Der weltweit führende Anbieter von Daten und Technologien erweitert seine Cloud-Präsenz, um die Leistung und Zuverlässigkeit zu verbessern. Mithilfe der Analyse- und KI-Funktionen von AWS erhalten Finanzunternehmen Zugriff auf Echtzeit-Informationen
Amazon Web Services, Inc. (AWS), ein Unternehmen von Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN), gab heute bekannt, dass Experian, ein weltweit tätiges Daten- und Technologieunternehmen, die nächste Phase seiner Cloud-Migration beginnt und AWS als bevorzugte Cloud ausgewählt hat. Durch die Nutzung der fortschrittlichen Cloud-Funktionen von AWS kann Experian schnellere und skalierbarere Lösungen anbieten, die Kunden tiefere Einblicke und sicherere Datendienste ermöglichen.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250619187571/de/
Die Cloud-First-Strategie von Experian in Zusammenarbeit mit AWS beschleunigt Innovationen durch verbesserte Leistung, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit und ermöglicht es dem Unternehmen, seine Kunden mit innovativen Produkten und Lösungen besser zu bedienen. Durch die Migration von Mainframe-Computern und mehreren lokalen Servern in die Cloud kann Experian seine Technologieplattformen in der Cloud zentralisieren und seine Daten für tiefere Einblicke und Vorhersagemöglichkeiten nutzen. Dank der robusten Infrastruktur von AWS kann sich Experian schnell an sich ändernde Kundenanforderungen anpassen und eine sichere und effiziente Datenverarbeitung gewährleisten.
Im Rahmen dieser neuen 10-jährigen strategischen Vereinbarung hat Experian AWS als strategischen Partner für generative künstliche Intelligenz (KI) ausgewählt und entwickelt mehr als 100 Anwendungsfälle für generative KI. Diese Zusammenarbeit wird die betriebliche Effizienz steigern, Datentechnologien für Mitarbeiter demokratisieren und neue Kredit- und Finanzanalyseangebote entwickeln. Durch die Integration generativer KI optimiert Experian den komplexen Prozess der Datenbankmigration, automatisiert und optimiert die Übertragung großer Datenmengen, reduziert Ausfallzeiten, verbessert die Datengenauigkeit und festigt seine Position als führendes Unternehmen in der globalen Daten- und Technologiebranche.
"AWS freut sich über die Partnerschaft mit Experian, um Möglichkeiten zu erschließen, die Innovationen vorantreiben, die Agilität erhöhen und die Modernisierung beschleunigen", so Scott Mullins, Managing Director, Worldwide Financial Services bei AWS. "Durch den Aufbau intelligenter Datenplattformen, die Entwicklung innovativer Anwendungen mit generativer KI und die Gewinnung von Echtzeit-Erkenntnissen zeigt Experian, wie Unternehmen ihre Abläufe neu gestalten und gleichzeitig Sicherheit, Compliance und Ausfallsicherheit in großem Maßstab gewährleisten können."
"Die ersten Migrationen haben uns eine verbesserte Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit gebracht, sodass die Entscheidung, einen Schritt weiter zu gehen und eine Cloud-First-Strategie zu verfolgen, leicht fiel", so Rodrigo Rodrigues, Chief Technology Officer bei Experian. "Da unsere Daten in der Cloud jederzeit verfügbar sind, können wir in neue Funktionen wie generative KI investieren und unseren Kunden Produkte und Lösungen mit bewährter Sicherheit anbieten. Durch den Umstieg auf AWS haben wir unsere Datenverarbeitungszeit um 60 reduziert, unsere Fähigkeit zur Einführung neuer Produkte von Monaten auf Wochen verbessert und können nun Kreditdaten in Echtzeit analysieren, um unseren Kunden einen besseren Service zu bieten."
Durch die Nutzung der robusten Sicherheitskontrollen und der fortschrittlichen Funktionen zur Erkennung und Abwehr von Bedrohungen von AWS kann Experian ein Höchstmaß an Datenschutz und Compliance gewährleisten. Gemeinsam sind Experian und AWS bestrebt, transformative Erfahrungen zu schaffen, von denen sowohl Unternehmen als auch Verbraucher profitieren und die Wachstum, Vertrauen und Innovation in der gesamten digitalen Landschaft fördern.
Über Amazon Web Services
Seit 2006 ist Amazon Web Services die weltweit umfassendste und am weitesten verbreitete Cloud. AWS hat seine Services kontinuierlich erweitert, um praktisch jede Arbeitslast zu unterstützen, und verfügt nun über mehr als 240 voll ausgestattete Services für Rechenleistung, Speicher, Datenbanken, Netzwerke, Analysen, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI), Internet der Dinge (IoT), Mobilgeräte, Sicherheit, Hybridlösungen, Medien sowie Anwendungsentwicklung, Bereitstellung und Verwaltung aus 117 Verfügbarkeitszonen in 37 geografischen Regionen. Weitere 13 Verfügbarkeitszonen und vier AWS-Regionen in Chile, Neuseeland, Saudi-Arabien und der AWS European Sovereign Cloud sind angekündigt. Millionen von Kunden darunter die am schnellsten wachsenden Startups, die größten Unternehmen und führende Behörden vertrauen AWS, um ihre Infrastruktur zu betreiben, agiler zu werden und Kosten zu senken. Weitere Informationen zu AWS finden Sie unter aws.amazon.com.
Über Amazon
Amazon lässt sich von vier Grundsätzen leiten: Kundenorientierung statt Konkurrenzfokus, Leidenschaft für Erfindungen, Engagement für operative Exzellenz und langfristiges Denken. Amazon strebt danach, das kundenorientierteste Unternehmen, der beste Arbeitgeber und der sicherste Arbeitsplatz der Welt zu sein. Kundenrezensionen, 1-Click-Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Fulfillment by Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Career Choice, Fire-Tablets, Fire TV, Amazon Echo, Alexa, Just Walk Out-Technologie, Amazon Studios und The Climate Pledge sind einige der Pionierleistungen von Amazon. Weitere Informationen finden Sie unter amazon.com/about und folgen Sie @AmazonNews.
Über Experian
Experian ist ein globales Daten- und Technologieunternehmen, das Menschen und Unternehmen weltweit neue Perspektiven eröffnet. Mithilfe einer einzigartigen Kombination aus Daten, Analysen und Software tragen wir dazu bei, Kreditvergabepraktiken neu zu definieren, Betrug aufzudecken und zu verhindern, das Gesundheitswesen zu vereinfachen, digitale Marketinglösungen bereitzustellen und detailliertere Einblicke in den Automobilmarkt zu gewinnen. Zudem helfen wir Millionen von Menschen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und dabei Zeit und Geld zu sparen.
Wir sind in einer Reihe von Segmenten tätig, von Finanzdienstleistungen bis hin zu Gesundheitswesen, Fahrzeugbau, Agrarfinanzierung und Versicherungswesen und vielen weiteren Branchensegmenten.
Wir investieren in talentierte Mitarbeiter und neue fortschrittliche Technologien, um das Potenzial von Daten zu erschließen und Innovationen voranzutreiben. Als Unternehmen, das im FTSE 100 Index gelistet ist und an der Londoner Börse (EXPN) notiert ist, beschäftigen wir 23.300 Mitarbeiter in 32 Ländern. Unser Unternehmenssitz befindet sich in Dublin, Irland. Erfahren Sie mehr unter experianplc.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250619187571/de/
Contacts:
Medienkontakte:
AWS:
Naomi Little
njlittle@amazon.com
1 771 233 2089
Experian:
Scott Anderson
Scott.n.anderson@experian.com
1 949 531 1783