WASHINGTON (dpa-AFX) - CEO Neal Mohan gab am Dienstag bekannt, dass YouTube TV den Meilenstein von 8 Millionen Abonnenten überschritten hat. Er sprach auch über die nächsten "vier großen" Grenzen des Videogiganten, zu denen die Betonung der künstlichen Intelligenz, die Anerkennung von Kreativen als Studios der nächsten Generation, der Aufbau des Wohnzimmererlebnisses und der Schutz der Creator Economy gehören.
In einem Brief an die Video-Community teilte Mohan mit, dass derzeit mehr als 3 Millionen Kanäle in den letzten drei Jahren über einen Anteil von über 70 Milliarden US-Dollar an Werbeeinnahmen durch das YouTube-Partnerprogramm erhalten haben.
"YouTuber sind echte Unternehmer, und wir helfen ihnen, die Art und Weise, wie sie auf YouTube Geld verdienen, zu diversifizieren. Wir investieren in die Art und Weise, wie Creator Geld verdienen können, während wir den Zuschauern helfen, Produkte zu kaufen. Und die Zuschauer unterstützen ihre Lieblingsschöpfer direkt durch Fan-Finanzierungsfunktionen wie Kanalmitgliedschaften", sagte CEO.
Mohan betonte außerdem, dass Kreative in wichtigen Branchenforen als Unternehmer anerkannt werden sollten. Er wies jedoch auch darauf hin, dass "die meisten Regierungen die Schöpfer nicht in ihren Arbeitsdaten berücksichtigen".
Der CEO sagte, dass der Videoriese kürzlich KI-Experimente eingeführt habe, wie z. B. "Dream Screen", um KI-generierte Hintergründe für YouTube-Kurzfilme zu erstellen, und "Music AI Incubator", um Feedback von Künstlern zu erhalten, wie KI ihre Kreativität steigern kann. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen "Dream Track" ins Leben gerufen, um in Zusammenarbeit mit Künstlern aus der Branche die Möglichkeiten von KI in der Musik zu erkunden.
Mohan versicherte, dass die Plattform zur Bewältigung der Herausforderungen im Zusammenhang mit KI neben den aktuellen Richtlinien "auch neue Ebenen der Transparenz und des Schutzes hinzufügen wird. In den kommenden Monaten werden wir zum Beispiel Labels einführen, die die Zuschauer darüber informieren, wenn die realistischen Inhalte, die sie sehen, synthetisch sind."
Der CEO erklärte, dass YouTube das Potenzial hat, das traditionelle Fernsehen zu ersetzen, da die Zuschauer weltweit derzeit durchschnittlich mehr als 1 Milliarde Stunden der Inhalte der Videoplattform ansehen.
Mohan versicherte sein Engagement für die YouTuber und erklärte: "Wir konzentrieren uns auf unsere Verantwortungsbemühungen in jedem Aspekt unserer Arbeit und werden weiterhin in die Teams und Technologien investieren, die die YouTube-Community schützen."
Zuvor hatte YouTube bekannt gegeben, dass YouTube Premium und YouTube Music die Marke von 100 Millionen Abonnenten überschritten haben
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