MARTINSRIED (dpa-AFX) - MorphoSys AG (MOR) und Incyte (INCY) gaben die zusätzlichen Evidenzergebnisse der RE-MIND2-Studie bekannt, in der Tafasitamab (Monjuvi) in Kombination mit Lenalidomid mit den am häufigsten verwendeten Behandlungen bei erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom oder DLBCL verglichen wurden.
Die Behandlungen umfassen Polatuzumab Vedotin plus Bendamustin und Rituximab (Pola-BR), Rituximab plus Lenalidomid (R2) und CD19 chimäre Antigenrezeptor T-Zell (CAR-T) Therapien.
"Wir freuen uns, den Überlebensvorteil für Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL in den Daten der RE-MIND2-Studie zu sehen", sagte Peter Langmuir, M.D., Group Vice President, Oncology Targeted Therapies, Incyte.
Die Unternehmen sagten, dass die Ergebnisse der RE-MIND2-Studie, die auf der Jahrestagung 2021 der Society of Hematologic Oncology vorgestellt wurde, darauf hindeuteten, dass Tafasitamab plus Lenalidomid zu statistisch signifikanten Unterschieden zwischen mehreren Endpunkten führte.
Die Ergebnisse zeigten, dass der primäre Endpunkt, das Gesamtüberleben (OS), mit einer signifikanten Verbesserung erreicht wurde, die für Tafasitamab plus Lenalidomid nach 20,1 Monaten im Vergleich zu Pola-BR nach 7,2 Monaten und 24,6 Monaten für Tafasitamab plus Lenalidomid im Vergleich zu 7,4 Monaten für R2 beobachtet wurde.
Ein vergleichbarer medianer OS-Nutzen wurde mit Tafasitamab plus Lenalidomid nach 22,5 Monaten im Vergleich zu CAR-T nach 15 Monaten ohne statistische Signifikanz beobachtet.
Die objektive Ansprechrate (ORR), ein wichtiger sekundärer Endpunkt, wurde mit statistischer Signifikanz für Tafasitamab plus Lenalidomid bei 63,6 % gegenüber R2 bei 30,3 % (p=0,013) beobachtet.
Tafasitamab plus Lenalidomid erreichte mit 39,4 % gegenüber 15,2 % bei R2 auch eine signifikant höhere vollständige Ansprechrate, ein wichtiger sekundärer Endpunkt.
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