Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
01.10.21Das 4. Quartal - Gestern, Heute, Morgen516Das 4. Quartal eines Börsenjahres ist traditionell das Beste des ganzen Jahres. Nie kann man sich so "sicher" sein 2 Monate später mit Gewinnen dazustehen, wie wenn man im Oktober zu kaufen beginnt....
► Artikel lesen
26.09.21Vorhersage und Verantwortung523Lage & Szenarien vom 26.9.2021 Lage: Gut. Szenario: Nächste Woche notieren Aktienkurse höher. Meine zwei Doppelpunktzeilen stillen ein Anlegerbedürfnis. Sie bringen in knapper Form eine klare Aussage...
► Artikel lesen
17.09.21Geht die politische Sedierung des Landes weiter?473Wenn man einmal in Jahrzehnten auf 16 Jahre Merkel zurückschauen wird, dann bin ich sicher dass Teil des Fazit sein wird, dass das Land zu lange "sediert" wurde und sich den gravierenden Veränderungen...
► Artikel lesen
12.09.21Die großen Langweiler sind die großen Gewinner967Lage & Szenarien vom 12.9.2021 Ich werde nach konkreten Aktientipps gefragt. Nach Geheimtipps. Nach den großen Gewinnern, ich müsste es wissen, ich schriebe Analysen zum Aktienmarkt. Dabei ist es wie...
► Artikel lesen
06.09.21Amerika, Amerika, Amerika482Lage & Szenarien vom 6.9.2021 Der animierte Chart oben zeigt Vergangenheit, Gegenwart und erlaubt einen Blick auf wahrscheinliche Zukunft: genau das, was ich als Investor brauche. Die Aussage des Charts...
► Artikel lesen
06.09.21Gravitation, Trägheit und anders denken lernen!444Die Sommerferien sind vorbei, der Blog wechselt wieder auf Vollgas, denn der volatile Herbst steht bevor und das Jahresende ist nicht mehr weit. Ich hatte schöne geruhsame Ferien, unter anderem an der...
► Artikel lesen
13.08.21Ein aufschlussreicher Index-Vergleich613Lage & Szenarien vom 8.8.2021 Erfolg am Aktienmarkt ist kein Hexenwerk. Es braucht nur zwei Werkzeuge. Sie kommen nacheinander zum Einsatz. Werkzeug 1: Aktientitelauswahl Werkzeug 2: Aktienmengenauswahl...
► Artikel lesen
30.07.2110 Jahre Mr. Market!707Es war der 02.08.2011 - vor nun also 10 Jahren - als hier auf Mr-Market der erste Artikel erschien: -> Von wegen Debt Ceiling Panik Der Markt war im Hochsommer 2011 gerade abgestürzt und die Medien...
► Artikel lesen
09.07.21Klappern mit Zuckerstückchen488Sie sehen und erleben seit bald 10 Jahren, dass Mr-Market 100% werbefrei ist. Keine blinkenden Banner, keine Schleichwerbung, kein "Affiliate", keine "Advertorials" und daher auch keine versteckten...
► Artikel lesen
27.06.21Die großen Windströmungen des nächsten Jahrzehnts692Der folgende Artikel ist nahezu identisch vor ca. 2 Wochen im Premium-Bereich erschienen, ich habe nur kleine redaktionelle Änderungen für den freien Bereich vorgenommen. Denn vor nun bald 6 Jahren...
► Artikel lesen
13.06.21Soll ich als Anfänger in Aktien investieren?572In Deutschland kommen wieder mehr Anleger neu an die Börse, getrieben von Negativzinsen und der Alternativlosigkeit gegenüber anderen Anlageformen, hervorgerufen durch die Geldschwemme der Notenbanken....
► Artikel lesen
29.05.21Intel und der Zeithorizont des Marktes1.694Bei Intel können wir nun den Zeithorizont des Marktes bewundern, den ich schon oft als um die 12 Monate beschrieben habe. Erwartungen bis zu 24 Monate spielen noch ein abnehmende Rolle, danach haben...
► Artikel lesen
15.05.21Wie sich Spekulation reimt873Erinnern Sie sich noch an den großen 3D-Druck-Hype, der 2013/2014 bei 3D Systems (DDD) so ein Chart hervorgerufen hat? In Anlehnung an den Roman "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien, der ursprünglich...
► Artikel lesen
30.04.21Wahre finanzielle Freiheit490Der folgende Artikel besteht aus Teil-Bausteinen diverser tiefergehender Artikel, die ich über Jahre zum Thema "finanzielle Freiheit" im Premium-Bereich geschrieben habe. Er soll im freien Bereich einen...
► Artikel lesen
17.04.21Die Lage zu Beginn des 2. Quartal850Schon länger habe ich im freien Bereich die große Marktlage nicht mehr eingeordnet, zuletzt hatte ich vor 3 Monaten in -> wo wir am Jahresanfang stehen unter anderem den typischen, saisonalen Ablauf...
► Artikel lesen
01.04.21Das Wort zu Ostern724Kommt von mir jetzt eine Predigt zu Ostern? Eigentlich nein, aber vielleicht ein wenig. ?? Aber ich will diese Feiertage doch nutzen, um ihnen in aller Kürze etwas sehr Grundsätzliches und Wichtiges...
► Artikel lesen
19.03.21Wussten sie eigentlich …..?553Vor fast 10 Jahren im Sommer 2011 - in der sich entwickelnden Eurokrise - habe ich hier auf Mr-Market die ersten Artikel geschrieben, noch nicht ahnend wie sich das entwickeln wird. Einer der ersten...
► Artikel lesen
07.03.21Der Arzt in der Datenbrille687Börse ist keineswegs nur Daten und Charts, gewürzt mit der Psychologie des "unbehaarten Affen", der uns jeden Morgen im Spiegel anschaut. Börse ist vor allem auch Zukunft, denn Kurse entstehen immer...
► Artikel lesen
21.02.21Der ewige Markt und seine Strukturen635Ja, auch Videos gibt es im Premium-Bereich, ca. eines pro Woche. Heute haben sie im freien Bereich die Gelegenheit, mal in Eines hineinzuschauen, das ich im Oktober letzten Jahres erstellt habe und...
► Artikel lesen
07.02.21Von Links unten nach Rechts oben893Bedingt durch den Anlagenotstand und immer höher steigende Kurse an den Märkten, steigt auch das Interesse an Börse und Aktien in der Gesellschaft deutlich, ganz langsam kommt eine neue Anlegergeneration...
► Artikel lesen
24.01.21Von Resilienz, Flexibilität und dem Fechten560Der folgende Artikel erschien im Juli 2020 im Premium-Bereich und wurde für den freien Bereich etwas gekürzt. --------------------------- Resilienz, ein schönes Wort. Nach gängiger Definition ist es...
► Artikel lesen
08.01.21Wo wir am Jahresanfang stehen507Im Premium Bereich ist schon seit einer Woche wieder Betrieb und wir haben schon viel besprochen und Einiges in der sehr bewegten und profitablen KW1 mitnehmen können. Hier im freien Bereich will ich...
► Artikel lesen
13.12.20Ein historisches Anlagejahr579Ein historisches Jahr und Anlagejahr liegt in den letzten Zügen. Wenn sie jetzt hier einen Jahresrückblick erwarten, sind sie schief gewickelt, denn ich finde kaum etwas langweiliger als Jahresrückblicke....
► Artikel lesen
06.12.20Was bedeutet eine Kapitalerhöhung?661Wesentlicher Bestandteil von Mr-Market ist, dass ich Finanz- und Börsenthemen erkläre. Und zwar (hoffentlich) so konkret und mit Praxisbezug, dass man davon wirklich etwas mitnehmen kann. Weswegen wir...
► Artikel lesen
29.11.20Gelassenheit und der Anleger-Kodex616Dieses Anlagejahr 2020 ist ein ganz Besonderes. Es bietet Gelegenheit für immense Gewinne und das relativ einfach, man musste "nur" im April auf die Covid Gewinner setzen und hatte dann seitdem teilweise...
► Artikel lesen