Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Mr-Market

ZeitAktuelle Nachrichten RatingLeser
08.07.19Der große Knall1.494Vom nächsten Crash zu schreiben, ist ein faszinierendes Geschäftsmodell, das hervorragend funktioniert. Es funktioniert, weil es Ängste der Anleger bedient und es funktioniert auch wegen der Vergesslichkeit...
► Artikel lesen
01.07.19Sommer-Tango1.338Vor gut 2 Monaten, um Ostern herum, hatte ich Ihnen im Artikel -> Hochschmelzen - Melt-Up! ein gut denkbares Szenario für den weiteren, langfristigen Verlauf des S&P500 gezeigt. Es waren diese Worte...
► Artikel lesen
23.06.19Für Aktienskeptiker454Dieser Beitrag, ist für den seltenen Fall, dass sich mal jemand auf Mr-Market verirren sollte, die oder der Aktien nicht mag, weil sie ja "zu riskant" seien. Von dieser Denkstruktur gibt es ja ganz...
► Artikel lesen
08.06.19Wie funktionieren eigentlich Anleihen?408Anleihen sind für Otto Normalanleger immer weniger Thema, kein Wunder bei Zinsen im Minusbereich im Euroraum. Grundsätzlich gehören Anleihen aber durchaus als sinnvoller Baustein in ein ausgewogenes...
► Artikel lesen
02.06.19Vom Neuland und seinen Bewohnern - Gedanken eines "Digital Prehistoric"393Es gibt ja Menschen, für die ist das Internet Neuland. Gerade in der hohen Politik scheinen sich einige zu tummeln. Ich gehöre da nicht dazu. Ich besass schon 1980, vor der PC und C64 Zeit, einen mühsam...
► Artikel lesen
26.05.19Europa, der Euro und die Trauerarbeit362Dieses Wochenende ist Europawahl. Schon vor 3 Wochen habe ich hier beschrieben, -> was mich an der real existierenden EU nervt . Heute möchte ich ergänzend noch eine Abhandlung zu Währungen im Allgemeinen...
► Artikel lesen
19.05.19Wie reagiert die Börse auf kriegerische Konflikte?392In der Community hatte sich am letzten Freitag eine Diskussion um die Lage im Nahen Osten entfaltet, die von so allgemeinem Interesse sein dürfte, dass ich dazu auch im freien Bereich schreiben möchte....
► Artikel lesen
12.05.19Der nicht so geheimnisvolle Stillhalter und warum es am Hexensabbat zunehmend ruhiger wird441Der folgende Grundlagenartikel erschien im Premium-Bereich vor 2 Jahren im März 2017 und wurde nur marginal angepasst, um alte Links auf damalige Aktualität zu bereinigen. Irgendwie ist der Hexensabbat...
► Artikel lesen
05.05.19Was mich an der real existierenden EU nervt378Bald ist Europawahl, da ist es doch mal angemessen, dass ich Anspruch und Wirklichkeit der EU auf den Prüfstand stelle. Aber Vorsicht, was jetzt kommt ist bürgerlicher *Klartext*. Normalerweise argumentiere...
► Artikel lesen
28.04.19Die Marktbreite - Stock Market vs Market of Stocks407Der folgende Grundlagenartikel erschien im Premium-Bereich schon am 05. Februar diesen Jahres, also vor fast 3 Monaten. Er erklärte ein Grundprinzip und zeigte gleichzeitig auf, warum wir optimistisch...
► Artikel lesen
16.04.19Hochschmelzen - Melt-Up!481Eigentlich mache ich ja um Ostern herum mal ein wenig Ferien und Artikel kommen daher nur sporadisch. Heute gab es aber ein -> bemerkenswertes Interview des Chefs des weltgrößten Assetmanagers Blackrock...
► Artikel lesen
08.04.19Haltet den Dieb! Enteignung!480Enteignung! Das geliebte Schlagwort von der linken Straßenseite der Politik, wird mal wieder laut verkündet. Auch der herzensgute Liebling aller deutschen Schwiegermütter, hat es nun in den Mund genommen....
► Artikel lesen
02.04.19Der Ankereffekt und unser "Affenhirn"345Der folgende Artikel erschien im Premium Bereich am 19.02.19. Er wurde nur minimal umgestellt, um Referenzen zu bereinigen, die nur im Premium-Bereich bekannt sind. ---------------------------------------------------------...
► Artikel lesen
26.03.19Zwei umfangreiche Interviews364Heute habe ich statt dem gewohnten langen Text, zwei umfangreiche Interviews für Sie. Das erste in einem Magazin, das zweite als Video. Letzten Sommer hat das Traders' Magazin mit mir ein langes Interview...
► Artikel lesen
18.03.19Was Sie auf Mr-Market in 2019 erwartet356Diesen Artikel, der faktisch ein "Guckloch" in den Premium-Bereich ist, schreibe ich jedes Jahr einmal und nun ist es wieder Zeit. Denn in der Welt des "kostenlosen" Internets, in der wie bei Facebook...
► Artikel lesen
10.03.19(Zehn) Jahre zurück und die Lehren daraus349Vor genau 10 Jahren am 09.03.2009 wurde *das* Tief der Lehman-Krise markiert und von da an ging es nur noch markant hoch. Es ist immer wichtig sich zu erinnern, wie Dinge sich angefühlt haben und diese...
► Artikel lesen
24.02.19Die Marktlage Ende Februar383Kommende Woche mit den bayrischen Faschingsferien, ist auch dieser Blog im Ferienmodus, es gibt dann im freien Bereich keinen Artikel. Daher will ich heute auch mal einen groben Blick auf die Marktlage...
► Artikel lesen
17.02.19Der Zinswahn - eine Geschichte von Bienen, Selbstüberschätzung, Crowdfunding und Mittelstandsanleihen499Immer wieder begegnen mir Zinsvergleiche, in denen verzweifelte Anleger nach Wegen aus der EZB-Nullzinsfalle suchen. So ist mir -> aktuell hier auch wieder einer begegnet, in dem an der Spitze der Liste...
► Artikel lesen
10.02.19Der Zombie aus der Mottenkiste327Es gibt Dinge, bei denen kann man nur verzweifeln. Da gab es doch mal die Idee der -> Tobin Tax und diese Idee war keine schlechte. Die Grundidee war eine Art "Wegesteuer" an den Finanzmärkten einzuführen...
► Artikel lesen
04.02.19Das endlose Zögern und die Unsicherheit347Am 07. Januar habe ich Sie in -> Börsenjahr 2019 - Dem Optimismus eine Chance! motiviert, auch wieder Chancen im Markt zu suchen. Das war hier beim lila Pfeil, Sie sehen den weiteren Verlauf: Nun habe...
► Artikel lesen
27.01.19Warum das "Smart Money" mehr groß als "smart" ist349Der folgende Grundlagen-Artikel erschien Anfang diesen Jahres im Premium-Bereich. Für die Lesbarkeit im freien Bereich, wurde er bei Referenzen und Links leicht überarbeitet --------- In diesem Artikel...
► Artikel lesen
20.01.19Der neue, alte Markt - alles wie immer?366Der Markt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und ist doch der alte geblieben. Diesen Umstand und was das für Anleger bedeutet, will ich heute auch im freien Bereich kurz anreissen. Gewandelt...
► Artikel lesen
13.01.19Aktien die man ignorieren sollte578Es gibt eine Art von Artikel, die viele Anleger aktiv suchen. Das sind die, die ihm die Zukunft weisssagen, also was er nun kaufen soll. Und wenn das dann noch mit Trigger-Worten wie "Value" und "Buffett"...
► Artikel lesen
07.01.19Börsenjahr 2019 - Dem Optimismus eine Chance!322Ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019, wünsche ich auch an dieser Stelle allen freien Lesern! Seit dem letzten Artikel am 17.12. ist viel passiert und wir haben in der Community dazu auch viel besprochen....
► Artikel lesen
17.12.18Jahresanfang 2019 - historische Parallelen?346Der Markt konnte sich bisher selbst zu einer schwächlichen Jahresend-Rally nicht mehr aufraffen, was für diese Jahreszeit schon extrem ungewöhnlich ist. Bis vor 2 Wochen war die Welt noch halbwegs in...
► Artikel lesen