MEMPHIS (dpa-AFX) - FedEx Corp. kündigte die Einführung einer neuen digitalen Plattform namens fdx im Herbst 2024 an, um End-to-End-E-Commerce-Lösungen für Unternehmen jeder Größe anzubieten.
Mit dem Angebot der ersten datengesteuerten Handelsplattform ihrer Art will der Logistikkonzern, der mit Amazon in extremer Konkurrenz steht, die gesamte Customer Journey verbinden, indem er Unternehmen die Verwaltung ihrer Lieferkette erleichtert.
Nach Angaben des Unternehmens wird die neue Plattform Händlern helfen, die Nachfrage zu steigern, die Konversion zu steigern, die Auftragsabwicklung zu optimieren und die Retouren zu rationalisieren. FDX wird Daten und Erkenntnisse liefern, die die Transparenz und die vernetzten Funktionen über die gesamte Customer Journey hinweg verbessern. Die neue Plattform wird Unternehmen dabei helfen, strategischere Logistikentscheidungen vom Point of Demand über die Lieferung bis hin zu Retouren zu treffen.
Raj Subramaniam, President und CEO von FedEx, kündigte die neue Plattform auf der Big Show der National Retail Federation an, die vom 14. bis 16. Januar stattfindet. Die fdx-Plattform ist derzeit auf Anfrage als private Vorschau verfügbar.
Subramaniam sagte: "FedEx wandelt sich zu einem digital geführten Unternehmen, das von unserem umfangreichen physischen Transportnetzwerk angetrieben wird und unsere Größe und Erkenntnisse aus dem Transport von 15 Millionen Paketen pro Tag nutzt. Durch fdx werden wir unsere langjährigen Beziehungen zu Händlern aller Größenordnungen verbessern, um ihnen zu helfen, ihr Geschäft durch digitale Intelligenz zu optimieren und auszubauen."
Mit der neuen Plattform plant das Unternehmen, seine bestehenden Commerce-Tools mit neuen Funktionen für Kunden zu kombinieren.
FedEx fdx würde Händlern helfen, die Verbrauchernachfrage zu steigern, indem sie über das ShopRunner-Mitgliedernetzwerk mit hochwertigen Kunden in Kontakt treten. ShopRunner, ein E-Commerce-Marktplatz, wurde 2020 von FedEx übernommen.
Die neue Plattform würde geschätzte Liefertermine und Zeitfenster-Updates während des gesamten Einkaufszeitraums, auf Produktseiten, im Warenkorb und an der Kasse teilen, um die Liefertransparenz zu erhöhen und die Konversion zu fördern.
Darüber hinaus würde fdx die Transparenz und Kontrolle von Sendungen verbessern. Kunden können Sendungen nahezu in Echtzeit sehen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Risiken über FedEx Surround zu managen.
Sie können auch über FedEx Sustainability Insights auf detaillierte Daten zu Kohlenstoffemissionen zugreifen, um nachhaltigere Entscheidungen in der Lieferkette zu treffen. Die Unternehmen können digitale Front-End-Retourenerlebnisse, Datenaustausch und physischen Transport für Retouren auf einer Plattform optimieren, konfigurieren und verwalten.
Zusätzliche digitale Funktionen werden Teil der Einführung in diesem Herbst sein. Die Kunden können die Auftragsabwicklung optimieren, indem sie Echtzeit-Einblicke in das FedEx Netzwerk in Auftragsmanagementsysteme integrieren und so effizientere und kostengünstigere Lieferungen ermöglichen.
Für ein individuelles Erlebnis nach dem Kauf können sie Markenstandards von der Auftragsverfolgung bis hin zu Rücksendungen anpassen, was den Kunden Transparenz mit Lieferterminen und genauen Versandaktualisierungen bietet.
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