Die SBC Medical Group Holdings Incorporated (NASDAQ: SBC, "SBC Medical" oder das "Unternehmen"), ein globaler Eigner, Betreiber und Anbieter von Managementdienstleistungen und Produkten für Zentren für kosmetische Behandlungen, gab heute die Finanzergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2025 (drei Monate zum 30. Juni 2025) und für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2025 (sechs Monate zum 30. Juni 2025) bekannt.
Highlights des zweiten Quartals 2025
- Der Gesamtumsatz lag bei 43 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 18 gegenüber dem Vorjahr entspricht.
- Das operative Ergebnis betrug 15 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 47 gegenüber dem Vorjahr entspricht.
- Der Nettogewinn, der der SBC Medical Group zuzurechnen ist, lag bei 2,5 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 87 gegenüber dem Vorjahr entspricht.
- Der Gewinn pro Aktie, der als dem Unternehmen zurechenbarer Nettogewinn geteilt durch die gewichtete durchschnittliche Anzahl der ausgegebenen Aktien definiert wird, betrug für das am 30. Juni 2025 endende Quartal 0,02 US-Dollar, gegenüber 0,20 US-Dollar im gleichen Zeitraum des Jahres 2024.
- Das EBITDA1, das berechnet wird, indem Abschreibung- und Amortisationsaufwendungen sowie Wertminderungsaufwendungen zum Betriebsergebnis addiert werden, betrug 15 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 46 gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die EBITDA-Marge1 lag im zweiten Quartal 2025 bei 35 %, gegenüber 53 im zweiten Quartal 2024.
- Die Eigenkapitalrendite, die als dem Unternehmen zuzurechnender Nettogewinn geteilt durch das durchschnittliche Aktienkapital zum 30. Juni 2025 definiert ist, lag bei 4 und damit um 44 Prozentpunkte unter dem Vorjahreswert.
- Die Anzahl der Franchise-Standorte2betrug zum 30. Juni 2025 insgesamt 259, was einem Anstieg von 36 Standorten gegenüber dem 30. Juni 2024 entspricht.
- Die Anzahl der Kunden3in den letzten zwölf Monaten zum 30. Juni 2025 belief sich auf 6,31 Millionen, was einem Anstieg von 14 gegenüber dem Vorjahr entspricht.
- Die Wiederholungsrate der Kunden4, die die Kliniken des Franchisenehmers zweimal oder öfter besuchten, lag bei 72 %.
Highlights des ersten Halbjahres 2025
- Der Gesamtumsatz lag bei 91 Millionen US-Dollar, was gegenüber dem Vorjahr einem Rückgang von 16 entspricht.
- Das operative Ergebnis betrug 39 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 25 gegenüber dem Vorjahr entspricht.
- Der Nettogewinn, der der SBC Medical Group zuzurechnen ist, lag bei 24 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 36 gegenüber dem Vorjahr entspricht.
- Der Gewinn pro Aktie, der als dem Unternehmen zurechenbarer Nettogewinn geteilt durch die gewichtete durchschnittliche Anzahl der ausgegebenen Aktien definiert ist, lag für das am 30. Juni 2025 endende Halbjahr bei 0,23 US-Dollar, verglichen mit 0,40 US-Dollar im gleichen Zeitraum des Jahres 2024.
- Das EBITDA1, das berechnet wird, indem Abschreibung- und Amortisationsaufwendungen sowie Wertminderungsaufwendungen zum Betriebsergebnis addiert werden, betrug 40 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 25 gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die EBITDA-Marge1 betrug im ersten Halbjahr 2025 44 %, gegenüber 50 im ersten Halbjahr 2024.
Yoshiyuki Aikawa, Chairman und Chief Executive Officer von SBC Medical, meinte: "Wie erwartet und in unserer vorausgegangenen Finanzprognose angekündigt, konnte man an den Geschäftsergebnissen des zweiten Quartals 2025 die strategischen Veränderungen nachvollziehen, durch die SBC Medical langfristig wettbewerbsfähig und skalierbar positioniert werden soll. Der Gesamtumsatz ging im Vergleich zum Vorjahr um 18 zurück und lag bei 43 Millionen US-Dollar, was vor allem auf die vollständige Einstellung unseres Personalvermittlungsgeschäfts, gezielte Veräußerungen zur Optimierung unserer Betriebsabläufe und die Anpassung der Gebührenstruktur zurückzuführen ist. Wir halten unseren strategischen Plan konsequent ein, was man an unserem Netzwerk von 259 Franchise-Standorten zum 30. Juni 2025 und 6,31 Millionen Besuchen in den letzten zwölf Monaten erkennen kann. Damit haben wir eine in Japan einzigartige Größe erreicht. Die hohe Rate der wiederkehrenden Kunden ist ein Beleg für die Stärke unserer Marke Shonan Beauty Clinic. Der japanische Markt für zyklische Konsumgüter sieht sich derzeit mit einigen Herausforderungen konfrontiert, insbesondere mit einem aufgrund von Handelsbeschränkungen verhaltenen Wachstum und einer zurückhaltenden Verbraucherstimmung. Doch trotz dieser schwierigen Rahmenbedingungen setzen wir wichtige Initiativen erfolgreich um. Dazu gehört beispielsweise die Übernahme von MB Career Lounge zur Verbesserung unserer Management-Support-Dienstleistungen und die Aufnahme der JUN CLINIC in unser Netzwerk, die sich durch hohe durchschnittliche Pro-Kunden-Ausgaben auszeichnet. Wir denken nach wie vor, dass unsere strategische Ausrichtung mit Blick auf die Zukunft die richtige ist, und konzentrieren uns weiterhin auf die Optimierung unseres Franchise-Modells, die Nutzung von Wachstumschancen, die Umstellung auf Modelle mit höheren Margen und die Schaffung von nachhaltigem Wert für unsere Aktionäre."
Finanzergebnisse des zweiten Quartals 2025
Der Gesamtumsatz lag bei 43 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 18 gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieser Rückgang ist in erster Linie auf eine überarbeitete Gebührenstruktur für Franchising-Dienstleistungen zurückzuführen, die im April 2025 in Kraft getreten ist, sowie auf die Einstellung des Personaldienstleistungsgeschäfts und die Veräußerung von SNA und Kijimadaira. Teilweise konnte dieser Rückgang durch Zuwächse in den Bereichen Beschaffung, Vermietungsdienstleistungen und anderen Einnahmequellen ausgeglichen werden.
Der der SBC Medical Group zurechenbare Nettogewinn belief sich für das am 30. Juni 2025 endende Quartal auf 2,5 Millionen US-Dollar, verglichen mit 18,5 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Jahres 2024. Der Rückgang lässt sich hauptsächlich auf ungünstige Veränderungen bei den sonstigen Erträgen und Aufwendungen zurückführen und resultiert in erster Linie aus höheren Wechselkursverlusten.
Das EBITDA1 lag bei 15 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 46 gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieser Rückgang resultiert in erster Linie aus geringeren Umsätzen durch die Einstellung des Personaldienstleistungsgeschäfts, die Entkonsolidierung von SNA und Kijimadaira sowie die Überarbeitung der Gebührenstruktur.
Konferenzschaltung
Das Unternehmen wird am Mittwoch, den 13. August 2025, um 8:30 am Eastern Time (bzw. am Mittwoch, den 13. August 2025, um 9:30 pm Japan Time) eine Konferenzschaltung abhalten, um die Finanzergebnisse zu besprechen und Fragen live zu beantworten.
Bitte registrieren Sie sich vor der Konferenz über den unten bereitgestellten Link.
https://edge.media-server.com/mmc/p/ukc9sp9j/lan/en/
Sie werden automatisch zur Registrierungsseite für die "SBC Q2 2025 Financial Results Presentation" weitergeleitet. Bitte folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Registrierungsdaten einzugeben, und klicken Sie anschließend auf "Submit". Nach der Registrierung können Sie auf die spezielle Website zugreifen, über die Sie die Konferenzschaltung verfolgen können. Auf dieser Website finden Sie neben der Möglichkeit, die Konferenzschaltung zu verfolgen, auch Informationen zu den Referenten sowie frühere Investor-Relations-Materialien.
Die Unterlagen zur Ergebnispräsentation stehen Ihnen 10 Minuten vor Beginn der Konferenzschaltung auf der Website zur Verfügung. Die Unterlagen können auch heruntergeladen werden.
Eine Aufzeichnung der Konferenzschaltung wird bis zum 13. August 2026 verfügbar sein.
Außerdem werden die Gewinnmitteilung, begleitende Folien und ein archivierter Webcast dieser Konferenzschaltung auf der Investor-Relations-Website des Unternehmens verfügbar sein unter https://ir.sbc-holdings.com/
Informationen zu SBC Medical
SBC Medical mit Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, und Tokio, Japan, besitzt und bietet Managementdienstleistungen und Produkte für kosmetische Behandlungszentren an. Das Unternehmen konzentriert sich in erster Linie auf die Bereitstellung umfassender Managementdienstleistungen für Franchise-Kliniken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Werbe- und Marketingbedürfnisse auf verschiedenen Plattformen (z. B. Social-Media-Netzwerke), Personalmanagement (z. B. Rekrutierung und Schulung), Buchung von Reservierungen für Kunden von Franchise-Kliniken, Unterstützung bei der Vermietung von Wohnungen für Franchise-Mitarbeiter und der Anmietung von Einrichtungen, Bau und Design von Franchise-Kliniken, Beschaffung von medizinischen Geräten und medizinischen Verbrauchsmaterialien (Wiederverkauf), Bereitstellung von Kosmetikprodukten an Franchise-Kliniken zum Wiederverkauf an Klinikkunden, Lizenzierung der Nutzung von zum Patent angemeldeten und nicht patentierten medizinischen Technologien, Nutzung von Markenzeichen und Marken, IT-Softwarelösungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf medizinische Fernberatungen), Verwaltung des Kundenprämienprogramms der Franchise-Klinik (Kundenbindungspunkteprogramm) und Zahlungsmittel für die Franchise-Kliniken.
Weitere Informationen finden Sie auf https://sbc-holdings.com/
Verwendung von Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen
Das Unternehmen verwendet nicht GAAP-konforme Kennzahlen wie EBITDA und EBITDA-Marge zur Bewertung seiner operativen Ergebnisse sowie für die finanzielle und operative Entscheidungsfindung. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die nicht GAAP-konformen Finanzkennzahlen dazu beitragen, grundlegende Trends in seinen Geschäftsbereichen zu erkennen. Das Unternehmen vertritt die Auffassung, dass die nicht GAAP-konformen Finanzkennzahlen hilfreiche Informationen zur Ertragslage des Unternehmens liefern, das Gesamtverständnis der bisherigen Performance und der Zukunftsaussichten des Unternehmens verbessern und mehr Transparenz hinsichtlich der wichtigsten Kennzahlen schaffen, auf die sich das Management des Unternehmens bei seinen finanziellen und operativen Entscheidungen stützt.
Die nicht GAAP-konformen Finanzkennzahlen sind nicht nach US-GAAP definiert und werden nicht in Übereinstimmung mit US-GAAP dargestellt. Die Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen sind als Analyseinstrumente nur begrenzt tauglich, und bei der Beurteilung der Betriebsleistung, des Cashflows oder der Liquidität des Unternehmens sollten Investoren sie nicht isoliert oder als Ersatz für den Nettoverlust, den Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit oder andere konsolidierte Gewinn- und Verlustrechnungen und Cashflow-Daten, die gemäß US-GAAP erstellt wurden, betrachten.
Das Unternehmen mildert diese Einschränkungen ab, indem es die Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen mit den am ehesten vergleichbaren US-GAAP-Leistungskennzahlen abgleicht, die alle bei der Bewertung der Unternehmensleistung berücksichtigt werden sollten.
Weitere Informationen zu den Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen finden Sie in der Tabelle mit der Überschrift "Ungeprüfte Überleitungen von GAAP- und Nicht-GAAP-Ergebnissen".
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind weder historische Fakten noch Aussagen über den aktuellen Stand, sondern geben lediglich die Einschätzung des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse und Leistungen wieder, von denen viele naturgemäß mit Unsicherheiten behaftet sind und außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Einschätzungen des Unternehmens unter anderem hinsichtlich seiner finanziellen Leistungsfähigkeit, der Umsatz- und Gewinnentwicklung, der Geschäftsaussichten und -chancen sowie der Kapitalverwendungspläne und Liquidität wider. In einigen Fällen können zukunftsgerichtete Aussagen anhand von Begriffen wie "könnte", "sollte", "erwartet", "geht davon aus", "beabsichtigt", "schätzt", "glaubt", "plant", "prognostiziert", "voraussichtlich", "potenziell" oder "hofft" oder der Verneinung dieser Begriffe oder ähnlicher Wörter erkannt werden. Das Unternehmen fordert die Lesenden auf, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung gültig sind und verschiedenen Risiken, Unwägbarkeiten, Annahmen oder Änderungen der Rahmenbedingungen unterliegen, die schwer vorhersehbar oder quantifizierbar sind. Die zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen des Managements und stellen keine Garantien für zukünftige Ergebnisse dar. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, um Änderungen seiner Erwartungen oder der Ereignisse, Bedingungen oder Umstände, auf denen diese Aussagen basieren, zu berücksichtigen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den aktuellen Erwartungen abweichen, treten von Zeit zu Zeit auf und können vom Unternehmen nicht immer vorhergesagt werden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Veränderungen der globalen, regionalen oder lokalen Wirtschafts-, Geschäfts-, Wettbewerbs-, Markt- und Regulierungsbedingungen sowie die Faktoren, die unter der Überschrift "Risk Factors" und an anderer Stelle in den Unterlagen des Unternehmens bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) aufgeführt und auf der Website der SEC unter www.sec.gov verfügbar sind.
1 Beim EBITDA und der EBITDA-Marge handelt es sich um nicht GAAP-konforme Finanzkennzahlen. Weitere Informationen zu nicht GAAP-konformen Finanzkennzahlen finden Sie im Abschnitt "Verwendung nicht GAAP-konformer Finanzkennzahlen" und in der Tabelle "Ungeprüfte Überleitung der GAAP-konformen und nicht GAAP-konformen Ergebnisse". |
2 Bei den Zahlen wurden die Franchising-Kliniken der Marke SBC, Rize Clinic, Gorilla Clinic, AHH und JUN CLINIC berücksichtigt. |
3 Bei der Anzahl der Kunden wurden die Kunden der Kliniken der Marke SBC, der Rize Clinic und der Gorilla Clinic sowie der AHH Clinic berücksichtigt. Ausgenommen wurden die Kunden der JUN CLINIC sowie kostenlose Beratungen. Der Bezugszeitraum umfasst den Zeitraum vom 1. Juli 2024 bis zum 30. Juni 2025. |
4 Die Zahlen beinhalten Franchising-Kliniken der Marke SBC, Rize Clinic und Gorilla Clinic. Nicht berücksichtigt sind Kunden der AHH-Kliniken und JUN CLINIC, ausgenommen kostenlose Beratungen. Der Prozentsatz der Kunden, die unsere Franchise-Kliniken zweimal oder öfter besucht haben. |
SBC MEDICAL GROUP HOLDINGS INCORPORATED
UNGEPRÜFTE KONSOLIDIERTE BILANZ
30. Juni 2025 | 31. Dezember 2024 | |||||||
VERMÖGENSWERTE | ||||||||
Umlaufvermögen: | ||||||||
Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente | 152.740.882 | 125.044.092 | ||||||
Außenstände | 2.350.368 | 1.413.433 | ||||||
Außenstände verbundene Parteien | 48.920.843 | 28.846.680 | ||||||
Bestände | 1.705.237 | 1.494.891 | ||||||
Forderungen aus Finanzierungsleasing, kurzfristig verbundene Parteien | 9.128.931 | 5.992.585 | ||||||
Forderungen aus Lieferungen und Leistungen, kurzfristig | 10.552.623 | 10.382.537 | ||||||
Vorausbezahlte Aufwendungen und sonstiges Umlaufvermögen | 14.051.746 | 11.276.802 | ||||||
Sonstige Forderungen verbundene Parteien | 1.891.408 | |||||||
Umlaufvermögen gesamt | 241.342.038 | 184.451.020 | ||||||
Langfristige Vermögenswerte: | ||||||||
Sachanlagen, netto | 8.058.016 | 8.771.902 | ||||||
Immaterielle Vermögenswerte, netto | 1.584.543 | 1.590.052 | ||||||
Langfristige Investitionen, netto | 3.593.087 | 3.049.972 | ||||||
Goodwill, netto | 5.011.511 | 4.613.784 | ||||||
Kryptowährungen | 535.882 | |||||||
Forderungen aus Finanzierungsleasing, langfristig verbundene Parteien | 13.197.979 | 8.397.582 | ||||||
Nutzungsüberlassung von Vermögenswerten aus Ausrüstungs-Leasingveträgen | 4.583.393 | 5.267.056 | ||||||
Nutzungsüberlassung von Vermögenswerten aus Finanzierungs-Leasingverhältnissen | 516.932 | |||||||
Latente Steueransprüche | 2.343.302 | 9.798.071 | ||||||
Forderungen aus Lieferungen und Leistungen, langfristig | 5.934.636 | 5.023.551 | ||||||
Langfristige Vorauszahlungen | 1.755.292 | 1.745.801 | ||||||
Langfristige Investitionen in MCs verbundene Parteien | 19.381.422 | 17.820.910 | ||||||
Sonstige Vermögenswerte | 7.461.224 | 15.553.453 | ||||||
Langfristige Vermögenswerte gesamt | 73.957.219 | 81.632.134 | ||||||
Vermögenswerte gesamt |
| 315.299.257 |
| 266.083.154 | ||||
VERBINDLICHKEITEN UND EIGENKAPITAL | ||||||||
Kurzfristige Verbindlichkeiten: | ||||||||
Verbindlichkeiten | 16.290.206 | 13.875.179 | ||||||
Verbindlichkeiten verbundene Parteien | 3.245.989 | 659.044 | ||||||
Kurzfristiger Teil der langfristigen Darlehen | 69.420 | 96.824 | ||||||
Wechselverbindlichkeiten und sonstige Verbindlichkeiten, kurzfristig verbundene Parteien | 3.272.048 | 26.255 | ||||||
Vorauszahlungen von Kunden | 512.123 | 820.898 | ||||||
Vorauszahlungen von Kunden verbundene Parteien | 10.333.007 | 11.739.533 | ||||||
Ertragssteuerverbindlichkeiten | 14.133.163 | 18.705.851 | ||||||
Verbindlichkeiten aus Ausrüstungs-Leasingverträgen, kurzfristig | 3.623.871 | 4.341.522 | ||||||
Verbindlichkeiten aus Finanzierungs-Leasingveträgen, kurzfristig | 161.340 | |||||||
Rückstellungen und sonstige kurzfristige Verbindlichkeiten | 6.229.797 | 8.103.194 | ||||||
In Verbindung mit einer verbundenen Partei | 2.810.647 | 2.823.590 | ||||||
Kurzfristige Verbindlichkeiten gesamt | 60.681.611 | 61.191.890 |
SBC MEDICAL GROUP HOLDINGS INCORPORATED
UNGEPRÜFTE KONSOLIDIERTE BILANZ (Fortsetzung)
30. Juni 2025 | 31. Dezember 2024 | |||||||
Langfristige Verbindlichkeiten: | ||||||||
Langfristige Darlehen | 7.031.506 | 6.502.682 | ||||||
Wechselverbindlichkeiten und sonstige Verbindlichkeiten, langfristig verbundene Parteien | 5,334 | |||||||
Latente Steuerverbindlichkeiten | 353.517 | 926.023 | ||||||
Verbindlichkeiten aus Ausrüstungs-Leasingverträgen, langfristig | 1.208.516 | 1.241.526 | ||||||
Verbindlichkeiten aus Finanzierungs-Leasingveträgen, langfristig | 164.721 | |||||||
Sonstige Verbindlichkeiten | 1.206.815 | 1.193.541 | ||||||
Langfristige Verbindlichkeiten gesamt | 9.965.075 | 9.869.106 | ||||||
Verbindlichkeiten gesamt | 70.646.686 | 71.060.996 | ||||||
Eigenkapital: | ||||||||
Vorzugsaktien (Nennwert 0,0001 US-Dollar, 20.000.000 genehmigte Aktien; zum 30. Juni 2025 und zum 31. Dezember 2024 keine ausgegebenen und im Umlauf befindlichen Aktien) | ||||||||
Stammaktien (Nennwert 0,0001 US-Dollar, 400.000.000 genehmigte Aktien, 103.881.251 und 103.020.816 ausgegebene Aktien, 103.098.442 und 102.750.816 ausstehende Aktien zum 30. Juni 2025 bzw. 31. Dezember 2024) | 10.388 | 10.302 | ||||||
Zusätzliches eingezahltes Kapital | 72.196.114 | 62.513.923 | ||||||
Eigene Aktien (zu Anschaffungskosten, 782.809 und 270.000 Aktien zum 30. Juni 2025 bzw. 31. Dezember 2024) | (5.115.262 | (2.700.000 | ||||||
Gewinnrücklagen | 213.423.693 | 189.463.007 | ||||||
Kumulierte sonstige Gesamtergebnisverluste | (35.922.942 | (54.178.075 | ||||||
Eigenkapital der Total SBC Medical Group Holdings Incorporated | 244.591.991 | 195.109.157 | ||||||
Nicht beherrschende Anteile | 60.580 | (86.999 | ||||||
Eigenkapital gesamt | 244.652.571 | 195.022.158 | ||||||
Verbindlichkeiten und Eigenkapital gesamt |
| 315.299.257 |
| 266.083.154 |
Die beigefügten Anmerkungen sind integraler Bestandteil dieses ungeprüften Konzernabschlusses.
SBC MEDICAL GROUP HOLDINGS INCORPORATED
UNGÜBERPRÜFTE KONSOLIDIERTE GEWINN- UND VERLUSTRECHTUNG UND
GESAMTERGEBNIS
Für die drei Monate mit Ende | Für die sechs Monate mit Ende | ||||||||||||||||
2025 | 2024 | 2025 | 2024 | ||||||||||||||
Umsatz, netto verbundene Parteien | 38.944.898 | 51.039.038 | 84.202.043 | 101.509.245 | |||||||||||||
Umsatz, netto | 4.413.949 | 2.063.042 | 6.485.505 | 6.400.877 | |||||||||||||
Umsatz gesamt, netto | 43.358.847 | 53.102.080 | 90.687.548 | 107.910.122 | |||||||||||||
Umsatzkosten (einschließlich Umsatzkosten von verbundenen Parteien in Höhe von 4.669.602 US-Dollar und 3.616.103 US-Dollar für die drei Monate endend am 30. Juni 2025 und 2024, sowie 8.126.530 US-Dollar bzw. 5.413.462 US-Dollar für die sechs Monate endend am 30. Juni 2025 bzw. 2024) | 13.348.270 | 13.682.405 | 22.943.887 | 28.971.072 | |||||||||||||
Bruttogewinn | 30.010.577 | 39.419.675 | 67.743.661 | 78.939.050 | |||||||||||||
Betriebskosten: | |||||||||||||||||
Vertriebs-,Verwaltungs- und Gemeinkosten (einschließlich Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten von verbundenen Parteien in Höhe von 415.767 US-Dollar und null US-Dollar für die drei Monate endend am 30. Juni 2025 und 2024 sowie 415.767 US-Dollar und null US-Dollar für die sechs Monate endend am 30. Juni 2025 bzw. 2024) | 15.456.385 | 12.129.115 | 28.987.395 | 27.187.605 | |||||||||||||
Betriebskosten gesamt | 15.456.385 | 12.129.115 | 28.987.395 | 27.187.605 | |||||||||||||
Erträge aus der Geschäftstätigkeit | 14.554.192 | 27.290.560 | 38.756.266 | 51.751.445 | |||||||||||||
Sonstige Erträge (Aufwendungen): | |||||||||||||||||
Zinserträge | 22.882 | 11.644 | 78.215 | 29.333 | |||||||||||||
Zinsaufwand | (49.651 | (7.424 | (55.858 | (10.432 | |||||||||||||
Sonstige Erträge | 33.771 | 306.291 | 185.099 | 655.972 | |||||||||||||
Sonstige Aufwendungen | (1.132.465 | (514.636 | (2.829.724 | (1.951.292 | |||||||||||||
Gewinn aus der Rückzahlung von Lebensversicherungen | 8.746.138 | ||||||||||||||||
Änderung des Zeitwerts von Kryptowährungen | 111.632 | 111.632 | |||||||||||||||
Gewinn aus der Veräußerung einer Tochtergesellschaft | 3,813,609 | ||||||||||||||||
Sonstige Erträge (Aufwendungen) gesamt | (1.013.831 |
| (204.125 |
| 6.235.502 | 2.537.190 | |||||||||||
Ertrag vor Ertragssteuern | 13.540.361 | 27.086.435 | 44.991.768 | 54.288.635 | |||||||||||||
Ertragsteueraufwand | 11.100.509 | 8.529.110 | 21.059.966 | 16.981.094 | |||||||||||||
Reinertrag | 2.439.852 | 18.557.325 | 23.931.802 | 37.307.541 | |||||||||||||
Abzüglich: Nicht beherrschenden Anteilen zurechenbarer Jahresüberschuss (Jahresfehlbetrag) | (18.388 | 72.917 | (28.884 | 65.381 | |||||||||||||
Der SBC Medical Group Holdings Incorporated zurechenbarer Reinertrag |
| 2.458.240 |
| 18.484.408 |
| 23.960.686 |
| 37.242.160 | |||||||||
Sonstiges Gesamtergebnis (Verlust): | |||||||||||||||||
Bereinigung aufgrund von Währungsumrechnungen | 8.623.269 | (9.046.549 | 18.431.596 | (19.240.401 | |||||||||||||
Gesamtergebnis | 11.063.121 | 9.510.776 | 42.363.398 | 18.067.140 | |||||||||||||
Abzüglich: Nicht beherrschenden Anteilen zurechenbares Gesamtergebnis | 184.411 | 22.000 | 147.579 | (70.000 | |||||||||||||
Der SBC Medical Group Holdings Incorporated zuzurechnendes Gesamtergebnis |
| 10.878.710 |
| 9.488.776 |
| 42.215.819 |
| 18.137.140 | |||||||||
Der SBC Medical Group Holdings Incorporated zurechenbarer Nettogewinn pro Aktie* | |||||||||||||||||
Unverwässert und verwässert | 0,02 | 0,20 | 0,23 | 0,40 | |||||||||||||
Gewichteter Durchschnitt der im Umlauf befindlichen Aktien* | |||||||||||||||||
Unverwässert und verwässert | 103.507.249 | 94.192.433 | 103.392.580 | 94.192.433 | |||||||||||||
Rückwirkend berichtigt aufgrund der Auswirkungen der umgekehrten Rekapitalisierung am 17. September 2024. | |||||||||||||||||
Die beigefügten Anmerkungen sind integraler Bestandteil dieses ungeprüften Konzernabschlusses.
SBC MEDICAL GROUP HOLDINGS INCORPORATED
UNGÜBERPRÜFTE KONSOLIDIERTE KAPITALFLUSSRECHNUNG
Für die sechs Monate mit Ende 30. Juni | ||||||||
2025 | 2024 | |||||||
CASHFLOWS AUS LAUFENDER GESCHÄFTSTÄTIGKEIT | ||||||||
Reinertrag | 23.931.802 | 37.307.541 | ||||||
Anpassungen zur Überleitung des Jahresüberschusses zum Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit: | ||||||||
Aufwendungen für Abschreibungen und Amortisationen | 1.264.405 | 1.849.422 | ||||||
Nicht zahlungswirksame Leasingaufwendungen | 2.185.744 | 1.923.890 | ||||||
Rückstellung für Kreditausfälle | 283.752 | 62.804 | ||||||
Änderung des Zeitwerts langfristiger Finanzanlagen | 384.523 | 1.045.557 | ||||||
Gewinn aus der Veräußerung einer Tochtergesellschaft | (3.813.609 | |||||||
Gewinn aus der Rückzahlung von Lebensversicherungen | (8.746.138 | |||||||
Gewinn aus der Veräußerung von Sachanlagen | (10.804 | (902 | ||||||
Änderung des Zeitwerts von Kryptowährungen | (111.632 | |||||||
Latente Ertragsteuern | 7.452.983 | (3.322.728 | ||||||
Veränderungen der betrieblichen Vermögenswerte und Verbindlichkeiten: | ||||||||
Außenstände | (789.577 | (1.423.412 | ||||||
Außenstände verbundene Parteien | (17.039.113 | 5.843.499 | ||||||
Bestände | (717.972 | 561.921 | ||||||
Forderungen aus Finanzierungsleasing verbundene Parteien | (6.482.967 | (1.759.556 | ||||||
Forderungen aus Lieferungen und Leistungen | 8.081.703 | 7.521.267 | ||||||
Vorausbezahlte Aufwendungen und sonstiges Umlaufvermögen | (1.349.225 | (1.488.347 | ||||||
Langfristige Vorauszahlungen | 211.988 | (41.412 | ||||||
Sonstige Vermögenswerte | 85.907 | (1.007.431 | ||||||
Verbindlichkeiten | 1.165.217 | (8.960.556 | ||||||
Verbindlichkeiten verbundene Parteien | 2.455.865 | |||||||
Wechselverbindlichkeiten und sonstige Verbindlichkeiten verbundene Parteien | (5.031.570 | (5.101.368 | ||||||
Vorauszahlungen von Kunden | (369.616 | (755.977 | ||||||
Vorauszahlungen von Kunden verbundene Parteien | (2.363.891 | (4.663.233 | ||||||
Zu zahlende Ertragssteuern | (6.030.526 | 5.462.133 | ||||||
Verbindlichkeiten aus Ausrüstungs-Leasingverträgen | (2.275.398 | (1.998.196 | ||||||
Rückstellungen und sonstige kurzfristige Verbindlichkeiten | (2.508.035 | (4.444.172 | ||||||
Sonstige Verbindlichkeiten | (88.593 | 77.625 | ||||||
NETTO-CASHFLOW AUS (VERWENDET FÜR) GESCHÄFTSTÄTIGKEIT | (6.411.168 |
| 22.874.760 | |||||
CASHFLOWS AUS INVESTITIONSTÄTIGKEITEN | ||||||||
Erwerb von Sachanlagen | (560.431 | (1.565.333 | ||||||
Erwerb einer Wandelanleihe | (1.700.000 | |||||||
Vorauszahlungen für Sachanlagen | (705.351 | |||||||
Vorauszahlungen an verbunden Parteien | (617.804 | |||||||
Im Namen von verbundenen Parteien geleistete Zahlungen | (1.836.541 | (5.245.990 | ||||||
Erwerb von langfristigen Anlagen | (652.555 | |||||||
Erwerb von Kryptowährungen | (424.250 | |||||||
Langfristige Darlehen an Dritte | (13.134 | (62.489 | ||||||
Rückzahlungen von verbundenen Parteien | 70.000 | 555.000 | ||||||
Rückzahlungen von Dritten | 56.307 | 44.748 | ||||||
Erträge aus der Rückzahlung von Lebensversicherungen | 17.735.717 | |||||||
Veräußerung einer Tochtergesellschaft, abzüglich veräußerter liquider Mittel | (815.819 | |||||||
Erträge aus der Veräußerung von Sachanlagen | 1.728.236 | 1.971 | ||||||
NETTO-CASHFLOW AUS (VERWENDET FÜR) INVESTITIONSTÄTIGKEIT | 15.397.998 | (9.405.716 |
|
SBC MEDICAL GROUP HOLDINGS INCORPORATED
UNGÜBERPRÜFTE KONSOLIDIERTE KAPITALFLUSSRECHNUNG (Fortsetzung)
Für die sechs Monate mit Ende | ||||||||
2025 | 2024 | |||||||
CASHFLOWS AUS FINANZIERUNGSTÄTIGKEITEN | ||||||||
Kredite von verbundenen Parteien | 15.000 | |||||||
Rückzahlung langfristiger Darlehen | (74.256 | (59.217 | ||||||
Rückzahlungen von Verbindlichkeiten aus Finanzierungsleasing | (278.097 | |||||||
Rückzahlungen an verbundene Parteien | (27.943 | (50.124 | ||||||
Rückkauf eigener Aktien | (2.415.262 | |||||||
Angenommener Beitrag im Zusammenhang mit Preisänderungen bei der Veräußerung von Sachanlagen | 9.682.277 | |||||||
NETTO-CASHFLOW AUS (VERWENDET FÜR) FINANZIERUNGSTÄTIGKEITEN | 6.901.719 | (109.341 |
| |||||
Auswirkungen von Wechselkursänderungen | 11.808.241 | (12.679.865 | ||||||
NETTO-VERÄNDERUNG DER ZAHLUNGSMITTEL UND ZAHLUNGSMITTELÄQUIVALENTE | 27.696.790 | 679.838 | ||||||
ZAHLUNGSMITTEL UND ZAHLUNGSMITTELÄQUIVALENTE ZUM BEGINN DES BERICHTSZEITRAUMS | 125.044.092 | 103.022.932 | ||||||
ZAHLUNGSMITTEL UND ZAHLUNGSMITTELÄQUIVALENTE ZUM ENDE DES BERICHTSZEITRAUMS |
| 152.740.882 |
| 103.702.770 | ||||
ZUSÄTZLICHE OFFENLEGUNG VON KAPITALFLUSSINFORMATIONEN | ||||||||
Für Zinsaufwendungen aufgewendete Zahlungsmittel | 55.858 | 10.432 | ||||||
Für Ertragsteuern gezahlte Zahlungsmittel, netto | 19.637.454 | 16.191.178 | ||||||
NICHT ZAHLUNGSWIRKSAME INVESTITIONEN UND FINANZIERUNGSTÄTIGKEITEN | ||||||||
Aus langfristigen Vorauszahlungen übertragene Sachanlagen | 246.188 | |||||||
Im Austausch gegen Verbindlichkeiten aus Ausrüstungs-Leasingverträgen erworbene Nutzungsrechte an Ausrüstungsgegenständen | 104.437 | |||||||
Im Austausch gegen Verbindlichkeiten aus Finanzierungs-Leasingverträgen erworbene Nutzungsrechte an Finanzierungs-Leasinggegenständen | 612.466 | |||||||
Neubewertung von Verbindlichkeiten aus Ausrüstungs-Leasingverträgen und Nutzungsrechten aufgrund von Leasingänderungen | 1.160.680 | 1.376.034 | ||||||
Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Parteien im Zusammenhang mit erbrachten Kreditdienstleistungen | 8.175.342 | 16.085.387 | ||||||
Ausgabe von Stammaktien als Incentive-Aktien | 86 |
Die beigefügten Anmerkungen sind integraler Bestandteil dieses ungeprüften Konzernabschlusses.
ÜBERLEITUNG VON GAAP-KONFORMEN ZU NICHT GAAP-KONFORMEN FINANZKENNZAHLEN
SBC MEDICAL GROUP HOLDINGS INCORPORATED
Ungeprüfte Überleitungen der GAAP-konformen und nicht GAAP-konformen Ergebnisse
Für die drei Monate mit Ende | Für die sechs Monate mit Ende 30. Juni | |||||||||||||||
2025 | 2024 | 2025 | 2024 | |||||||||||||
Gesamtumsatz, netto | 43.358.847 | 53.102.080 | 90.687.548 | 107.910.122 | ||||||||||||
Betriebsertrag | 14.554.192 | 27.290.560 | 38.756.266 | 51.751.445 | ||||||||||||
Aufwendungen für Abschreibungen und Amortisationen | 636.101 | 830.945 | 1.264.405 | 1.849.422 | ||||||||||||
EBITDA | 15.190.293 | 28.121.505 | 40.020.671 | 53.600.867 | ||||||||||||
EBITDA-Marge | 35 | 53 | 44 | 50 |
Die beigefügten Anmerkungen sind integraler Bestandteil dieses ungeprüften Konzernabschlusses.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250813820521/de/
Contacts:
In Asien:
SBC Medical Group Holdings Incorporated
Hikaru Fukui Head of Investor Relations
E-Mail: ir@sbc-holdings.com
In den USA:
ICR LLC
Bill Zima Managing Partner
E-Mail: bill.zima@icrinc.com