Anzeige
Mehr »
Freitag, 30.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Über 2 Mio. Unzen Gold - und trotzdem erst 59 Mio. USD Börsenwert?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A4BGGM | ISIN: DE000A4BGGM7 | Ticker-Symbol: B8FK
Tradegate
30.01.26 | 08:29
2,440 Euro
-0,41 % -0,010
1-Jahres-Chart
BIOFRONTERA AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
BIOFRONTERA AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
2,4002,56011:03
2,4402,44010:30
Dow Jones News
899 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-News: Biofrontera AG: Die Biofrontera AG unterzeichnet einen Vertrag mit Propharma d.o.o. über den Vertrieb von Ameluz in Kroatien

DJ PTA-News: Biofrontera AG: Die Biofrontera AG unterzeichnet einen Vertrag mit Propharma d.o.o. über den Vertrieb von Ameluz® in Kroatien

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Biofrontera AG: Die Biofrontera AG unterzeichnet einen Vertrag mit Propharma d.o.o. über den Vertrieb von Ameluz(R) in Kroatien

Leverkusen (pta000/04.11.2025/10:20 UTC+1)

• Die Biofrontera Pharma GmbH, die wichtigste kommerzielle Tochtergesellschaft der Biofrontera AG, überträgt dem

kroatischen Pharmaunternehmen Propharma d.o.o. die Werbe- und Vertriebsrechte für die Vermarktung von Ameluz(R) auf

dem kroatischen Territorium. • Propharma d.o.o. wird die Erstattung des Produkts beantragen. • Vorbehaltlich eines erfolgreichen Ergebnisses der Erstattungsgespräche wird Propharma wahrscheinlich gegen Ende

2026 mit dem Verkauf des Produkts beginnen.

Leverkusen, den 4. November 2025 - Die Biofrontera Pharma GmbH, die wichtigste kommerzielle Tochtergesellschaft der Biofrontera AG, einem deutschen biopharmazeutischen Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung dermatologischer verschreibungspflichtiger Produkte spezialisiert hat, gab heute den Abschluss einer Vermarktungs- und Vertriebsvereinbarung mit Propharma d.o.o. zur Kommerzialisierung von Ameluz(R) in Kroatien bekannt.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Management von verschreibungspflichtigen Produkten auf dem kroatischen Markt hat sich Propharma d.o.o. als vertrauenswürdiger Partner etabliert, der sowohl den niedergelassenen Bereich als auch das Krankenhaussegment bedient.

Im Rahmen der Partnerschaft wird Propharma die Erstattung für Ameluz(R) durch das kroatische Gesundheitssystem anstreben. Sobald die Kostenerstattung gesichert ist, wird Propharma die Vermarktung und den Vertrieb des Produkts in ganz Kroatien leiten und dabei seine spezialisierten Ressourcen und erfahrenen Vertriebsteams nutzen, um medizinisches Fachpersonal im ganzen Land zu erreichen.

Ameluz(R) als erste verfügbare PDT-Behandlung wird eine einzigartige Gelegenheit bieten, da es bisher nur sehr wenige Optionen zur pharmakologischen Behandlung der aktinischen Keratose gibt. Biofrontera erhält einen Verrechnungspreis, der sich an den Nettoeinnahmen von Propharma orientiert.

"Wir freuen uns, einen passenden Partner für Ameluz(R) gefunden zu haben, um kroatischen Patienten eine neue Option zur Behandlung von aktinischer Keratose und Basalzellkarzinom* zu bieten, die häufige Hautkrankheiten der kroatischen Bevölkerung darstellen", sagte Axel Drews, VP Global Marketing & Sales der Biofrontera Pharma GmbH. "Die Vereinbarung ergänzt unsere Strategie, uns auf den europäischen Markt zu konzentrieren, um nachhaltiges Wachstum und Profitabilität durch die umfassende Ausschöpfung unseres Schlüsselprodukts Ameluz(R) zu generieren.

*Ameluz(R) 78 mg/g Gel ist indiziert zur Behandlung aktinischer Keratosen leichten bis mittelschweren Schweregrads (Grad 1 bis 2 nach Olsen und von Feldkanzerisierungen bei Erwachsenen und zur Behandlung des superfiziellen und/oder nodulären Basalzellkarzinoms bei Erwachsenen, das sich wegen möglicher krankheitsbedingter Morbidität und/oder schlechter kosmetischer Ergebnisse nicht für eine chirurgische Behandlung eignet. Vollständige Verschreibungsinformationen finden Sie in der Fachinformation des Produkts.

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      Biofrontera AG 
           Hemmelrather Weg 201 
           51377 Leverkusen 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Investor Relations 
Tel.:         +49 (0) 214 87 63 20 
E-Mail:        ir@biofrontera.com 
Website:       www.biofrontera.com 
ISIN(s):       DE000A4BGGM7 (Aktie) 
Börse(n):       Regulierter Markt in Düsseldorf, Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, München, Stuttgart, Tradegate 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1762248000331 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

November 04, 2025 04:20 ET (09:20 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.