Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 24.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Neubewertung voraus? Wird die Aktivierung der EU-Lizenz zum Kurs-Katalysator für die Neubewertung?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A1614B | ISIN: DE000A1614B2 | Ticker-Symbol: BAM0
Düsseldorf
23.07.25 | 08:18
1,090 Euro
-5,22 % -0,060
Branche
Immobilien
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
B-A-L GERMANY AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
B-A-L GERMANY AG 5-Tage-Chart
Dow Jones News
741 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-Adhoc: B-A-L Germany AG: Zusammenlegung der Aktiengattungen der B-A-L Germany AG abgeschlossen - künftig nur noch Stammaktien im Handel

DJ PTA-Adhoc: B-A-L Germany AG: Zusammenlegung der Aktiengattungen der B-A-L Germany AG abgeschlossen - künftig nur noch Stammaktien im Handel

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

B-A-L Germany AG: Zusammenlegung der Aktiengattungen der B-A-L Germany AG abgeschlossen - künftig nur noch Stammaktien im Handel

Meißen (pta000/23.07.2025/20:40 UTC+2)

Die B-A-L Germany AG gibt bekannt, dass die am 21. Mai 2025 von der Hauptversammlung beschlossene Zusammenlegung der Vorzugsaktien mit den Stammaktien erfolgreich umgesetzt wurde. Mit Wirkung zum heutigen Handelstag, dem 23. Juli 2025, sind die bisherigen Vorzugsaktien nicht länger im Freiverkehr der Börsen Wien und Stuttgart notiert. Stattdessen wird ab sofort ausschließlich eine einheitliche Aktiengattung - Stammaktien - unter der Wertpapierkennnummer A1614B im Freiverkehr (Open Market) der Börse Düsseldorf gehandelt.

Im Zuge der Verschmelzung erhöht sich die Anzahl der im Freiverkehr gehandelten Aktien von bislang 800.000 Vorzugsaktien auf 2.000.000 Stammaktien. Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet die Konzentration auf eine Aktiengattung und einen zentralen Handelsplatz eine verbesserte Liquidität der Aktie und damit eine höhere Attraktivität der B-A-L Germany AG am Kapitalmarkt.

Die Gesellschaft wurde bei der Transaktion von der Münchener Small & Mid Cap Investmentbank AG beraten.

Über B-A-L Germany AG

B-A-L Germany ist auf den kleinteiligen Erwerb von Wohnimmobilien in ländlichen Regionen in Sachsen mit guter Verkehrsanbindung und lokaler Infrastruktur spezialisiert. Die Strategie sieht eine Positionierung als profitabler Immobilienbestandshalter mit Buy-and-build-Strategie ohne Verkaufsdruck vor. Dabei werden einzelne Wohnimmobilien zu niedrigen Kaufpreisen, unter anderem aus Notverkäufen, erworben, wodurch nachhaltig hohe Ankaufsrenditen von deutlich mehr als 10% realisiert werden können. Unter bzw. auf dem Mietspiegelniveau liegende Kaltmieten ermöglichen eine vollständige Vermietung des Immobilienbestands. Aktuell besteht das Portefeuille aus 95 Wohnungen mi einer vermietbaren Gesamtfläche von mehr als 4.713 m2. Im vergangenen Jahr wurden daraus Umsatzerlöse in Höhe von TEUR 361 und ein Nachsteuerergebnis von TEUR 34 erwirtschaftet.

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      B-A-L Germany AG 
           Poststraße 5 
           01662 Meißen 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Falko Zschunke 
Tel.:         +49 3521 459 6539 
E-Mail:        f@bal-ag.de 
Website:       www.bal-ag.de 
ISIN(s):       DE000A1614B2 (Aktie) 
Börse(n):       Freiverkehr in Düsseldorf 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1753296000443 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

July 23, 2025 14:40 ET (18:40 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.