Anzeige
Mehr »
Sonntag, 28.12.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Doppelter Hebel: 2026 - das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 760010 | ISIN: DE0007600108 | Ticker-Symbol: VEH
Frankfurt
23.12.25 | 08:02
0,975 Euro
0,00 % 0,000
1-Jahres-Chart
VALORA EFFEKTEN HANDEL AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
VALORA EFFEKTEN HANDEL AG 5-Tage-Chart
Dow Jones News
363 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-News: VALORA EFFEKTEN HANDEL AG: Ungeprüfte Zahlen zum 30.09.2025 / Anpassung der Umsatzplanung

DJ PTA-News: VALORA EFFEKTEN HANDEL AG: Ungeprüfte Zahlen zum 30.09.2025 / Anpassung der Umsatzplanung

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

VALORA EFFEKTEN HANDEL AG: Ungeprüfte Zahlen zum 30.09.2025 / Anpassung der Umsatzplanung

Ettlingen (pta000/23.10.2025/12:25 UTC+2)

Zum 30.09.2025 liegen wir im Umsatz dank Sondererträgen, Kaufangeboten und Paketgeschäften bei ungeprüften 4,5 Mio. EUR (Vj. 3,8 Mio. EUR) im Plan. Mit ungeprüften rund 243 TEUR (Vj. -145 TEUR) liegen wir zum Stichtag über unserer Ergebnisplanung. Da aus heutiger Sicht im 4. Quartal 2025 voraussichtlich keine Erholung im Basisgeschäft, wie bislang im gesamten laufenden Jahr 2025, zu erwarten ist, behalten wir die bisherigen Planzahlen für das Jahresergebnis unverändert bei.

Zum Stichtag ergibt sich ein Ertrag aus saldierten Zu- und Abschreibungen des Handels- und des Anlagebuches von 12 TEUR. (Vj. -48 TEUR).

Beteiligungen ab 100 TEUR je Position

Bei den Beständen sind die Positionen ab einem stichtagsbezogenen Wert von 100.000 EUR die Fleischer-Einkauf AG, die MPC AG sowie die United Internet AG. Die jeweiligen Bestände haben eine Höhe von max. rund 18 % des haftenden Eigenkapitals der VEH AG zum 30.09.2025.

Perspektiven

Wir planen für das Geschäftsjahr 2025 ein Ergebnis, vor Berücksichtigung der gesetzlich vorgeschriebenen Zuführung zum Fonds für allgemeine Bankrisiken, von 150 TEUR bis 200 TEUR.

Die neue Umsatzplanung liegt nun bei 5,5 - 6,5 Mio. EUR.

Die Anzahl der öffentlichen Kaufangebote über unser Haus, die Wertentwicklung unserer Beteiligungspositionen und die aktuell nicht kalkulierbaren Kosten für die Rechtsberatung werden hierbei eine wichtige Rolle spielen.

Liquiditätsrisiken sind für das Geschäftsjahr 2025 nicht erkennbar.

Klaus Helffenstein - Vorstand

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      VALORA EFFEKTEN HANDEL AG 
           Am Hardtwald 7 
           76275 Ettlingen 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Klaus Helffenstein - Vorstand 
Tel.:         +49 7243-900-01 
E-Mail:        info@valora.de 
Website:       www.valora.de 
ISIN(s):       DE0007600108 (Aktie) 
Börse(n):       Regulierter Markt in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1761215100992 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

October 23, 2025 06:25 ET (10:25 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Gold & Silber auf Rekordjagd
Kaum eine Entwicklung war 2025 so eindrucksvoll wie der Höhenflug der Edelmetalle. Allen voran Silber: Angetrieben von einem strukturellen Angebotsdefizit, explodierte der Preis und übertrumpfte dabei den „großen Bruder“ Gold. Die Nachfrage aus dem Investmentsektor zieht weiter an, und ein Preisziel von 100 US-Dollar rückt in greifbare Nähe.

Auch Gold markierte neue Meilensteine. Mit dem Durchbruch über 3.000 und 4.000 US-Dollar pro Unze hat sich der übergeordnete Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Rücksetzer bleiben möglich, doch der nächste Zielbereich bei 5.000 US-Dollar ist charttechnisch fest im Blick. Die fundamentalen Treiber sind intakt, eine nachhaltige Trendwende aktuell nicht in Sicht.

Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das: Jetzt ist die Zeit, um gezielt auf starke Produzenten zu setzen. In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Gold- und Silberaktien vor, die trotz Rallye weiter attraktives Potenzial bieten, mit robusten Fundamentaldaten und starken Projekten in aussichtsreichen Regionen.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und von der nächsten Welle im Edelmetall-Boom profitieren!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.