Zürich - Nach dem Rekordhoch vom Vortag hat der Schweizer Aktienmarkt am Freitag den Rückwärtsgang eingelegt. Die Sorgen im Tech-Sektor schwappten aus den USA auf die hiesigen Branchenvertreter über. Die Papiere der amerikanischen Chiphersteller gingen reihum in die Knie angesichts der Sorgen um die kurzfristige Rentabilität der gewaltigen KI-Investitionen. Denn die Anleger zweifeln immer mehr, ob die Konsumenten die Preisanhebungen bei den Technologiekonzernen ...Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2026 Moneycab
