PARIS (dpa-AFX) - Der französische Massenmedienkonzern Vivendi SA (VIV.L, VIVEF. PK) am Donnerstag sagte, dass der Umsatz für das erste Quartal um rund 1 Prozent auf 3,90 Milliarden Euro von 3,87 Milliarden Euro im vergangenen Jahr gestiegen ist.
Der Umsatz stieg währungsbereinigt um 5,2 Prozent, währungsbereinigt bei 5,0 Prozent.
Der Umsatz der Universal Music Group oder UMG kletterte um 2,2 Prozent auf 1,81 Milliarden Euro von 1,77 Milliarden Euro im Vorjahr. Der Umsatz der Canal+ Gruppe rutschte von 1,37 Milliarden Euro um 1,1 Prozent auf 1,36 Milliarden Euro ab.
Der Umsatz der Havas Gruppe lag im ersten Quartal bei 478 Millionen Euro, ein Minus von 5,7 Prozent. Der Quartalsumsatz stieg um 40 Prozent auf 163 Millionen Euro.
Copyright RTT News/dpa-AFX