Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 27.04.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 693 internationalen Medien
Forge Resources (WKN: A40AT2) durchbricht die 1 CAD-Marke - 300?% Rallye entfacht neue Dynamik!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD
Tradegate
25.04.25
21:59 Uhr
97,63 Euro
-0,04
-0,04 %
1-Jahres-Chart
NVIDIA CORPORATION Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
NVIDIA CORPORATION 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
97,2297,3219:04
97,6597,7525.04.
Dow Jones News
685 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-News: Small- & MicroCap Investment: Analysten sehen großes Kurspotenzial bei Nvidia; De.mem erzielt Rekordeinnahmen; SAP bleibt trotz Schwächen ein Kauf

Finanznachrichten News

DJ PTA-News: Small- & MicroCap Investment: Analysten sehen großes Kurspotenzial bei Nvidia; De.mem erzielt Rekordeinnahmen; SAP bleibt trotz Schwächen ein Kauf

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Small- & MicroCap Investment: Analysten sehen großes Kurspotenzial bei Nvidia; De.mem erzielt Rekordeinnahmen; SAP bleibt trotz Schwächen ein Kauf

Frankfurt (pta000/27.04.2025/10:30 UTC+2)

Die vergangenen Wochen waren an der Börse nichts für schwache Nerven. Weltweit gerieten die Aktienmärkte in heftige Turbulenzen. Doch auch in einem volatilen Umfeld bieten sich Anlagechancen. Positive Analysteneinschätzungen gibt es derzeit für den US-Technologieriesen Nvidia sowie den deutschen Softwarekonzern SAP. Im Segment der kleineren Nebenwerte lässt De.mem aufhorchen. Der australische Anbieter von hochwertigen Wasseraufbereitungsanlagen erzielte im ersten Quartal 2025 die höchsten Quartalseinnahmen in der Unternehmensgeschichte.

Top-Bewertung für Nvidia durch UBS: 85 Prozent Kurspotenzial

Die Schweizer Großbank UBS hat ihre Kaufempfehlung für die Nvidia-Aktie (ISIN: US67066G1040.) bestätigt und das Kursziel auf 185 US-Dollar festgelegt. Damit räumt die UBS der Aktie auf Basis des aktuellen Kurses ein Aufwärtspotenzial von mehr als 85 Prozent ein (Stand: 22. April 2025). Analyst Timothy Arcuri hebt in seiner Analyse die robusten Exportdaten Taiwans für den Monat März hervor, die für Nvidia von Bedeutung sein könnten. Diese positiven Exportzahlen, so Arcuri, könnten jedoch teilweise durch Vorzieheffekte im Zusammenhang mit den US-Zöllen beeinflusst worden sein. Diese Zölle könnten dazu geführt haben, dass Exporte vorgezogen wurden, um den Auswirkungen der Handelsbeschränkungen zuvorzukommen. Arcuri betont, dass trotz dieser möglichen Verzerrungen die Fundamentaldaten von Nvidia stark bleiben, was die positive Einschätzung der UBS stützt.

De.mem startet mit Firmenrekord in das Jahr

De.mem berichtet über einen starken Jahresauftakt. Wie aus dem kürzlich veröffentlichten Finanzreport für das erste Quartal 2025 hervorgeht, steigerte der australische Anbieter von hochwertigen dezentralen Wasseraufbereitungsanlagen im Berichtszeitraum die Bareinnahmen gegenüber der Vorjahresperiode um 20 Prozent auf 7,9 Millionen Australische Dollar (AUD). Dies sind die höchsten Quartalseinnahmen in der Firmengeschichte. Ein weiteres Highlight: Das Unternehmen erwirtschaftete im ersten Quartal einen positiven Netto-Cashflow aus dem operativen Geschäft in Höhe von 303.000 AUD. Damit setzt sich der positive Trend bei dieser wichtigen Finanzkennzahl fort, nachdem bereits in den beiden vorangegangenen Quartalen ein positiver operativer Netto-Cashflow von insgesamt 679.000 AUD erzielt wurde. Für De.mem-CEO Andreas Kröll stellt die starke Geschäftsentwicklung im abgelaufenen Quartal eine solide Grundlage für weiteres Wachstum und eine positive Prognose für das Gesamtjahr 2025 dar. Kröll: "Wir wollen weiterhin überdurchschnittlich wachsen und unsere Marktposition als führender internationaler Anbieter von dezentralen, industriellen Wasseraufbereitungslösungen ausbauen." De.mem wurde 2014 gegründet und hat sich seitdem als Anbieter von technologisch hochwertigen Membranfiltrationssystemen im Markt für Wasseraufbereitung etabliert. Das Unternehmen kooperiert beispielsweise mit der Nanyang Technological University (NTU) in Singapur, die zu den weltweit führenden Forschungseinrichtungen im Bereich der Membranforschung zählt. Zudem hat die Gesellschaft auch eine deutsche Niederlassung in Velbert. Die De.mem-Aktie ist an der Australian Securities Exchange (ASX) gelistet und wird auch in Deutschland gehandelt (ISIN: AU000000DEM4).

SAP: Goldman Sachs senkt Kursziel, rät aber weiterhin zum Kauf

Goldman Sachs hat das Kursziel für den deutschen Softwarekonzern SAP (ISIN: DE0007164600) von zuvor 320 Euro auf nun 275 Euro gesenkt. Diese Anpassung spiegelt die Einschätzung des Analysten Mohammed Moawalla wider, der seine Prognosen aufgrund der aktuellen makroökonomischen Unsicherheiten überarbeitet hat. Trotz des reduzierten Kursziels bleibt Moawalla bei seiner positiven Einschätzung für die SAP-Aktie und bestätigt das Rating 'Buy'. Insbesondere der S/ 4HANA-Produktzyklus des Unternehmens wird weiterhin, als dynamisch und vielversprechend eingeschätzt, was langfristig positive Impulse für das Unternehmen erwarten lässt.

----------

Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien oder De.mem? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: "Nebenwerte" oder "De.mem". Einfach per E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu

De.mem ISIN: AU000000DEM4 http://www.demembranes.com Land: Australien

Disclaimer/Risikohinweis Interessenkonflikte: Mit De.mem existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von De.mem. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von De.mem können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie der IR-Webseite von De.mem entnehmen: https://demembranes.com/investors/

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Es werden nur Quellen verwendet, die die Autoren für seriös halten. Dennoch kann für die verwendeten Informationen keine Haftung übernommen werden. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung De.mem vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen Dr. Reuter Investor Relations Dr. Eva Reuter Friedrich Ebert Anlage 35-37 60327 Frankfurt +49 (0) 69 1532 5857 www.dr-reuter.eu www.small-microcap.de

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      Small- & MicroCap Investment 
           Friedrich-Ebert-Anlage 35 
           60327 Frankfurt 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Eva-Maria Reuter 
Tel.:         +49 251 9801560 
E-Mail:        e.reuter@dr-reuter.eu 
Website:       www.dr-reuter.eu 
ISIN(s):       - (Sonstige) 
Börse(n):       - 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1745742600711 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

April 27, 2025 04:30 ET (08:30 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.