Anzeige / Werbung
Gilead Sciences geht durch die Decke: Was jetzt zu tun ist analysiert der Telegram-Trader
Gilead Sciences hat im zweiten Quartal 2025 solide Geschäftszahlen präsentiert und die Erwartungen der Analysten leicht übertroffen. Der Gewinn pro Aktie lag bei 2,01 US-Dollar, während der Umsatz mit 7,1 Milliarden US-Dollar ein moderates Wachstum von 2% verzeichnete. Besonders stark entwickelten sich die HIV-Verkäufe, die um 7% auf 5,1 Milliarden US-Dollar zulegten. Aufgrund dieser positiven Entwicklung hat Gilead die Jahresprognose angehoben und erwartet nun einen Gewinn zwischen 7,95 und 8,25 US-Dollar pro Aktie sowie einen Gesamtumsatz von 28,3 bis 28,7 Milliarden US-Dollar.
Ein entscheidender Wachstumstreiber ist die im Juni 2025 zugelassene halbjährliche HIV-Präventionsinjektion Yeztugo. Dieses neue Produkt stößt auf zunehmende Nachfrage, vor allem dank breiterer Versicherungsunterstützung. Allerdings bestehen noch Unsicherheiten hinsichtlich der langfristigen Erstattung und möglicher Kannibalisierungseffekte bei den bestehenden Tagespräparaten wie Descovy. Zudem wird der Listenpreis von über 28.000 US-Dollar pro Jahr von einigen Marktbeobachtern kritisch gesehen.
Besonders hervorzuheben ist die jüngste Kurszielanhebung durch BofA Securities. Die Bank erhöhte das Kursziel von 126 auf 140 US-Dollar und bestätigte die Kaufempfehlung für die Aktie. Diese Neubewertung basiert auf der Erwartung, dass Gilead im kommenden Jahr weiterhin von seinem starken HIV-Geschäft profitieren wird, wobei Biktarvy eine Schlüsselrolle einnimmt und hohe operative Margen verspricht. Das Kursziel von 140 US-Dollar entspricht einem 15-fachen geschätzten Gewinn pro Aktie für 2026, was die positive Wachstumsperspektive unterstreicht.
Neben BofA haben auch weitere große Institute ihre Kursziele nach oben korrigiert: Morgan Stanley sieht die Aktie bei 143 US-Dollar, Truist Securities bei 127 US-Dollar. Die meisten Analysten bewerten Gilead weiterhin mit "Buy" oder "Overweight", was den positiven Konsens in der Marktmeinung widerspiegelt.
WICHTIGER HINWEIS: Letzte Chance für den Telegram Trader:
Nur noch für wenige Tage kannst du mit 20% Rabatt in meinen Trading-Dienst einsteigen. Sichere das volle Trading-Programm für sechs Monate. Einfach hier klicken!
Technische Einschätzung:
Am Freitag trieben die positiven Analystenkommentare die Aktie von Gilead Sciences auf ein neues Allzeithoch. Damit könnte die inverse SKS- Struktur aktiviert worden sein und die Anstiegsstrecke in Richtung 137,5US$ wäre der neue Zielbereich für die nächsten Monate.
Ein Rückfall unter das Break-Away-Gap würde die Strecke auf der Zeitachse nach hinten verschieben.
Und für alle, die dem kostenlosen Meinungskanal von mir folgen wollen... Einfach hier klicken
Viele Grüße wünscht euch
Telegram Trader AWSX
Enthaltene Werte: US3755581036
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)