Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
19.02.20Vom Wissenserwerb im Zeitalter des Herumklickens500Es gab einmal eine Zeit - lang, lang ist es her - in der Wissenserwerb nur auf drei Arten möglich war: Entweder man hörte einem Menschen zu, der erklärte. Dem Lehrer, dem Professor, dem Trainer, den...
► Artikel lesen
08.02.20Die große Dissonanz720Sie wissen aus vielen Artikel hier auf Mr-Market, wie wichtig es ist, sich nicht dem Markt entgegenzustellen und diesen zu bekämpfen, sondern ihm zu folgen. Viele, viele Jahre haben wir in der Community...
► Artikel lesen
02.02.20Was sind die CME Micro E-Mini Futures?1.203"Futures" sind ja nur für Profis, denken noch viele Anleger, was sich aber nun spätestens mit der Einführung der CME Micro E-Mini Futures geändert hat. In der Community haben wir das Thema schon längst...
► Artikel lesen
27.01.20Die Lust am großen Untergang519Der Weltuntergang hat wieder Konjunktur. Im Finanzmarkt kennen wir das ja zu Genüge, jedes Jahr hat seine "Propheten", die mit dem Wort vom "Crash" zuverlässig Aufmerksamkeit und Klicks bekommen. Meistens...
► Artikel lesen
20.01.20Wir Cyborgs - Widerstand ist zwecklos547Wir hier in der Mr-Market Community haben die Zukunft immer auch als Chance im Blick. Natürlich gehören zu Chancen auch immer Risiken, die werden aber von der derzeit allgegenwärtigen "Apokalypse-Industrie"...
► Artikel lesen
13.01.20Von Konsequenz - Wann man verkaufen muss609Der folgende Grundlagen-Artikel erschien letzten November im Premium Bereich und wurde für den freien Bereich nur marginal bei Referenzen überarbeitet. --------------------------- Wir sprechen oft über...
► Artikel lesen
06.01.20Zwei Schritte vor, Einer zurück.511Was man für das Anlagejahr 2020 aus historischer/statistischer Sicht erwarten kann, habe ich Ihnen hier im freien Bereich -> am 15. Dezember letzten Jahres nahegebracht. Und ich habe Ihnen da an vielen...
► Artikel lesen
15.12.19Wie das Anlagejahr 2020 wird808Das Anlagejahr 2019 war für uns hier auf Mr-Market ausgezeichnet. Wir waren frühzeitig ab Januar bei der Rally dabei und selbst Sie hier im freien Bereich, hätten das auch sein können. Schauen Sie mal...
► Artikel lesen
09.12.19Der Edge des Volumenschubes515Wenn Sie schon länger im freien Bereich um Mr-Market "herumschleichen" ;), dann kennen Sie das folgende Interview bestimmt. Wenn aber nicht, will ich Sie noch einmal auf das Interview aufmerksam machen...
► Artikel lesen
02.12.19Der "Gründler" und der "Measured Move"530Der folgende Artikel erschien am 10.07.17 im Premium-Bereich und wurde nur marginal angepasst. Er ist zeitlos gültig und erklärt, warum mathematische Präzision beim Börsenhandel eher hinderlich ist...
► Artikel lesen
25.11.19Vom Zappeln, Verdrängen und der besten Strategie443Der folgenden Text erschien im Premium-Bereich im Oktober 2018 im Rahmen einer grösseren Thematik. Hier stelle ich Ihnen den Kerntext zur Verfügung, der sich um unsere Psychologie als Anleger dreht....
► Artikel lesen
18.11.19Yes he can!818Während im Premium-Berech die Marktlage tägliches Thema ist, äussere ich mich im freien Bereich eher selten dazu und konzentriere mich auf grundsätzliche Fragen. Das mache ich, weil zur Marktlage eben...
► Artikel lesen
11.11.19Der Messerträger, die Glatze und das Gesicht des Chinesen470Der folgende Artikel erschien im September 2018 im Premium-Bereich und thematisiert unsere menschliche Mustererkennung und was das für uns als Anleger bedeutet. Der Inhalte wurde nur marginal um interne...
► Artikel lesen
02.11.19Die Fördertürme des 21. Jahrhunderts und das Investieren710Eigentlich ist erfolgreiches Investieren ziemlich einfach und dann ist es auch wieder verflucht schwierig. Wobei wir uns die Schwierigkeiten vor allem selber machen, mit Verhaltensweisen wie Zappeligkeit...
► Artikel lesen
24.10.19Der Affe und das Risiko419Der folgende Artikel erschien im Premium-Bereich im April 2019. Einer der Links darin verweist auf weitere Artikel im Premium-Bereich und ist daher im freien Bereich nicht aufrufbar. Der Artikel selber...
► Artikel lesen
14.10.19Avoid it or Exploit it - Gewinnen im Zeitalter der Algos467Der folgende Artikel erschien schon im April 2017 im Premium-Bereich, ist aber nach wie vor aktuell und wurde nur marginal um ein paar interne Referenzen bereinigt. Denn er beschreibt, wie wir mit der...
► Artikel lesen
06.10.19Warum Aktien "sicher" sind!633Deutschland ist ein Land der Festgeld-, Lebensversicherungs- und Immobilien-Fans, die Aktienkultur im Land ist dagegen völlig unterentwickelt. Dabei sind Aktien nach meiner Erfahrung das beste Asset...
► Artikel lesen
29.09.19Die Mr-Market Jahresend-Aktion 2019646Wichtige Dinge sind es wert, wiederholt zu werden und im Mai 2015 habe ich Ihnen hier im freien Bereich einen Artikel geschrieben, in dem es um die wichtige Wahl der Informationsquellen ging. Vielleicht...
► Artikel lesen
22.09.19Weltgeschichtliche Gezeitenwende802Dieser sehr grundlegende Artikel erschien im Mai diesen Jahres im Premium-Bereich und zeigt, dass wir uns bei Mr-Market auch jenseits von Börse und Finanzen mit Grundsätzlichem beschäftigen. Der Artikel...
► Artikel lesen
10.09.19Warum gibt es eigentlich Aktiensplits?447Der folgende Grundlagenartikel für Anfänger, ist am 15. Mai diesen Jahres im Premium Bereich erschienen und wurde für den freien Bereich nur marginal angepasst. --------- Die Frage nach dem Sinn von...
► Artikel lesen
02.09.19Drama - Liebe - Wahnsinn463Ich weiss nicht, ob Sie noch zu der Generation gehören, die sich noch an die alten "Väter der Klamotte" Folgen erinnert - damals als man als moderner Mensch noch vor dem Fernseher sass. Heute wird das...
► Artikel lesen
05.08.19Nix mit Hamptons - Wer schickt Trump mal zum Golfen?384So geht es manchmal, immer wieder habe ich auch hier betont, was für ein wunderbares Werkzeug die Markttechnik ist, um den Zustand des Marktes im Hier und Jetzt zu erkennen, während diese gleichzeitig...
► Artikel lesen
01.08.19Auf in die Hamptons!387Als ich das letzte Mal hier im freien Bereich das ganz große Bild des Marktes betrachtet habe, war das im Artikel -> Sommer-Tango am 01.07. - also vor genau einem Monat. Meine Worte waren da: Nun richten...
► Artikel lesen
21.07.19Der Knoten im Kopf1.465Den folgenden Artikel, der sich um unsere psychologischen Probleme bei der Geldanlage dreht, habe ich für die Mitglieder am 28. Januar diesen Jahres geschrieben. Sie wissen, wie es danach an den Märkten...
► Artikel lesen
15.07.19Positionsgrößenstrategie am Beispiel Johnson&Johnson (JNJ)658Konkrete Aussagen zu Trades und Investments sind im freien Bereich für mich schwierig, weil um diese verständlich zu machen, erst eine Menge Kontext nötig ist. Kontext der erst vermittelt werden muss....
► Artikel lesen