
Long-Einstieg nach den Earnings bei Duke Energy (DUK)?
Umsatz, Gewinn, Dividende: alles auf Rekordniveau!
Duke Energy (DUK) - ISIN US26441C2044
Rückblick: Mit einer gewissen Spannung blicken wir auf die Keilformation im Chartbild der Duke-Energy-Aktie, zumal am morgigen Dienstag vor Börsenbeginn die Veröffentlichung der Quartalszahlen ansteht. Die Kurse haben sich zuletzt oberhalb der 20-Tagelinie stabilisiert. Das Halbjahresplus liegt bei fast 8 Prozent.
Duke-Energy-Aktie: Chart vom 02.05.2025, Kürzel: DUK Kurs: 121.58 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Grundsätzlich sieht das bullisch aus. Wir wollen aber die Reaktion auf die Earnings abwarten und dann intraday nach Einstiegsmöglichkeiten suchen. Kursziel wäre das Allzeithoch vom 4. April.
Mögliches bärisches Szenario
Ein Konjunktureinbruch - etwa infolge eines länger anhaltenden Zollstreits - würde sehr wahrscheinlich auch den Energiesektor betreffen. Eine Absicherung in Höhe der 20-Tagelinie bzw. unter den letzten drei Tageskerzen bietet sich an.
Meinung:
Duke Energy Corporation, mit Firmensitz in Charlotte, North Carolina, ist einer der größten Energieversorger in den Vereinigten Staaten von Amerika und darüberhinaus auch in Lateinamerika tätig. Das Unternehmen versorgt Endkunden mit Strom und Gas und betreibt Stromnetze. Die Stromerzeugung erfolgt mit Windkraft und Photovoltaik. 2024 war ein Rekordjahr in puncto Umsatz, Gewinn und Dividenden. Die Prognosen sehen weitere Zuwächse vor. Auch wenn diverse Wechsel in der Chefetage anstehen, ist nicht mit Änderungen in der Geschäftspolitik zu rechnen. Somit bleiben wir grundsätzlich bullisch, auch wenn wir risikoaversen Anlegern empfehlen, die Quartalsmeldung abzuwarten.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
- Marktkapitalisierung: 2018 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 394.39 Mio. USD
- Meine Meinung zu Duke Energy ist bullisch.
- Quellennachweis: https://news.duke-energy.com/releases/duke-energy-announces-key-leadership-appointments-6910288
- Veröffentlichungsdatum: 05.05.2025
- Autor: Thomas Canali
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es besteht kein Interssenskonflikt.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von