Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 09.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Kursrakete 2025: CiTech präsentiert sich u.a. mit DroneShield neben Palantir & Rheinmetall - welche News sind zu erwarten?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2G8X3 | ISIN: DE000A2G8X31 | Ticker-Symbol: SJJ
Xetra
09.10.25 | 09:55
18,400 Euro
+1,94 % +0,350
Branche
Software
Aktienmarkt
Prime Standard
GEX
1-Jahres-Chart
SERVICEWARE SE Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
SERVICEWARE SE 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
18,05018,35012:12
18,10018,35010:47
Dow Jones News
190 Leser
Artikel bewerten:
(1)

PTA-News: Serviceware SE: EDAG Group setzt im IT Service Management auf AI-native ESM-Plattform von Serviceware

DJ PTA-News: Serviceware SE: EDAG Group setzt im IT Service Management auf AI-native ESM-Plattform von Serviceware

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Serviceware SE: EDAG Group setzt im IT Service Management auf AI-native ESM-Plattform von Serviceware

[ PDF ]

Idstein (pta000/09.10.2025/09:00 UTC+2)

Serviceware SE: EDAG Group setzt im IT Service Management auf AI-native ESM-Plattform von Serviceware

• AI-native Funktionalitäten der Serviceware Plattform ermöglichen schnelle Digitalisierung und Automatisierung von

Serviceprozessen • EDAG erhält mit Serviceware Plattform eine marktführende ITSM-Lösung zur Verzahnung von Prozessen, Funktionen und

Modulen • SaaS-Vertrag mit Mindestlaufzeit von drei Jahren

Idstein, 9. Oktober 2025. Die Serviceware SE ("Serviceware", ISIN DE000A2G8X31) hat mit der EDAG Group ("EDAG") einen weiteren hochkarätigen Neukunden gewonnen. EDAG, einer der führenden Engineering-Dienstleister für die Automobilindustrie sowie weitere Branchen mit rund 8.700 Mitarbeitern an rund 70 Standorten in Europa, Asien, Nord- und Südamerika, wird die AI-native Serviceware Plattform von Serviceware weltweit im Bereich IT Service Management (ITSM) einsetzen. Mit dem Unternehmen wurde ein SaaS-Vertrag über mindestens drei Jahre geschlossen. Die Lösung von Serviceware wird die bisher genutzte ITSM-Software eines europäischen Wettbewerbers ablösen.

Mit der ESM-Plattform von Serviceware kann EDAG dank Künstlicher Intelligenz Serviceprozesse in hohem Maße automatisieren und neue Prozesse innerhalb kürzester Zeit nahtlos integrieren. Zunächst soll die Serviceware Plattform unter anderem zur Abbildung der ITIL-Basisprozesse des Incident Management, Service Request Management und Knowledge Management genutzt werden. Nach erfolgreicher Implementierung ist die Ausweitung der Plattform auf weitere ITSM- und ESM-Prozesse vorgesehen. Neben den zahlreichen AI-Funktionalitäten überzeugte Serviceware den Neukunden auch durch die einfache Einbindung der Serviceware Plattform in die bestehende IT-Infrastruktur sowie durch die reibungslose Verzahnung von Prozessen, Funktionen und Modulen, wodurch Kosten erheblich reduziert und die Effizienz deutlich gesteigert werden.

Tim Ebner, Director Sales bei Serviceware: "Wir freuen uns, mit der EDAG Group einen weiteren hochkarätigen Neukunden zu begrüßen. Unsere AI-native Serviceware Plattform wird das Unternehmen dabei unterstützen, Arbeitsabläufe zu standardisieren und neue Serviceprozesse schnell und einfach umzusetzen. Dank der Flexibilität der Plattform können weitere Prozesse und Abläufe problemlos integriert werden und Mitarbeiter werden bei der täglichen Arbeit entlastet. Unsere Plattform wächst mit den Bedürfnissen des Kunden und stellt immer die richtigen, skalierbaren Lösungen bereit, die auf spezifische Anforderungen zugeschnitten sind."

Über Serviceware

Serviceware bietet Softwarelösungen zur Digitalisierung und Automatisierung von Serviceprozessen (Enterprise Service Management), mit denen Unternehmen ihre Servicequalität steigern und ihre Servicekosten effizient managen können.

Die Serviceware Plattform besteht aus nahtlos integrierten Softwarelösungen, die auch unabhängig voneinander eingesetzt werden können. Bereits seit 2018 setzt Serviceware auf das Potenzial von Künstlicher Intelligenz im Service Management. Heute ist AI der zentrale Innovationsfaktor der Serviceware Plattform, die im eigenen AI-Kompetenzzentrum in Kooperation mit der TU Darmstadt stetig weiterentwickelt wird.

Serviceware ist Partner des Kunden von der strategischen Beratung über die Definition der Service Strategie bis hin zur Implementierung der Serviceware Plattform. Weitere Bestandteile des Portfolios sind sichere und zuverlässige Infrastruktur-Lösungen sowie Managed Services.

Serviceware hat weltweit mehr als 1000 Kunden aus verschiedensten Branchen, darunter 18 DAX-Unternehmen sowie 5 der 7 größten deutschen Unternehmen. Der Hauptstandort des Unternehmens befindet sich in Idstein, Deutschland. Serviceware beschäftigt mehr als 450 Mitarbeiter an 14 internationalen Standorten.

Weitere Informationen finden Sie auf www.serviceware-se.com.

Media Relations edicto GmbH Axel Mühlhaus/Doron Kaufmann Tel. +49(0) 69/905505-52 E-Mail: investor-relations@serviceware-se.com

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      Serviceware SE 
           Serviceware-Kreisel 1 
           65510 Idstein 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Investor Relations edicto GmbH 
Tel.:         +49 69 90550552 
E-Mail:        serviceware@edicto.de 
Website:       www.serviceware-se.com/de 
ISIN(s):       DE000A2G8X31 (Aktie) 
Börse(n):       Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Tradegate 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1759993200523 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

October 09, 2025 03:00 ET (07:00 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.