Bullenalarm bei J&J-Aktie!
Pharmariese Johnson & Johnson mit Breakout-Setup im Aufwärtstrend! Neue Medikamente und Zukäufe wie Intra-Cellular Therapies sorgen für Wachstum!
Johnson & Johnson (JNJ) - ISIN US3119001044
Rückblick: Ein Halbjahresplus von etwa 7.5 Prozent in einem Aufwärtstrend und eine klar formierte Widerstandslinie sind die Komponenten unseres Breakout-Setups mit der Johnson-&-Johnson-Aktie. Auslöser der besonders starken Kursentwicklung ab Mitte Juli war die Marktreaktion auf die guten Q2-Zahlen und die Anhebung der Prognose.
J&J-Aktie: Chart vom 24.09.2025, Kürzel: JNJ Kurs: 176.69 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Beim Bruch der Widerstandslinie bei etwas über 177 USD können wir die per Measured-Move-Methode ermittelte 190-USD-Marke anvisieren.
Mögliches bärisches Szenario
Es gibt auch Warnzeichen am Markt wie das Wegbrechen der Stelara-Umsätze und die rückläufigen Kurse der letzten Tage am Gesamtmarkt. Das Pivot-Tief vom vergangenen Freitag markiert eine gut Möglichkeit zur Stop-Loss-Platzierung.
Meinung
Johnson & Johnson hat im zweiten Quartal die Erwartungen deutlich übertroffen. Der Umsatz stieg um 5.8 Prozent auf 23.7 Mrd.Milliarden USD, Analysten hatten nur mit 22.8 Milliarden gerechnet. Auch beim Gewinn legte der Konzern zu: Der bereinigte Gewinn je Aktie lag mit 2.77 USD über den prognostizierten 2.68 USD. Angesichts der starken Zahlen hat J&J seine Jahresprognose nach oben geschraubt. Statt bisher 91.0 bis 91.8 Milliarden USD Umsatz peilt man nun 93.2 bis 93.6 Milliarden USD an. Auch der erwartete Gewinn je Aktie wurde auf 10.80 bis 10.90 USD angehoben, der Markt hatte nur mit 10.62 USD gerechnet. Wachstumstreiber sind vor allem neue Medikamente und Zukäufe wie Intra-Cellular Therapies mit dem Präparat Caplyta. Allerdings gibt es auch Schattenseiten: Das Blockbuster-Medikament Stelara verliert an Marktexklusivität und musste im Quartal einen Umsatzeinbruch von rund 43 Prozent hinnehmen. Langfristig hängt also viel davon ab, ob J&J mit Innovationen und Übernahmen den Druck durch günstigere Konkurrenz ausgleichen kann. Unterm Strich: Starke Zahlen, optimistischer Ausblick, ein tolles Brekout-Setup, aber auch klare Risiken im Kerngeschäft - eine Mischung, die Anleger aufmerksam bleiben lässt.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
- Marktkapitalisierung: 425.13 Millionen USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 1514 Millionen USD
- Meine Meinung zu Johnson & Johnson ist bullisch.
- Quellennachweis: https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/johnson-johnson-toppt-die-erwartungen-prognose-erhoeht-20383305.html
- Veröffentlichungsdatum: 24.09.2025
- Autor: Thomas Canali
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es besteht kein Interessenskonflikt.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von