OAK BROOK (dpa-AFX) - Wenn Sie in letzter Zeit im Internet gesurft sind, sind Sie wahrscheinlich auf die virale Sensation rund um das neueste Angebot von McDonald's, den Grimace-Shake, gestoßen. Ursprünglich als Shake mit Beerengeschmack eingeführt, um den 52. Geburtstag des kultigen Fast-Food-Maskottchens zu feiern, hat es seitdem ein Eigenleben in der Online-Welt entwickelt.
Das auffällige, leuchtend violette Getränk ist zum Gegenstand von Witzen, Memes und einer Reihe von zunehmend unverschämten TikTok-Videos geworden. In diesen Videos simulieren Benutzer humorvoll Todesszenen im Stil eines Horrorfilms, nachdem sie am Grimace-Shake genippt haben. Der Shake scheint aus ihren Mündern zu tropfen, spritzt wie Blut auf den Boden und sickert sogar aus ihren Nasenlöchern.
Im Zentrum dieser Raserei steht niemand anderes als Grimace selbst, die rätselhafte McDonald's-Figur. Zuvor geheimnisumwittert, enthüllte ein McDonald's-Sprecher erst 2021, dass Grimace eine enorme Geschmacksknospe ist. In alten Werbespots wurde Grimace als "böser" Shake-Stealer dargestellt. Diese geheimnisvolle Hintergrundgeschichte hat Social-Media-Nutzern einen fruchtbaren Boden geboten, um noch düsterere Geschichten zu erzählen.
Gegen das Maskottchen wurden Vorwürfe erhoben, die von der Tatsache, dass er ein "Griminal" war, der für die Entführung von Familien verantwortlich war, bis hin zum Zugang zu Atomsprengköpfen reichten. Die riesige lila Geschmacksknospe behält jedoch ihre Unschuld. Grimace nutzte sogar die sozialen Medien, um den TikTok-Trend anzusprechen und sich gegen diese ausgefallenen Behauptungen zu verteidigen.
Fans von McDonald's sind geteilter Meinung, wenn es um ihre Meinung zu Grimace geht. Einige verehren die Figur, während andere ein Element der Angst hegen. Tatsächlich hatte unser Team die einmalige Gelegenheit, Grimace von Angesicht zu Angesicht in unserem Büro zu treffen, und wir können bestätigen, dass er viel zu liebenswert ist, um ein kaltblütiger Mörder zu sein.
"Er ist der einzige Prominente, mit dem ich zusammengearbeitet habe, der mich gebeten hat, ein Foto mit ihnen zu machen. Das ist schön", teilte unser Videoproduzent Marc Stauble mit. "Er lächelt immer und strahlt eine wirklich gute Stimmung aus."
Mit dem Grimace-Shake, der die Aufmerksamkeit des Internets auf sich zog und eine Reihe kreativer Reaktionen inspirierte, scheint es, dass diese skurrile McDonald's-Werbung wirklich zu einem Phänomen der Popkultur geworden ist.
Urheberrecht(c) 2023 RTTNews.com. Alle Rechte vorbehalten
Copyright RTT News/dpa-AFX