Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 04.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Set to Action: Q-Gold vor drastischer Neubewertung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2G8X3 | ISIN: DE000A2G8X31 | Ticker-Symbol: SJJ
Xetra
04.09.25 | 11:36
18,600 Euro
-1,06 % -0,200
Branche
Software
Aktienmarkt
Prime Standard
GEX
1-Jahres-Chart
SERVICEWARE SE Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
SERVICEWARE SE 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
18,60018,80015:22
18,60018,80013:55
Dow Jones News
169 Leser
Artikel bewerten:
(1)

PTA-News: Serviceware SE: Serviceware SE baut Zusammenarbeit mit niederländischem Gesundheitsdienstleister deutlich aus

DJ PTA-News: Serviceware SE: Serviceware SE baut Zusammenarbeit mit niederländischem Gesundheitsdienstleister deutlich aus

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Serviceware SE: Serviceware SE baut Zusammenarbeit mit niederländischem Gesundheitsdienstleister deutlich aus

[ PDF ]

Idstein (pta000/04.09.2025/09:00 UTC+2)

Serviceware SE baut Zusammenarbeit mit niederländischem Gesundheitsdienstleister zur Nutzung der Serviceware Plattform deutlich aus

• Serviceware Plattform wird zur Digitalisierung von Prozessen sowie zur Termin- und Ressourcenplanung eingesetzt • Deutliche Verbesserung bei Servicequalität sowie beschleunigte Diagnose und Behandlung für die Patienten und

Effizienzgewinne beim Unternehmen • SaaS-Vertrag mit fünf Jahren Mindestlaufzeit und Umsatz im insgesamt siebenstelligen Euro-Bereich

Idstein, 4. September 2025. Die Serviceware SE ("Serviceware", ISIN DE000A2G8X31) hat mit einem renommierten niederländischen Gesundheitsdienstleister eine deutliche Ausweitung der Nutzung der Serviceware Plattform vereinbart. Nach einer bereits gut zweijährigen erfolgreichen Zusammenarbeit in einem zunächst begrenzten Anwendungsbereich setzt das Unternehmen die ESM-Plattform nunmehr deutlich umfassender ein. Bei einer mittleren fünfstelligen Zahl von Patienten werden künftig die Terminierung der Probenentnahme und die nachgelagerten Logistikprozesse durch die Plattform von Serviceware automatisiert geplant, koordiniert und gesteuert. Dabei werden zuvor papierbasierte Abläufe vollständig digitalisiert. Neben konsequenter Fehlerminimierung und Prozessoptimierung profitieren die Patienten von einer weiter beschleunigten Diagnose und damit Behandlung. Der Gesundheitsdienstleister profitiert zudem von einer deutlichen Effizienzsteigerung.

Den Ausschlag für die deutlich erweiterte Zusammenarbeit gaben beim Kunden die guten Ergebnisse aus der bisherigen Nutzung der Serviceware Plattform, die umfangreiche Expertise von Serviceware bei erfolgreichen Implementierungen im Laborbereich sowie ergänzend die umfassenden Zertifizierungen von Serviceware. Die Implementierung der Serviceware-Lösung wird friktionsfrei und reibungslos im laufenden Betrieb des Gesundheitsdienstleisters erfolgen, wobei gleichzeitig eine Vielzahl externer Partner mit angebunden wird.

Mit dem erweiterten Vertrag mit dem niederländischen Gesundheitsdienstleister baut Serviceware das SaaS-Geschäft weiter aus. Der Gesamtumsatz, der sich in den ersten fünf Jahren auf einen siebenstelligen Euro-Bereich summiert, setzt sich zum größten Teil aus wiederkehrenden Erträgen zusammen.

Hereward Burgers, Managing Director Serviceware Benelux: "Wenn eine bestehende Zusammenarbeit so deutlich ausgeweitet wird, verdeutlicht dies die Leistungsfähigkeit unserer AI-nativen Plattform und die hohe Zufriedenheit des Kunden damit. Deshalb freuen wir uns besonders, mit diesem Kunden aus dem Gesundheitsbereich den nächsten Schritt zu herausragendem Service auf digitaler Basis zu gehen. Wir sehen in dieser Kundenbeziehung und im Gesundheitsbereich insgesamt weiteres Potenzial für Serviceware. Es erfüllt uns mit großer Zufriedenheit, dass die Patienten durch unsere Lösung eine beschleunigte Diagnose und Behandlung erhalten."

Über Serviceware

Serviceware bietet Softwarelösungen zur Digitalisierung und Automatisierung von Serviceprozessen (Enterprise Service Management), mit denen Unternehmen ihre Servicequalität steigern und ihre Servicekosten effizient managen können.

Die Serviceware Plattform besteht aus nahtlos integrierten Softwarelösungen, die auch unabhängig voneinander eingesetzt werden können. Bereits seit 2018 setzt Serviceware auf das Potenzial von Künstlicher Intelligenz im Service Management. Heute ist AI der zentrale Innovationsfaktor der Serviceware Plattform, die im eigenen AI-Kompetenzzentrum in Kooperation mit der TU Darmstadt stetig weiterentwickelt wird.

Serviceware ist Partner des Kunden von der strategischen Beratung über die Definition der Service Strategie bis hin zur Implementierung der Serviceware Plattform. Weitere Bestandteile des Portfolios sind sichere und zuverlässige Infrastruktur-Lösungen sowie Managed Services.

Serviceware hat weltweit mehr als 1000 Kunden aus verschiedensten Branchen, darunter 18 DAX-Unternehmen sowie 5 der 7 größten deutschen Unternehmen. Der Hauptstandort des Unternehmens befindet sich in Idstein, Deutschland. Serviceware beschäftigt mehr als 450 Mitarbeiter an 14 internationalen Standorten.

Weitere Informationen finden Sie auf www.serviceware-se.com.

Media Relations edicto GmbH Axel Mühlhaus/Doron Kaufmann Tel. +49(0) 69/905505-52 E-Mail: investor-relations@serviceware-se.com

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      Serviceware SE 
           Serviceware-Kreisel 1 
           65510 Idstein 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Investor Relations edicto GmbH 
Tel.:         +49 69 90550552 
E-Mail:        serviceware@edicto.de 
Website:       www.serviceware-se.com/de 
ISIN(s):       DE000A2G8X31 (Aktie) 
Börse(n):       Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Tradegate 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1756969200533 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

September 04, 2025 03:00 ET (07:00 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.