Anzeige
Mehr »
Freitag, 06.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A412UH | ISIN: US91733P1075 | Ticker-Symbol:
NASDAQ
06.02.26 | 21:59
21,815 US-Dollar
+5,90 % +1,215
Branche
Rohstoffe
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
USA RARE EARTH INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
USA RARE EARTH INC 5-Tage-Chart
ratgeberGELD.at
750 Leser
Artikel bewerten:
(2)

USA Rare Earth - USAR: Bottomfishing-Setup bei der Seltene-Erden-Aktie!

Kommerzielle Förderung ab 2028!

Anhaltender Hype um Seltene Erden! USA Rare Earth (USAR): Aktie mit starkem geopolitischem Rückenwind!

USA Rare Earth (USAR) - ISIN US91733P1075

Rückblick: Nach der Kursrallye des vergangenen Herbstes zum Allzeithoch am 13. Oktober ist die USAR-Aktie auf die Kursrange vor dem Ausbruch zurückgekehrt. Das aktuelle Bottomfisching-Setup formiert sich aus dem leicht höheren Tief vom Jahresschluss und der Widerstandslinie knapp über 19 USD.

USAR-Aktie: Chart vom 14.01.2026, Kürzel: USAR Kurs: 18.28 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Der Bruch der Widerstandslinie wäre ein deutliches Kaufsignal bei der USA-Rare-Earth-Aktie. Auf dem Weg nach oben könnte die Kurslücke vom letzten Oktober-Wochenende ein kleines Hindernis darstellen. Kursziel aber ist das zuvor genannte Allzeithoch.

Mögliches bärisches Szenario

Schlusskurse bei USA Rare Earth unterhalb der gleitenden Durchschnitte sollten Trader als Warnsignal interpretieren und aus der USAR-Aktie aussteigen. In einem solchen Fall würde sich der Markt wahrscheinlich - unabhängig vom Hype um Seltene Erden - anderen Wertpapieren aus dem Sektor zuwenden.

Meinung

USA Rare Earth hat mit einer simplen, aber wirkungsvollen Botschaft für gute Laune an der Börse gesorgt: Das Unternehmen will die kommerzielle Förderung in seiner Round-Top-Mine bereits 2028 starten und die Magnetproduktion in Oklahoma schon Anfang 2026 hochfahren. Das ist früher als bisher angekündigt. Der Kern der Story ist geopolitisch aufgeladen und daher attraktiv: USA Rare Earth will eine komplett inländische Lieferkette für Seltene Erden und Permanentmagnete aufbauen. Also Mine, Verarbeitung und Magnetfertigung in den USA statt Abhängigkeit von China. In Zeiten von Handelskonflikten, Rüstungsbedarf und Energiewende klingt das für Investoren wie Musik in den Ohren. Das Unternehmen verdient allerdings derzeit noch kein Geld, verbrennt Kapital, schreibt Verluste und wird bis zur tatsächlichen Produktion noch mehrere Finanzierungsrunden brauchen. Die ambitionierten Zeitpläne müssen erst einmal eingehalten werden, Genehmigungen, Technik und Baukosten inklusive. Kurz gesagt: Das Risiko ist hoch, der Beweis steht noch aus. Das Wertpapier eignet sich gut, um auf der nächsten Welle mitzuschwimmen, mit hoher Volatilität ist allerdings weiterhin zu rechnen. Anleger sollten es vermeiden, allzu viel in derartige Einzelwerte zu investieren.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Marktkapitalisierung: 2.70 Milliarden USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 161.64 Millionen USD
  • Meine USA Rare Earth ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://simplywall.st/stocks/us/materials/nasdaq-usar/usa-rare-earth/news/usa-rare-earth-usar-is-up-63-after-accelerating-mine-timelin
  • Veröffentlichungsdatum: 14.01.2026
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es liegt kein Interessenskonflikt vor.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2026 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.