SEATTLE (dpa-AFX) - Amazon.com (AMZN) hat seine Dienste wiederhergestellt, nachdem sich Tausende von Nutzern des Online-Handelsriesen am Sonntag, den 12. Juli und Montag, den 13. Juli über Ausfälle beschwert hatten.
Berichten zufolge wurden die Dienste in seinem Online-Shop und seinen Cloud-Computing-Amazon Web Services unterbrochen.
"Einige Kunden haben möglicherweise vorübergehend Probleme beim Einkaufen", sagte ein Unternehmenssprecher gegenüber Reuters. "Wir haben das Problem gelöst und alles läuft jetzt reibungslos." Das Unternehmen gab jedoch nicht bekannt, was der Grund für den Ausfall war.
Laut Downdetector gaben mehr als 38.000 Nutzer Probleme beim Online-Shopping an. Benutzer berichteten von Problemen, einschließlich beim Anmelden und Auschecken.
Serviceunterbrechungen gab es auch in den regionalen Domains von Amazon, wobei Produktlisten auf den Websites des Einzelhändlers in den USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Indien und Singapur nicht verfügbar waren.
Amazon-Nutzer hatten zuvor einen ähnlichen Ausfall für kurzzeitig am 24. Juni erlebt.
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