Die Kao Corporation (TOKIO:4452) hat den Kao Integrated Report 2025 auf ihrer Website veröffentlicht, der Aktionären, Investoren und allen Stakeholdern einen umfassenden Überblick über die Initiativen und strategische Richtung des Unternehmens verschafft.
Kao Integrated Report 2025
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250609779884/de/

The cover visual represents our "moonshot." It embodies our commitment to achieving the ambitious goal of a sustainable society for future generations.
Im Einklang mit dem mittelfristigen Plan "K27" will Kao eine einzigartige Präsenz und ein unverzichtbarer Akteur werden und seine Global Sharp Top-Strategie umsetzen. Im Steuerjahr 2024 übertraf Kao seine Zielwerte durch ein verbessertes Management der Renditen des investierten Kapitals (ROIC) und strategische Investitionen in den Aufbau eines stärkeren und robusteren Geschäfts.
Der Bericht bietet tiefe Einblicke in die Fortschritte von Kao im Zuge von K27 und unterstreicht, dass die engagierten Mitarbeitenden von Kao-durch die Global Sharp Top-Strategie und einen agilen Teamarbeitsansatz-aktiv neuen Wert schaffen und bedeutsame Fortschritte erzielen. Außerdem werden hier die laufenden Bestrebungen von Kao umrissen, mithilfe seiner einzigartigen naturwissenschaftlichen Fachkenntnisse kühne Herausforderungen zu meistern und globale soziale Fragen in Angriff zu nehmen, um eine Kirei-Welt zu schaffen, wo alle Lebewesen harmonisch miteinander existieren.
Kao hofft, allen Beteiligten mit diesem Bericht ein besseres Verständnis der Lage zu vermitteln und einen sinnvollen Dialog sowie erfolgreiche Zusammenarbeit zu fördern. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, Rückmeldungen und Erkenntnisse diverser Partner aktiv zu berücksichtigen und seine positiven Beiträge zur Gesellschaft und Unternehmenswertschöpfung weiter zu verbessern.
Weitere Informationen
Kao Nachhaltigkeitsbericht 2025
Über den Kirei Lifestyle Plan
Seit 130 Jahren arbeitet Kao daran, das Leben der Menschen zu verbessern und ihnen zu einem nachhaltigeren Lebensstil zu verhelfen einem Kirei Lifestyle. Das japanische Wort "kirei" beschreibt etwas, das sauber, geordnet und schön zugleich ist. Für Kao bezieht sich das Kirei-Konzept jedoch nicht nur auf das Äußere, sondern auch auf die innere Einstellung einen Wunsch, für sich selbst, für andere Menschen und für die Natur um uns her Schönes zu schaffen. Die Kao-Gruppe hat im April 2019 ihre ESG-Strategie, den sogenannten Kirei Lifestyle Plan, ins Leben gerufen, der die Vision eines nachhaltigeren Lebensstils umsetzen soll. Bis 2030 möchte Kao mindestens 1 Milliarde Menschen ein schöneres Leben ermöglichen und dafür sorgen, dass 100 seiner Produkte einen ökologischen Fußabdruck über den gesamten Lebenszyklus hinterlassen, der nach wissenschaftlichen Erkenntnissen von der Natur verkraftet werden kann.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Kao Nachhaltigkeits-Website.
Über Kao
Kao, der in Japan ansässige Hersteller von Körperpflege- und Haushaltsprodukten, Kosmetika und Spezialchemikalien, schafft stark wertsteigernde Produkte und Dienstleistungen, die das Leben aller Menschen und der Welt selbst bereichern. Durch seine Marken wie Attack Waschmittel, Bioré und Jergens Hautpflegeprodukte, Laurier Hygieneartikel, Curél SENSAI und MOLTON BROWN Kosmetika und Oribe Haarpflegeprodukte ist Kao Teil des Alltags der Menschen in Asien, ganz Amerika, Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Zusammen mit seiner Chemiesparte, die zu einer Vielzahl von Industriezweigen beiträgt, erwirtschaftet Kao einen Jahresumsatz von rund 1.630 Milliarden Yen. Kao beschäftigt weltweit rund 32.600 Mitarbeitende und blickt auf eine über 130-jährige Innovationsgeschichte zurück. Als Anbieter von Produkten, die die Menschen täglich benutzen, fühlt sich die Kao Group dafür verantwortlich, die durch ihre Produkte entstehende Umweltbelastung im gesamten Lebenszyklus der Produkte aktiv zu verringern. Die entsprechende ESG-Strategie von Kao wurde in dem 2019 ins Leben gerufenen Kirei Lifestyle Plan dargelegt.
Bitte besuchen Sie die Website der Kao Group für weitere Informationen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250609779884/de/
Contacts:
Ansprechpartner für Medienanfragen:
Public Relations
Kao Corporation
corporate_pr@kao.com