Hamburg (ots) -
Zwei Wochen nach Black Friday zeigt Philips in Berlin eine Realität, die kaum jemand kennt: Weltweit wird jede fünfte Black-Friday-Bestellung zurückgeschickt* - Millionen funktionstüchtiger Produkte, die oft im Müll landen. Mit der Kampagne "Back Friday - Besser als Neu" macht Philips diese Dimension am 12. Dezember 2025 am Alexanderplatz erstmals sichtbar.
Per Augmented Reality erleben Besucher:innen, wie sich zurückgesendete Pakete Tag für Tag auftürmen - basierend auf realen Rückgabedaten. Das Ziel: Bewusstsein schaffen und zeigen, dass hochwertige Produkte nicht im Abfall enden müssen.
Hier geht es zur Sneak-Peak: Philips - Back Friday AR Experience (https://youtu.be/FF7DQAUOOrE?si=o7XyFiwvAU11rISx)
Philips präsentiert eine konkrete Lösung: das Programm Philips Refurbished. Zurückgesendete und gebrauchte Geräte werden professionell geprüft, aufbereitet und erhalten eine vollständige Auffrischung - inklusive mindestens zwei Jahren Garantie. Das Ergebnis: gleiche Qualität wie neu, besserer Preis, besser für die Umwelt.
Am Aktionsstand vor Ort gibt es kostenlose Getränke, Infos zu den Refurbished-Geräten und persönliche Einladungen an der AR-Experience teilzunehmen. Online wird die Kampagne durch Social-Media-Content, Influencer-Aktivierungen und eine digitale "Back Friday"-Botschaft verlängert.
"Back Friday" stellt nicht den Shopping-Spaß von Black Friday infrage - sondern: Muss es wirklich immer neu sein?
Mehr unter: www.philips.de/refurbished
_____________________________________________________
* NRF & Happy Returns, 2024
Pressekontakt:
Philips Pressebüro
E-Mail: philips.press@fleishman.com
Mobil: +49 172 400 4177
Original-Content von: Philips Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/6711/6177921
Zwei Wochen nach Black Friday zeigt Philips in Berlin eine Realität, die kaum jemand kennt: Weltweit wird jede fünfte Black-Friday-Bestellung zurückgeschickt* - Millionen funktionstüchtiger Produkte, die oft im Müll landen. Mit der Kampagne "Back Friday - Besser als Neu" macht Philips diese Dimension am 12. Dezember 2025 am Alexanderplatz erstmals sichtbar.
Per Augmented Reality erleben Besucher:innen, wie sich zurückgesendete Pakete Tag für Tag auftürmen - basierend auf realen Rückgabedaten. Das Ziel: Bewusstsein schaffen und zeigen, dass hochwertige Produkte nicht im Abfall enden müssen.
Hier geht es zur Sneak-Peak: Philips - Back Friday AR Experience (https://youtu.be/FF7DQAUOOrE?si=o7XyFiwvAU11rISx)
Philips präsentiert eine konkrete Lösung: das Programm Philips Refurbished. Zurückgesendete und gebrauchte Geräte werden professionell geprüft, aufbereitet und erhalten eine vollständige Auffrischung - inklusive mindestens zwei Jahren Garantie. Das Ergebnis: gleiche Qualität wie neu, besserer Preis, besser für die Umwelt.
Am Aktionsstand vor Ort gibt es kostenlose Getränke, Infos zu den Refurbished-Geräten und persönliche Einladungen an der AR-Experience teilzunehmen. Online wird die Kampagne durch Social-Media-Content, Influencer-Aktivierungen und eine digitale "Back Friday"-Botschaft verlängert.
"Back Friday" stellt nicht den Shopping-Spaß von Black Friday infrage - sondern: Muss es wirklich immer neu sein?
Mehr unter: www.philips.de/refurbished
_____________________________________________________
* NRF & Happy Returns, 2024
Pressekontakt:
Philips Pressebüro
E-Mail: philips.press@fleishman.com
Mobil: +49 172 400 4177
Original-Content von: Philips Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/6711/6177921
© 2025 news aktuell



