DJ Nestle erwägt Verkauf von Nature's Bounty - Umsatz steigt im 2. Quartal
Von Adria Calatayud
DOW JONES--Nestle prüft den Verkauf seiner Marke für Nahrungsergänzungsmittel Nature's Bounty sowie weiterer Vitaminmarken. Dies erfolgt im Rahmen der Bemühungen von CEO Laurent Freixe, das Umsatzwachstum des weltweit größten Herstellers von verpackten Lebensmitteln anzukurbeln. Im zweiten Quartal steigerte das Unternehmen den Umsatz dank höherer Preise.
Der Schweizer Konsumgüterkonzern teilte mit, er werde eine Überprüfung der unterdurchschnittlich performenden Marken innerhalb des Geschäftsbereichs Vitamine, Mineralien und Nahrungsergänzungsmittel (Vitamins, Minerals and Supplements - VMS) einleiten und Maßnahmen zur Verbesserung seiner Performance in der Region China, Hongkong und Taiwan ergreifen.
Nestle meldete für das zweite Quartal ein organisches Umsatzwachstum von 3 Prozent, wobei höhere Preise den Rückgang der Absatzmengen ausglichen, und bestätigte seine Erwartungen für das Gesamtjahr.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/sha/kla
(END) Dow Jones Newswires
July 24, 2025 01:40 ET (05:40 GMT)
Copyright (c) 2025 Dow Jones & Company, Inc.