Gap Up nach Q3-Zahlen!
CCO Amandine Robin-Caplan verkauft 1.538 Travel-+-Leisure-Aktien (TNL) für über 100.000 USD? Ist das ein Warnsignal?
Travel + Leisure Co. (TNL) - ISIN US8941641024
Rückblick: Wir fokussieren uns auf die Kursentwicklung nach der Meldung zum dritten Quartal bei der Travel-+-Leisure-Aktie. Das Wertpapier reagierte mit einem deutlichen Kurssprung und einer langen grünen Kerze. Der anschließender Rücksetzer testete intraday den 50er-EMA. Zuletzt gab es eine Seitwärtsrange oberhalb des 20er-EMA, die sich als Startrampe für einen Long Trade eignen könnte.
Travel-+-Leisure-Aktie: Chart vom 12.11.2025, Kürzel: TNL Kurs: 64.69 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario
Beim Bruch der Widerstandslinie könnte die Travel-+-Leisure-Aktie bis zum Pivot-Hoch vom 22. Oktober durchrauschen.
Mögliches bärisches Szenario
Chief Brand and Communications Officer Amandine Robin-Caplan hat zwei Tage nach dem Pivot-Hoch Kasse gemacht und 1.538 Stammaktien zu 65.08 USD verkauft. Gewinnmitnahmen bei Insidern können ein Hinweis auf eine überkaufte Marktkonstellation sein, müssen es aber nicht sein. Unter der Kurslücke vom vergangenen Wochen gäbe es die Möglichkeit, eine passende Absicherung einzubauen, für den Fall, dass sich der Markt der Meinung der CCO anschließt.
Meinung
Travel + Leisure ist ein global tätiges Medien- und Reiseunternehmen, das vor allem durch das gleichnamige Magazin sowie durch zugehörige Marken- und Lizenzrechte und für Aktivitäten im Bereich Hotels und Ferienwohnungen bekannt ist. Es legte kürzlich seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2025 vor, die die Erwartungen der Analysten übertrafen. Mit einem Gewinn je Aktie von 1.80 USD lag das Unternehmen über der Konsensschätzung von 1.74 USD. Auch die Erlöse fielen mit 1.044 Milliarden USD höher aus als die prognostizierten 1.03 Milliarden USD. Das bereinigte EBITDA erreichte im Berichtszeitraum 266 Mio. USD und übertraf damit sowohl die Citizens-Prognose von 257 Mio. USD als auch den Marktkonsens von 255 Mio. USD. Zudem wurde eine vierteljährliche Dividende von 0.56 USD je Aktie beschlossen. Als Reaktion auf die starken Zahlen hoben mehrere Analystenhäuser ihre Kursziele an: Citizens schraubte sein Ziel von 70 USD auf 80 USD hoch und bestätigte seine "Market Outperform"-Einschätzung, während Goldman Sachs das Kursziel von 61 USD auf 71 USD anhob. Insgesamt ist die eine sehr bullische Mischung, sodass wir gespannt auf das Kaufsignal warten.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
- Marktkapitalisierung: 4.16 Milliarden USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 55.92 Millionen USD
- Meine Meinung zu Travel + Leisure Co. ist bullisch.
- Quellennachweis: https://de.investing.com/news/earnings/travel-leisure-hebt-nach-starkem-q3-die-prognose-an-aktie-legt-zu-93CH-3194364
- Veröffentlichungsdatum: 13.11.2025
- Autor: Thomas Canali
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es besteht kein Interessenskonflikt.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von


