Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 10.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Millionenschwerer Einstieg!: Ein europäischer Finanzriese setzt auf dieses Projekt - folgen Sie den Profis?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 858872 | ISIN: ES0113900J37 | Ticker-Symbol: BSD2
Tradegate
10.07.25 | 19:42
7,363 Euro
-2,48 % -0,187
1-Jahres-Chart
BANCO SANTANDER SA Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
BANCO SANTANDER SA 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
7,3487,36519:59
7,3427,36319:59
Renditemanufaktur
332 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Dr. Dennis Riedl: Wo Sie jetzt investieren sollten: Die besten Märkte 2025

Anzeige / Werbung



Während andere Märkte schwächeln, liefern diese Länder beeindruckende Renditen. Wo lohnt sich der Einstieg?

Die Gewinner und Verlierer 2025: Ein Blick auf die Rangliste In diesem Jahr führt Polen die Rangliste der besten Märkte an. Der Warschauer Aktienindex WIG hat über 30 % zugelegt - ein beeindruckender Wert, der den Dow Jones deutlich outperformt. Direkt dahinter folgt Griechenland, ein Land, das sich von seiner jahrelangen Wirtschaftskrise erholt hat und nun mit einer sinkenden Arbeitslosenquote und einem stabilen Aktienmarkt glänzt.

Auf der anderen Seite finden wir Thailand am Ende der Liste. Politische Unsicherheiten und wirtschaftliche Herausforderungen haben den Markt stark belastet. Auch Dänemark, obwohl Teil des kapitalreichen Europas, konnte 2025 nicht überzeugen.

Warum Polen und Griechenland jetzt spannend sind Polen beeindruckt nicht nur mit seiner Marktleistung, sondern auch mit seiner wirtschaftlichen Dynamik. Unternehmen wie die Santander Bank, eine Tochter der spanischen Banco Santander, bieten interessante Einstiegsmöglichkeiten. Die Aktie zeigt sowohl technisch als auch fundamental eine vielversprechende Entwicklung, mit einem günstigen KGV von 9.

Griechenland, einst als Krisenland verschrien, hat sich ebenfalls stark verbessert. Die sinkende Arbeitslosenquote und die wirtschaftliche Stabilität machen den griechischen Aktienmarkt zu einer attraktiven Option für Anleger.

Langfristige Strategie oder kurzfristige Chancen? Die Frage, die sich stellt: Sollten Sie langfristig in diese Märkte investieren oder auf kurzfristige Gewinne setzen? Die Daten zeigen, dass Indizes, die im ersten Halbjahr outperformen, oft auch im zweiten Halbjahr gut abschneiden. Für Polen, das den Dow Jones um über 20 % geschlagen hat, könnte dies weitere 2 % Rendite bedeuten. Eine kleine Streuung Ihres Kapitals in diese Märkte könnte ein cleverer Ansatz sein, um von der aktuellen Dynamik zu profitieren.

Wie Sie jetzt handeln sollten ETFs auf den polnischen oder griechischen Index bieten eine einfache Möglichkeit, in diese Märkte zu investieren. Gleichzeitig können Sie gezielt Einzelwerte wie die Santander Bank ins Auge fassen, um von spezifischen Chancen zu profitieren. Wichtig ist jedoch, nicht alles auf eine Karte zu setzen - eine breite Diversifikation bleibt das A und O.

Mein Tipp: Mein Kollege, der Telegram Trader, hat auch einen spannenden Trade für Sie ausgearbeitet. Alle Infos inklusive WKNs können Sie sich kostenlos hier herunterladen.

Übrigens: Meine Strategien handelt man am besten beim Testsieger: SMARTBROKER+


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Enthaltene Werte: ES0113900J37,DE0008469008,PLBZ00000044,US7707001027

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.