WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-amerikanische Food and Drug Administration hat vier E-Zigaretten-Unternehmen um Informationen über ihre Social-Media-Marketing-Praktiken gebeten.
Am 17. März veröffentlichte die FDA Briefe an vier Unternehmen, in denen sie Informationen über ihre Nutzung von Social-Media-Marketing und Influencer-Marketing im Zusammenhang mit ihren elektronischen Nikotin-Liefersystem-Marken anforderte: Aspire, Joyetech, Vaporesso und Voopoo.
"E-Zigaretten sollten niemals an Kinder vermarktet, verkauft oder von Ihnen verwendet werden, und es ist wichtig, dass wir weiterhin aggressive Schritte unternehmen, um die Jugendnutzung dieser Produkte anzugehen. Dazu gehört auch, einen genauen Blick auf die Social-Media-Marketing-Praktiken einiger beliebter E-Zigaretten-Unternehmen zu werfen", sagte Mitch Zeller, J.D., Direktor des FDA Center for Tobacco Products.
FDA sagt, dass die vier Unternehmen alle große Anhänger schaft auf Social Media haben, und sie verwenden keine Altersbeschränkungstools auf diesen Plattformen.
Die Unternehmen haben 60 Tage Zeit, um auf die Agentur zu reagieren.
Laut FDA vermarkten mehrere E-Zigaretten-Unternehmen über Markenbotschafter und "Influencer" oder Menschen mit großen Social-Media-Folgen, um Produkte zu bewerben.
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