Maxhütte-Haidhof (ots) -
Passend zum Internationalen Kindertag engagiert sich Netto Marken-Discount ein weiteres Mal für benachteiligte Kinder in Deutschland: Von Montag, dem 26. Mai 2025 an verkauft der Lebensmittelhändler für sieben Wochen bundesweit eine Grillwurst zugunsten der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V." und spendet für jede verkaufte Packung 50 Cent an die Stiftung des Kölner Medienunternehmens. Außerdem sponsert Netto ein Grillfest in einem RTL-Kinderhaus in Nordrhein-Westfalen. Das Besondere: Wolfram Kons, Gesamtleiter RTL Charity und Moderator des RTL-Spendenmarathons steht persönlich am Grill und versorgt die Kinder mit der Spendenwurst und vegetarischen Alternativen. "Jetzt geht es um die Wurst! Da gebe ich gerne meinen Senf dazu. Ich bin schon ganz heiß auf meinen Tag am Grill - für die Kinder und unsere starke Partnerschaft mit Netto Marken-Discount. Jeder Cent zählt und kommt bei unseren Hilfsprojekten an", so Wolfram Kons.
In Deutschland ist jedes fünfte Kind und jeder vierte Jugendliche von Armut betroffen. Netto Marken-Discount engagiert sich seit vielen Jahren, um ihnen und ihren Familien zu helfen. Ein wichtiger Partner bei diesem Anliegen ist die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.": "Mit dem Kauf der Spendenwurst können Netto-Kundinnen und Kunden die wichtige Arbeit der Stiftung RTL unterstützen, denn für jede verkaufte Packung spenden wir 50 Cent", sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Langjährige Partnerschaft für den guten Zweck
Netto und die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V." verbindet eine langjährige Kooperation: Seit inzwischen elf Jahren engagiert sich Netto als verlässlicher Spendenpartner. Kundinnen und Kunden können zum Beispiel jährlich mit dem Kauf einer speziellen Spendentasche helfen, von der pro verkaufter Tasche 10 Cent in den Spendentopf gehen - in diesem Jahr startet der Verkauf am 30. Juni. Außerdem leitet Netto regelmäßig die Kassen- und Pfandspenden aus den Filialen an die Stiftung weiter: vom 3. Februar bis 26. April 2025 sammelten Netto-Kundinnen und -Kunden über 364.000,- Euro. Allein im Jahr 2024 konnte Netto insgesamt eine Million Euro an die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V." übergeben.
Helfen leicht gemacht
Ob mit dem Kauf der Spendenwurst, der Spendentasche oder durch Pfand- und Kassenspenden - Netto-Kundinnen und -Kunden können mit kleinen Beträgen einen großen Beitrag für Kinder in Not leisten. Weitere Informationen zur Spendeninitiative von Netto finden Interessierte unter: netto-online.de/spenden (https://www.netto-online.de/ueber-netto/Spenden.chtm).
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.400 Filialen, über 88.500 Beschäftigten, wöchentlich 21,5 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Netto ist PAYBACK Partner: In allen Netto-Filialen, im Netto-Onlineshop und auf netto-reisen.de können Punkte gesammelt werden. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.700 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de, www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/72216/6042148
Passend zum Internationalen Kindertag engagiert sich Netto Marken-Discount ein weiteres Mal für benachteiligte Kinder in Deutschland: Von Montag, dem 26. Mai 2025 an verkauft der Lebensmittelhändler für sieben Wochen bundesweit eine Grillwurst zugunsten der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V." und spendet für jede verkaufte Packung 50 Cent an die Stiftung des Kölner Medienunternehmens. Außerdem sponsert Netto ein Grillfest in einem RTL-Kinderhaus in Nordrhein-Westfalen. Das Besondere: Wolfram Kons, Gesamtleiter RTL Charity und Moderator des RTL-Spendenmarathons steht persönlich am Grill und versorgt die Kinder mit der Spendenwurst und vegetarischen Alternativen. "Jetzt geht es um die Wurst! Da gebe ich gerne meinen Senf dazu. Ich bin schon ganz heiß auf meinen Tag am Grill - für die Kinder und unsere starke Partnerschaft mit Netto Marken-Discount. Jeder Cent zählt und kommt bei unseren Hilfsprojekten an", so Wolfram Kons.
In Deutschland ist jedes fünfte Kind und jeder vierte Jugendliche von Armut betroffen. Netto Marken-Discount engagiert sich seit vielen Jahren, um ihnen und ihren Familien zu helfen. Ein wichtiger Partner bei diesem Anliegen ist die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.": "Mit dem Kauf der Spendenwurst können Netto-Kundinnen und Kunden die wichtige Arbeit der Stiftung RTL unterstützen, denn für jede verkaufte Packung spenden wir 50 Cent", sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Langjährige Partnerschaft für den guten Zweck
Netto und die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V." verbindet eine langjährige Kooperation: Seit inzwischen elf Jahren engagiert sich Netto als verlässlicher Spendenpartner. Kundinnen und Kunden können zum Beispiel jährlich mit dem Kauf einer speziellen Spendentasche helfen, von der pro verkaufter Tasche 10 Cent in den Spendentopf gehen - in diesem Jahr startet der Verkauf am 30. Juni. Außerdem leitet Netto regelmäßig die Kassen- und Pfandspenden aus den Filialen an die Stiftung weiter: vom 3. Februar bis 26. April 2025 sammelten Netto-Kundinnen und -Kunden über 364.000,- Euro. Allein im Jahr 2024 konnte Netto insgesamt eine Million Euro an die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V." übergeben.
Helfen leicht gemacht
Ob mit dem Kauf der Spendenwurst, der Spendentasche oder durch Pfand- und Kassenspenden - Netto-Kundinnen und -Kunden können mit kleinen Beträgen einen großen Beitrag für Kinder in Not leisten. Weitere Informationen zur Spendeninitiative von Netto finden Interessierte unter: netto-online.de/spenden (https://www.netto-online.de/ueber-netto/Spenden.chtm).
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.400 Filialen, über 88.500 Beschäftigten, wöchentlich 21,5 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Netto ist PAYBACK Partner: In allen Netto-Filialen, im Netto-Onlineshop und auf netto-reisen.de können Punkte gesammelt werden. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.700 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de, www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/72216/6042148
© 2025 news aktuell