Anzeige
Mehr »
Samstag, 26.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Richtig investiert verwandelt der Goldpreis jeden Euro in glänzendes Vermögen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A3C8U6 | ISIN: ATKOSTADAG01 | Ticker-Symbol:
Branche
Elektrotechnologie
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
KOSTAD AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
KOSTAD AG 5-Tage-Chart
Dow Jones News
4.578 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-Adhoc: Kostad AG: Tochtergesellschaft Kostad Steuerungsbau GmbH strebt Sanierungsverfahren an - Sanierungsverfahren mit einer Quote von 20% angestrebt

DJ PTA-Adhoc: Kostad AG: Tochtergesellschaft Kostad Steuerungsbau GmbH strebt Sanierungsverfahren an - Sanierungsverfahren mit einer Quote von 20% angestrebt

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Kostad AG: Tochtergesellschaft Kostad Steuerungsbau GmbH strebt Sanierungsverfahren an

Sanierungsverfahren mit einer Quote von 20% angestrebt

Ebreichsdorf (pta000/04.06.2025/13:30 UTC+2)

Kostad AG gibt bekannt, dass die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Kostad Steuerungsbau GmbH beim Landesgericht Wiener Neustadt einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung eingebracht hat.

Der Sanierungsbedarf geht zurück auf das Auslaufen von staatlichen Förderungen für E-Mobilität sowie einer Absatzkrise ab dem dritten Quartal 2024. Die Kostad Steuerungsbau GmbH hat im Antrag Passiva von rund EUR 18,5 Millionen mit rund 130 Gläubigern bekanntgegeben.

Die Kostad Steuerungsbau GmbH hat einen Sanierungsplan mit folgendem wesentlichen Inhalt eingebracht: Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 20 % binnen zwei Jahren ab Annahme des Sanierungsplans. Der Sanierungsplan soll mit Unterstützung eines Investors ermöglicht werden.

Gemäß Bekanntmachung des LG Wiener Neustadt vom 30.05.2025 wurde das Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung zu Aktenzeichen 10 S 47/25b eröffnet. Gemäß Bekanntmachung ist Frau Dr. Romana Weber-Wilfert zur Masseverwalterin bestellt worden. Für weitere Informationen wird auf die Insolvenzdatei des Bundes verwiesen:

https://edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/suche!OpenForm&subf=eid

Der Vorstand

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      Kostad AG 
           Parkallee 20 
           2483 Ebreichsdorf 
           Österreich 
Ansprechpartner:   Günter Köstenberger 
Tel.:         +43 2254 724 02 0 
E-Mail:        office@kostadag.at 
Website:       www.kostad.at 
ISIN(s):       ATKOSTADAG01 (Aktie) 
Börse(n):       Wiener Börse (Vienna MTF) 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1749036600979 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

June 04, 2025 07:30 ET (11:30 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.