Anzeige
Mehr »
Dienstag, 26.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Mega-Deal in Kanada: Katapultiert sich diese Aktie jetzt in die Top-Liga der Explorer?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A3DXEK | ISIN: CA60041F1018 | Ticker-Symbol: X0D
Tradegate
25.08.25 | 19:17
1,210 Euro
-1,63 % -0,020
Branche
Rohstoffe
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
MILLENNIAL POTASH CORP Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
MILLENNIAL POTASH CORP 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
1,2101,29008:42
1,2001,25008:29
Jörg Schulte
320 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ernte sichern, Werte heben...: Atlantik-Küstenvorteil trifft Rohstoff-Defizit: Mega-Ressource zündet die große Neubewertung!

Anzeige / Werbung

Die Nachfrage nach Pottasche bleibt ungebrochen hoch. Allein für das laufende Jahr sagt die wissenschaftliche Behörde US Geological Survey einen weltweiten Verbrauch von 65 Millionen Tonnen KCI voraus!

Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Millennial Potash Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: JS Research GmbH, Olsberg · Autor: Jörg Schulte · Vergütung über SRC · Erstveröffentlichung: 26.08.2025, 05:39, Europa/Berlin

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

diese gewaltige Summe entspricht einem Plus von über 3 Millionen Tonnen gegenüber den 61,5 Millionen Tonnen KCI im Vorjahr. Was Pottasche so wertvoll und gefragt macht und weiterhin machen wird, ist seine Rolle als Pfeiler des globalen Ernährungssystems. Kein Wunder also, dass der Pottasche-Markt vor allem von der Nachfrage seitens der Landwirtschaft geprägt wird, die für 84,6% der Nutzung dieses unverzichtbaren Düngemittels verantwortlich ist.

Quelle: https://market.us/report/global-potash-market/

Je weniger landwirtschaftlich nutzbares Land einer immer stärker wachsenden Bevölkerung zur Verfügung steht, desto größer wird der Bedarf nach Pottasche, die einen wichtigen Beitrag zur Produktionssteigerung und Krankheitsresistenz von Kulturpflanzen wie Mais, Weizen und Reis leistet und zudem die Fähigkeit besitzt, Wasser in Pflanzen zurückzuhalten, was gerade in Zeiten immer längerer Dürren so immens wichtig ist.

Hinzu kommt, dass mit Russland und Belarus zwei der weltweit größten Pottasche-Produzenten mit Ausfuhr-Sanktionen belegt sind und China als weltweit viertgrößter Produzent eine starke inländische Nachfrage stemmen muss, durch weniger Pottasche-Exporte wie auch durch Importe.

Diese Dynamiken befeuern das einzigartige Wachstumspotenzial von angehenden Power-Produzenten wie Millennial Potash (WKN: A3DXEK) zusätzlich - und das auf gleich mehreren Ebenen.

"Banio', das strategische "Juwel" mit sensationellen Ressourcen und enormem Steigerungspotenzial!

Millennial Potashs (WKN: A3DXEK) Kaliumchlorid (MOP)-Projekt "Banio' sitzt auf einem Kali-Vorkommenmit einer kolossalen Maiden "MRE' von 657 Millionen Tonnen "Indicated' @ 15,9% KCl und 1.159 Milliarden Tonnen "Inferred' @ 16,0% KCl, woraus sich zusammen ~1,82 Milliarden Tonnen Potash Erz errechnen. Die in Gabun gelegene Portfolio-Perle besitzt zudem einzigartiges Potenzial, was die Erweiterung der bis dato bekannten Ressource betrifft. Tatsächlich wurde das Vorkommen bisher nämlich nur mit wenigen Bohrlöchern - die gerade einmal knapp 2% des gesamten Claims abdecken - in Kombination mit historischen Explorations- und seismischen Daten abgegrenzt. Folglich werden zusätzliche Bohrungen den Raum für weiteres Kali weit öffnen.

Wie sensationell weit, das Zeigen unter anderem die Ergebnisse jüngster Explorationsarbeiten auf "Banio' und, genauer gesagt, aus Bohrloch BA-004. Dieses wurde rund 3,7 km östlich des kürzlich fertiggestellten Bohrlochs BA-001-EXT niedergebracht, und damit in unmittelbarer Nachbarschaft zu jener Bohrung, bei der im Mai dieses Jahres eine großartige Gesamtlänge von über 250 m mit abwechselnden Carnallit und Halit durchteuft wurde.

Quelle: Millennial Potash

Tatsächlich lieferte BA-004 fette Volltreffer quasi "wie bestellt" einen großen Erfolg und durchschnitt einen bedeutenden Abschnitt der "Salt Sequence' einer evaportitischen Formation des Wirtgesteins mit einer Länge von etwa 260 m, die bis zu 667 m mehr als 100 m mullitische Abschnitte mit Carnallit und Halit enthalten. BA-004 und BA 001 haben die von Millennial (WKN: A3DXEK) erwartete Kali-Mineralisierung bei weitem übertroffen.

Welche Grazie solch ein carnallithreicher Kern haben kann, das zeigen diese sehr schönen Schnappschüsse von BA-004:

Roter, carnallithreicher Kern aus BA-004 mit zwischengelagerten gebänderten und knotigen Karnallit-Einlagerungen mit gebändertem Halit in einer Tiefe von ca. 458 Meter bis 461 Meter

Roter, carnallitreicher Kern aus BA-004 mit zwischengelagertem Carnallit und geschichtetem Halit in einer Tiefe von ca. 556 Meter bis 559 Meter

Vorläufiger Höhepunkt der Auswertung dieser Hammer-Ergebnisse ist eine mögliche Gesamtmächtigkeit der Hauptlagerstätten von Carnallit und Halit von mehr als 100 m, die sich zumindest aktuell aus der vorläufigen Protokollierung interpretieren lässt.

Fette Finanzspritzen für transformatives Projekt!

Neben den wirklich bemerkenswerten Bohrergebnissen erregte Millennial Potash (WKN: A3DXEK) in den letzten Wochen auch mit fantastischen Finanz-Neuigkeiten großes Aufsehen. So konnte sich der Power-Player jüngst eine Projektentwicklungsfinanzierung von 3 Mio. USD durch die US-Entwicklungsbank U.S. International Development Finance Corporation sichern.

Das Mitwirken an der Entwicklung der ersten Kali-Mine auf dem afrikanischen Kontinent, so Conor Coleman, Leiter Investitionen und Stabschef bei DFC, mache seine Organisation zu einem stolzen Finanzierungspartnern von Millennial Potash (WKN: A3DXEK), auch weil dieses transformative Projekt Gabun zum einzigen Kaliumchlorid exportierenden Land Afrikas machen und seine Rolle in der globalen landwirtschaftlichen Lieferkette stärken wird. Insgesamt soll DFCs strategische Investition die Veröffentlichung einer Machbarkeitsstudie für "Banio' in den kommenden Monaten maßgeblich unterstützen.

Kein Wunder also, dass die Kooperation von Millennial Potash und der U.S. International Development Finance Corporation höchste Weihen erhielt und die Unterzeichnung dieser Investitionsvereinbarung in Anwesenheit des Präsidenten von Gabun, Brice Oligui Nguema, durchgeführt wurde.

Quelle: Millennial Potash

Millennial Potashs (WKN: A3DXEK) CEO Farhad Abasov und Conor Coleman, Leiter Investitionen und Stabschef bei DFC halten stolz die unterzeichnete Investitionsvereinbarung in den Händen. Rechts im Bild stehend, Seine Exzellenz Brice Oligui Nguema, daneben Dev Jagadesan, Acting Chief Executive Officer und Deputy General Counsel bei der DFC. (Quelle: Millennial Potash/LinkedIn)

Kurz nach Ankündigung dieser exklusiven Finanzierung durch die US Entwicklungsbank konnte Millennial Potash den extrem erfolgreichen Abschluss einer weiteren formidablen Finanzierungsrunde verkünden. So nahm das Unternehmen mit einer Privatplatzierung satte rund 9,2 Mio. CAD ein, für die Ausgabe von insgesamt 5.928.310 Einheiten bestehend aus je einer Stammaktie und einem halben Warrant zu 1,55 CAD/Einheit. Die eigentliche Sensation an dieser Meldung ist, dass der Ansturm der Investoren so überwältigend war, dass das kurz zuvor angepeilte Volumen von rund 3,781 Millionen Einheiten (was einem Erlös von 6 Mio. CAD entsprochen hätte) um über 2 Millionen Einheiten aufgestockt werden musste, um den Appetit der Anleger auf eine Beteiligung an Millennial Potashs (WKN: A3DXEK) unwiderstehlicher Wachstumsdynamik zu stillen.

Mit diesem frischen Cash in den Kassen kann Millennial Potash (WKN: A3DXEK) nun die Explorations- und Erschließungsaktivitäten bei "Banio' noch schneller und entschlossener forcieren.

Schmale Kosten und Zugang zu gleich mehreren Pottasche-Wachstumsmärkten!

Der Run der Investoren auf Millennial Potash (WKN: A3DXEK) ist am Ende nur folgerichtig. Das gilt einerseits mit Blick auf die herausragende Wirtschaftlichkeit seines Ausnahme-Assets "Banio'. Denn laut vorläufiger wirtschaftliche Bewertung steht hier nämlich ein Nettogegenwartswert von fantastischen 1,08 Mrd. USD nach Steuern unterm Strich, zusammen mit einem internen Zinsfuß von fetten 32,6%. Mit ~66 USD/t Opex ("PEA') gehört "Banio' zu den wettbewerbsfähigen Projekten der Branche.

"Banios' bombastisches Potenzial nährt sich aber auch aus der Tatsache, dass es mit seiner Lage in Gabun und dem Atlantik strategisch nicht perfekter positioniert sein könnte.

Quelle: Millennial Potash

Denn von hier aus - und noch genauer gesagt - vom bald fertiggestellten Frachtschiffshafen Mangali und einem bereits vorhandenen Hafen, der nun erweitert wird, können die Pottasche-Wachstumsmärkte in Brasilien und Asien gleichermaßen schnell versorgt werden.

Wohlgemerkt ist Brasilien der weltweit führende Hersteller von Sojabohnen, Kaffee und Zucker. Um diese Pflanzen zu düngen, importiert Brasilien 95% seines Kalibedarfs. Im Jahr 2021 lagen die KCI-Importe bei rund 13,8 Millionen Tonnen MOP, im Wert von etwa 4,3 Mrd. USD und katapultierte Brasilien weltweit auf en Spitzenplatz unter den Pottasche-importierenden Ländern.

Quelle: Potash: Impact assessment for supply security, EU Kommission

Indien führt seit 2023 Pottasche auf die Liste kritischer Mineralien, worauf hin 2025 Schritte zur Erschließung inländischer Potash-Blöcke folgten.

Im Jahr 2024 war die Asien-Pazifik-Region mit ihrer hohen Bevölkerungsdichte, umfangreichen landwirtschaftlichen Aktivitäten und einer stark wachsenden Bevölkerung, mit einem Anteil von 42,6% respektive 26,4 Mrd. USD der entscheidende regionale Treiber hinter dem phänomenalen Wachstum des globalen Pottasche-Markts.

Quelle: https://market.us/report/global-potash-market/

Mächtige Vorkommen, wenige Bohrlöchern!

Auch auf Mikroebene betrachtet, weist Millennial Potash (WKN: A3DXEK) sein 1A- Kaliumchlorid (MOP)-Projekt "Banio' entscheidende wertschöpfende Vorteile auf. Denn die dortigen Kali-Vorkommen befinden sich meist in sehr mächtigen, hochgradigen und zusammenhängenden Lagerstätten. Damit können die wertvollen Ressourcen verglichen zu anderen Rohstoffen mit nur wenigen Bohrlöchern geschätzt werden, was zu immensen Kostenvorteilen und zu Zeitersparnis führt.

Speziell die "Banio'-Lagerstätte ist dermaßen zusammenhängend, dass es möglich ist, sie alleine anhand historischer Daten bis zu 20 km von den aktuellen Bohrlöchern zurückzuverfolgen.

Anders gesagt, kann Millennial Potash (WKN: A3DXEK) die bisher bekannte Ressource, deren erste Schätzung bei 70 m Lagerstättenmächtigkeit gerade einmal 5% des Projektgebiets abdeckt, mit den zwei weiteren geplanten Bohrlöchern verdoppeln, was schließlich die optimale Basis für die anstehende Machbarkeitsstudie und die Initiierung der Baugenehmigungsprozesse darstellt.

Fazit: Strategische Wichtigkeit von "Banio' stützt Millennial Potashs unwiderstehlichen Wachstumskurs!

Millennial Potash (WKN: A3DXEK) positioniert sich mit "Banio' als eines der wenigen großskaligen, atlantiknahen MOP-Projekte mit überzeugender Kombination aus Größe, Lage und Wirtschaftlichkeit. Die Ressourcenbasis ist bereits außergewöhnlich: 657 Mio. t "Indicated' @ 15,9% KCl plus 1,159 Mrd. t "Inferred' @ 16,0% KCl (zusammen ~1,816 Mrd. t). Auf dieser Grundlage liefert die "PEA' starke Kennzahlen - Nachsteuer-NPV(10) ~1,07 Mrd. USD, IRR ~32,6%, Opex ~66 USD/t bei geplanter Produktion von 800.000 tpa - und verortet "Banio' klar im wettbewerbsfähigen Kostenfeld.

Operativ zeigt das Projekt kontinuierliche "De-Risking'-Schritte: Die Phase-2-Bohrungen bestätigen mächtige Evaporit-Sequenzen mit mehrfachen Carnallitit-Zyklen, während Hafen- und Energie-Infrastruktur in der Region vorankommt - ein wesentlicher Hebel für Zeitplan und Capex-Effizienz. Strategisch trifft Banio auf einen Markt, der verlässliche, geopolitisch diversifizierte MOP-Quellen sucht: Hohe Importabhängigkeiten in Schlüsselmärkten und wachsende Nahrungsmittelnachfrage unterstreichen die Relevanz neuer, kostengünstiger Anbieter.

Millennial Potashs (WKN: A3DXEK) roter Faden stimmt: große, homogene Ressource → steigende technische Sicherheit → verbesserte Logistik → robuste Projektökonomie. Die nächsten Meilensteine - aktualisierte Ressource, Start der "FS', Genehmigungen sowie "Offtake'- und Finanzierungsfortschritte- können die Sichtbarkeit weiter erhöhen. Kurzum: "Banio' vereint Skalierung, Standortvorteile und Kostenstärke - eine seltene Kombination, die bei planmäßiger Umsetzung substanzielle Werthebel freisetzen kann.

Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,

Ihr

JS Research-Team

Quellen: Millennial Potash News: 22. April, 06. Mai, 26. Juni, 09. Juli, 21. Juli, 24. Juli, 31. Juli 2025, 16. Januar 2024, USGS MCS 2025 - Potash (Verbrauch 2024/2025), Market.us - Potash Market 2024/2025 (APAC 42,6%, 26,4 Mrd. USD)

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt bezahlen, während wir von third paties ein Entgelt erhalten.

Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH -Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist - mit teils erheblichen - Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmen, Millennial Potash, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in den zuvor genannten Unternehmen, behalten sich aber vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien zu kaufen und zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit Millennial Potash, erhalten aber für die Berichterstattung ein Entgelt, vom Unternehmen. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktien von Millennial Potash im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung der JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Millennial Potash halten aber jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien dem Unternehmen (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von dem besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Die JS Research GmbH übernimmt keine Garantie dafür, dass eine angedeutete Rendite oder genannte Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Eine Aktualisierungspflicht durch die den Herausgeber oder der JS Research GmbH besteht nicht. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.

Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.

Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.

Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.

Enthaltene Werte: CA60041F1018

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.