln unterstützen.

Quelle: Börse-Express

Mit Exsosomen Medikamente der Zukunft entwickeln

Exosomen, auf deren Verwendung die Technologie von NurExone Biologic Inc.* (WKN: A3DNSU) basiert, sind Partikel die unter anderem bei der Vermehrung von Stammzellen entstehen. Eine herausragende Eigenschaft von Exosomen ist, dass sie nach Verletzungen oder in akuten Phasen einer Krankheit körpereigene regenerative Prozesse anregen können. Beispielsweise wurde festgestellt, dass Exosomen aus mesenchymalen Stammzellen mehrere Prozesse aktivieren, die für die Reparatur von Knochenbrüchen und die Wundheilung wichtig sind. Diese Exosomen sind auch an der Regulation von immunvermittelten Reaktionen und entzündungshemmenden Prozessen beteiligt. Die Exosomenforschung gilt für zahlreiche Erkrankungen als der heilige Gral und darum wird auch viel Kapital investiert:

  • Roche (SIX: ROG) investiert 36 Mio. USD in Puretech (NASDAQ: PRTC)- bis zu 1 Mrd. USD an Meilenstein Zahlungen und Lizenzgebühren
  • Takeda (TOKYO: 4502) zahlt für die Zusammenarbeit mit Evox 44 Mio. USD - bis zu 838 Mio. USD an Meilenstein Zahlungen und Lizenzgebühren
  • Eli Lilly (NYSE: LLY) zahlt für die Zusammenarbeit mit Evox 20 Mio. USD - bis zu 1,2 Mrd. USD an Meilenstein Zahlungen und Lizenzgebühren

Nurexone - ExoPTEN Nasenspray heilt Querschnittlämung?

Die Exosomen werden bei der Technologie von NurExone Biologic Inc.* (WKN: A3DNSU) sozusagen als "Träger" verwendet, die modifizierte siRNA in sich haben. Vereinfacht gesagt finden die Exosomen die beschädigten Nervenstränge und die modifizierte siRNA ist für die Heilung verantwortlich.

In präklinischen Tierstudien mit einem vollständig durchtrennten Rückenmark führte die intranasale Verabreichung von ExoPTEN zu einer signifikanten motorischen Verbesserung, sensorischen Erholung und einer schnelleren Wiederherstellung des Harnreflexes.

Funktionswiederherstellung

Das MRI zeigt klar die fast vollständige Wiederherstellung des durchtrennten Rückenmarks. Dies ist auch in einem beeindruckenden Video zu sehen. Die Ratte, der zuvor das Rückenmark durchtrennt wurde, hat nach der Behandlung mit dem ExoPTEN ihre Motorik wieder zurückerlangt.

Fazit:

Würden Sie nicht auch verleitet sein, diese Technologie als Wunder zu bezeichnen, nachdem Sie jetzt das Video und die Fakten kennen. Ich denke schon - aber ein Wunder ist oft nur eine einmalige Sache und NurExone Biologic Inc.* (WKN: A3DNSU) arbeitet daran, dieses Wunder beliebig oft reproduzierbar zu machen und ich bin fest davon überzeugt, dass dies gelingen kann und der ExoPTEN zur Standard-Behandlung bei Querschnittslähmung werden kann.

Überlegen Sie selbst, ob die Aussicht auf ein derart beispielloses Verfahren/Medikament nicht das Risiko wert sein könnte, in diesen Pennystock zu investieren!

Hinweis - Disclaimer

Diese Mitteilung ist eine Marketingmitteilung.

Diese Mitteilung wurde ausschließlich zu Informationszwecken erstellt und stellt weder eine Empfehlung, Finanzanalyse noch eine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) in Deutschland oder des Wertpapieraufsichtsgesetzes 2018 (WAG 2018) in Österreich dar. Sie dient der allgemeinen Information und richtet sich an erfahrene sowie risikobewusste Anleger.

Die hierin enthaltenen Informationen beruhen auf von bullvestor Medien GmbH als zuverlässig erachteten Quellen, jedoch kann keine Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernommen werden. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Einschätzungen stellen die subjektive Meinung der Ersteller dar und können sich jederzeit ändern, ohne dass dies gesondert bekannt gegeben wird. Historische Wertentwicklungen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse, und solche Aussagen können erhebliche Unsicherheiten und Risiken beinhalten, weshalb tatsächliche Ergebnisse wesentlich von beschriebenen Szenarien abweichen können.

Anleger sollten vor jedem Investment ihre finanzielle Situation und ihre Risikotoleranz sorgfältig prüfen und gegebenenfalls eine unabhängige Beratung in Anspruch nehmen, nicht aber diese Mitteilung zur Grundlage einer Investmententscheidung machen.

Die folgende Offenlegung erfolgt ausschließlich aus Vorsichtsgründen und dient der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen für den Fall, dass diese Mitteilung entgegen des ausdrücklichen obigen Hinweises dennoch als eine Anlageempfehlung aufgefasst werden sollte:

  1. Identität des Verbreiters gemäß Art. 20 MAR iVm Art. 2 der delVO (EU) 2016/958

Diese Mitteilung wurde von Helmut Pollinger für die bullvestor Medien GmbH erstellt und von dieser veröffentlicht.

  1. Offenlegung von Interessenkonflikten gemäß Art. 20 MAR iVm Art. 5 delVO (EU) 2016/958

Die bullvestor Medien GmbH handelt im Auftrag der NurExone Biologic Inc.* (WKN: A3DNSU) und erhielt für die Erstellung und Verbreitung dieser Mitteilung von der NurExone Biologic Inc.* (WKN: A3DNSU) eine Vergütung. Zudem besteht zwischen bullvestor Medien GmbH und der NurExone Biologic Inc.* (WKN: A3DNSU) eine laufende Geschäftsbeziehung.

Die Veröffentlichung dieser Mitteilung dient dazu, die Marktaktivität für die Aktie von NurExone Biologic Inc.* (WKN: A3DNSU) zu erhöhen, was wirtschaftliche Vorteile für den Auftraggeber der Veröffentlichung sowie verbundene Parteien mit sich bringt.

Aufgrund dieser angeführten Umstände liegen bei der bullvestor Medien GmbH Interessenskonflikte vor, weshalb die Objektivität der veröffentlichten Mitteilung nicht zugesichert werden kann. Anleger sollten die dargestellten Interessenkonflikte sowie das daraus resultierende Risiko einer Beeinflussung der Objektivität der Informationen, die in dieser Mitteilung enthalten sind, in ihre Anlageentscheidung einbeziehen.

Medieninhaber & Herausgeber:
bullVestor Medien GmbH
4300 Sankt Valentin, Gutenhofen 4
Tel: +43 7435 540 77

Firmenbuchnummer: FN 275279y
UID- Nummer: ATU 62435644
LEI: 549300IB9WNO0P0OFS60

Geschäftsführer/Alleingesellschafter: Helmut Pollinger

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Helmut Pollinger

Haftungsausschluss

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.

Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei bullVestor vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.

Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist - mit teils erheblichen - Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der bullVestor-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.

Alle durch bullvestor veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult/bullvestor enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.

Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den bullvestor-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Enthaltene Werte: CA67059R1091

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.