SWINDON (dpa-AFX) - WH Smith Plc. L) berichtete, dass der Gesamtumsatz für den am 18. Januar 2020 abgelaufenen Zeitraum von 20 Wochen um 7 % gestiegen ist, während der vergleichbare Umsatz um 1 % zurückging.
Bei Travel stieg der Gesamtumsatz in diesem Zeitraum um 19 % oder um 5 % ohne InMotion und Marshall Retail Group mit vergleichbaren Umsätzen von 3 %.
Das Unternehmen erklärte, dass sein Filialeröffnungsprogramm im Vereinigten Königreich auf Kurs bleibe und in diesem Jahr voraussichtlich rund 15 bis 20 neue Einheiten eröffnen werden wird, darunter 8 Einheiten in Krankenhäusern.
Nach erfolgreicher Partnerschaft mit Well Pharmacy wird das Unternehmen im Laufe des Jahres auch ein neues Flaggschiff-Apothekenformat am Heathrow Terminal 2 eröffnen.
Mit Blick auf die Zukunft ist das Unternehmen nach eigener Führung auf Kurs für das laufende Jahr, und da der Konzern seinen Anteil am globalen Reiseeinzelhandelsmarkt weiter ausbaut, ist der Konzern für die kommenden Jahre gut aufgestellt.
Das Unternehmen wird seine Zwischenergebnisse 2020 am 22. April 2020 bekannt geben.
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2020 AFX News