Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 21.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Gold über 4.862 USD - auf dem Weg zu 5.000 USD: Warum A2 Gold jetzt in eine neue Liga aufsteigt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 913070 | ISIN: US5719032022 | Ticker-Symbol: MAQ
Tradegate
21.01.26 | 20:48
275,65 Euro
+2,93 % +7,85
1-Jahres-Chart
MARRIOTT INTERNATIONAL INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
MARRIOTT INTERNATIONAL INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
270,90273,8022:45
272,05274,2522:02
ratgeberGELD.at
319 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Marriott International (MAR): Rücksetzer als neue Chance für die Bullen?

Trotz leichter Korrektur vom Allzeithoch bleibt der Trend intakt!

Rückblick

Die Aktie befindet sich in einem starken Aufwärtstrend, der durch die Serie höherer Hochs und höherer Tiefs seit Oktober deutlich erkennbar ist. Nach einem starken Anstieg auf über 330 USD sehen wir aktuell eine gesunde Korrektur.

Marriott International-Aktie: Chart vom 21.01.2026, Kürzel: MAR, Kurs: 318.76 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Der EMA 20 dient oft als dynamische Unterstützung in starken Trends. Der Kurs hat diese Marke leicht unterschritten, stabilisiert sich aber jetzt. Solange die Zone um 310 USD hält, bleibt das bullische Szenario intakt.

Mögliches bärisches Szenario

Wenn der Kurs nicht nachhaltig über die Kerze von Dienstag zurückkehrt, sondern unter diese fällt, wäre das "Pullback-Setup" gescheitert.

Meinung

Marriott konnte zuletzt die Gewinnerwartungen übertreffen, auch wenn der Umsatz leicht hinter den Prognosen blieb. Während der US-Markt eine gewisse Sättigung zeigt, boomen die Märkte in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Erst vor wenigen Tagen haben Schwergewichte wie Barclays und BMO Capital ihre Kursziele nach oben geschraubt - teilweise bis auf 370 USD. Das unterstreicht das Vertrauen der Institutionellen in die Fortsetzung des Trends. Marriott profitiert massiv von der anhaltenden Reiselust im Luxussegment. Charttechnisch ist der aktuelle Rücksetzer für Trendfolger oft eine interessante Beobachtung, da die Aktie "Luft holt", ohne den langfristigen Trend zu gefährden.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Aktuelle Marktkapitalisierung: 84.22 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 469.12 Mio. USD
  • Meine Meinung zu Marriott International ist bullisch
  • Quellennachweis: Berichterstattung von Nachrichtenagenturen, Finanzportalen und offiziellen Pressemitteilungen des Unternehmens
  • Autor: Wolfgang Zussner

Veröffentlichungsdatum: 21.01.2026

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog "Journalistenprivileg" nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es liegt kein Interessenskonflikt vor.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2026 ratgeberGELD.at
Gold & Silber auf Rekordjagd
Kaum eine Entwicklung war 2025 so eindrucksvoll wie der Höhenflug der Edelmetalle. Allen voran Silber: Angetrieben von einem strukturellen Angebotsdefizit, explodierte der Preis und übertrumpfte dabei den „großen Bruder“ Gold. Die Nachfrage aus dem Investmentsektor zieht weiter an, und ein Preisziel von 100 US-Dollar rückt in greifbare Nähe.

Auch Gold markierte neue Meilensteine. Mit dem Durchbruch über 3.000 und 4.000 US-Dollar pro Unze hat sich der übergeordnete Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Rücksetzer bleiben möglich, doch der nächste Zielbereich bei 5.000 US-Dollar ist charttechnisch fest im Blick. Die fundamentalen Treiber sind intakt, eine nachhaltige Trendwende aktuell nicht in Sicht.

Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das: Jetzt ist die Zeit, um gezielt auf starke Produzenten zu setzen. In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Gold- und Silberaktien vor, die trotz Rallye weiter attraktives Potenzial bieten, mit robusten Fundamentaldaten und starken Projekten in aussichtsreichen Regionen.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und von der nächsten Welle im Edelmetall-Boom profitieren!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.