Anzeige
Mehr »
Dienstag, 21.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Uran-Aktien gehen durch die Decke - diese Aktie könnte der nächste Highflyer sein!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A1CZK7 | ISIN: AU000000SGQ8 | Ticker-Symbol: S0G
Tradegate
21.10.25 | 18:12
0,066 Euro
-7,69 % -0,006
Branche
Rohstoffe
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
ST GEORGE MINING LIMITED Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
ST GEORGE MINING LIMITED 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
0,0660,06718:12
Small- & Micro Cap Investment
207 Leser
Artikel bewerten:
(1)

St George Mining: 72,5 Millionen Investitionen und Aktienkurs auf Rekordhoch. Was passiert jetzt?

Anzeige / Werbung

Werbung-Interessenkonflikte und Disclaimer beachten -Auftraggeber: St George Mining . (ISIN: AU000000SGQ1)

Hancock Prospecting verstärkt sein Engagement im aufstrebenden brasilianischen Markt für kritische Rohstoffe durch eine umfangreiche Investition in St George Mining (ISIN: AU000000SGQ8).

Als Ankerinvestor wird Hancock Prospecting 22,5 Millionen AUD in die jüngste Finanzierungsrunde des Unternehmens einbringen. Gemeinsam mit einem starken Konsortium institutioneller Investoren, das insgesamt 72,5 Millionen AUD aufbringt, soll das hohe Potenzial an Seltenen Erden und Niob des Araxá-Projekts im Bundesstaat Minas Gerais erschlossen werden.

Der Aktienkurs von St George Mining ist in den vergangenen 3 Monaten um über 270% gestiegen. Hier profitiert das Unternehmen davon, dass China die Ausfuhr an seltenen Erden begrenzt, währen sich St George von der Nickelexploration in Westaustralien hin zu einem globalen Akteur im Bereich kritischer Rohstoffe entwickelt.

"Wir glauben, dass das Araxa-Projekt das Potenzial hat, in einem beschleunigten Zeitrahmen zu einem der wenigen Produzenten der nächsten Generation von Seltenen Erden und Niob weltweit entwickelt zu werden", sagte John Prineas, Executive Chair von St George.

Kapital beschleunigt Entwicklung des Araxá-Projekts

Dank dieser bedeutenden Kapitalzufuhr ist St George nun in der Lage, die Arbeiten in Araxá deutlich zu beschleunigen. Die Mittel werden für den Bau einer Pilotanlage, detaillierte Machbarkeitsstudien sowie die Zahlung des aufgeschobenen Kaufpreises an Itafos verwendet - womit sich das Unternehmen die vollständigen Eigentumsrechte an dem Projekt sichert.

Das Projekt wurde im Februar erworben und hat sich bereits jetzt als wichtiger Standort erwiesen. Basierend auf historischen Bohrungen aus den Jahren 2011-2012 weist Araxá Ressourcen von 40,6 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 4,13% an gesamten Seltenen Erden-Oxiden sowie 41,2 Millionen Tonnen mit 0,68% Niob auf.

Konzentration kritischer Rohstoffe

Die strategische Bedeutung der Lagerstätte Araxá ist verheißungsvoll. Sie enthält sechs der zehn für die USA wichtigsten kritischen Mineralien: Niob, Samarium, Lutetium, Terbium, Dysprosium und Gadolinium - ergänzt durch hochgradiges Neodym und Praseodym, beides essenzielle Komponenten für Permanentmagnete, wie sie in Elektrofahrzeugen, Windkraftanlagen und militärischen Anwendungen zum Einsatz kommen.

Bewährte Metallurgie und staatliche Unterstützung

Das Araxá-Projekt ist nicht nur vielversprechend, sondern hat bereits belastbare Ergebnisse geliefert. Frühere Testarbeiten erzielten eine Oxalat-Reinheit von über 99% bei einer Gesamtausbeute von 86% an Seltenen Erden-Oxiden. Der Bau der Pilotanlage wird zudem durch die brasilianische Regierung unterstützt - ein starkes Zeichen für die nationale Bedeutung des Projekts.

Brasilien ist der weltweit führende Produzent von Niob, und Araxá teilt sich die gleiche geologische Beschaffenheit wie die nahegelegene Araxá-Mine des Branchenführers CBMM.

Eine hochgradige Seltene-Erden-Lagerstätte

Durch seine Größe und außergewöhnlich hohen Gehalte gilt das Araxá-Projekt von St George inzwischen als die größte und höchstgradige karbonatitgebundene Seltene-Erden-Lagerstätte Südamerikas - und als die zweit-höchste im westlichen Raum.

Das Unternehmen konzentriert sich auf den US-Markt und hat bereits eine strategische Allianz mit REAlloys geschlossen - einem US-amerikanischen Verarbeiter von Seltenen Erden und Lieferanten von Magnetmaterialien für die Bundesregierung. Weitere Gespräche mit potenziellen Partnern entlang der Wertschöpfungskette für Niob sind im Gange.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass St George Mining derzeit von den politischen Entwicklung und der damit einhergehenden Knappheit an Seltene Erden profitiert.

Quelle:

https://www.miningnews.net/project-finance/news-analysis/4521451/rinehart-bigger-brazilian-bet-st-george

__________

Lassen Sie sich in den Verteiler für St George Mining oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: "Verteiler St George Mining" oder "Nebenwerte".

St George Mining
Land: Australien
ISIN: AU000000SGQ8
https://stgm.com.au

Disclaimer/Risikohinweis St George Mining
Interessenkonflikte: Mit St George Mining existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der St George Mining. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von St George Mining können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von St George Mining einsehen: https://www.stgm.com.au/investor-centre/investor-welcome.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung St George Mining vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.eu

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.

The post St George Mining: 72,5 Millionen Investitionen und Aktienkurs auf Rekordhoch. Was passiert jetzt? appeared first on Small- and MicroCap Equity.

Enthaltene Werte: AU000000SGQ8

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.