Anzeige
Mehr »
Freitag, 12.12.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Schock aus China - Lithium zieht an, Antimon wird politisch: Diese Aktie könnte 2026 durchstarten
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A3E5C4 | ISIN: DE000A3E5C40 | Ticker-Symbol: VSC
Frankfurt
12.12.25 | 09:52
0,161 Euro
-30,22 % -0,070
1-Jahres-Chart
4SC AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
4SC AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
0,1600,28010:37
0,2000,30024.11.
Dow Jones News
242 Leser
Artikel bewerten:
(1)

PTA-News: 4SC AG: Zeitnahes Wirksamwerden der Kapitalmaßnahmen, die zum Erlöschen aller alten Aktien und Delisting führen, erwartet

DJ PTA-News: 4SC AG: Zeitnahes Wirksamwerden der Kapitalmaßnahmen, die zum Erlöschen aller alten Aktien und Delisting führen, erwartet

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

4SC AG: Zeitnahes Wirksamwerden der Kapitalmaßnahmen, die zum Erlöschen aller alten Aktien und Delisting führen, erwartet

Planegg-Martinsried (pta000/12.12.2025/07:30 UTC+1)

Planegg-Martinsried, 12. Dezember 2025 - Die 4SC AG (4SC, FSE Prime Standard: VSC) erwartet, dass die von der ordentlichen Hauptversammlung am 19. September 2025 beschlossene Kapitalherabsetzung auf null Euro mit gleichzeitiger Bezugsrechts-Barkapitalerhöhung um rund 2,7 Mio. Euro (zusammen "Kapitalmaßnahmen"), am oder um den 16. Dezember 2025 durch Eintragung im Handelsregister der Gesellschaft wirksam wird. Die beiden Großaktionäre der 4SC haben ihr Bezugsrecht auf die im Rahmen der Wiedererhöhung des Grundkapitals auszugebenden neuen Aktien entsprechend ihrer im Vorfeld abgegebenen Zeichnungszusagen vollumfänglich ausgeübt sowie Mehrbezugswünsche in Höhe des Mehrbezugsrahmens angemeldet. Die neuen Aktien, die nicht unmittelbar von den beiden Großaktionären aufgrund ihres jeweiligen Bezugsrechts gezeichnet wurden, wurden von der Baader Bank AG als Abwicklungsstelle gezeichnet und mit der Verpflichtung übernommen, sie den Streubesitzaktionären, die ihr Bezugsrecht innerhalb der am 8. Dezember 2025 abgelaufenen Bezugsfrist ausgeübt haben, sowie Aktionären, denen im Rahmen des Mehrbezugs neue Aktien zugeteilt wurden, zum Bezugspreis zu liefern.

Die Eintragung der Herabsetzung des Grundkapitals auf null Euro im Handelsregister führt zum kompensationslosen Erlöschen der derzeit ausgegebenen Aktien der 4SC AG (ISIN DE000A3E5C40 - "Altaktien") und zum Erlöschen der Börsenzulassung der Altaktien (Delisting). Die Frankfurter Wertpapierbörse hat diesbezüglich angekündigt, die Notierung der Altaktien von Amts wegen einzustellen, sobald die Eintragung der Kapitalherabsetzung im Handelsregister erfolgt ist. Die Altaktien werden in den auf die Eintragung der Kapitalherabsetzung in das Handelsregister folgenden Tagen durch die depotführenden Institute und die Clearstream Banking AG ausgebucht.

Die Lieferung der im Rahmen der Wiedererhöhung des Grundkapitals bezogenen neuen Aktien (einschließlich Mehrbezug) (ISIN DE000A0L1LC2) durch Einbuchung bei der jeweiligen Depotbank wird voraussichtlich am oder um den 23. Dezember 2025 erfolgen. Die neuen Aktien werden, wie angekündigt, nicht zum Börsenhandel zugelassen werden.

- Ende der Pressemitteilung -

Für weitere Informationen:

4SC AG

ir-pr@4sc.com

Zukunftsbezogene Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsbezogene Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten und der Einschätzung von 4SC zum Veröffentlichungszeitpunkt entsprechen. Derartige zukunftsbezogene Aussagen stellen weder Versprechen noch Garantien dar, sondern sind abhängig von zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, von denen sich viele der Kontrolle von 4SC entziehen, und die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen, die in diesen zukunftsbezogenen Aussagen in Erwägung gezogen werden. 4SC übernimmt ausdrücklich keine Verpflichtung, zukunftsbezogene Aussagen hinsichtlich geänderter Erwartungen oder hinsichtlich neuer Ereignisse, Bedingungen oder Umstände, auf denen diese Aussagen beruhen, zu aktualisieren oder zu revidieren.

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      4SC AG 
           Fraunhoferstr. 22 
           82152 Planegg-Martinsried 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Jason Loveridge 
Tel.:         +49 89 700763-0 
E-Mail:        ir-pr@4sc.com 
Website:       www.4sc.de 
ISIN(s):       DE000A3E5C40 (Aktie) 
Börse(n):       Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, 
           Tradegate 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1765521000491 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

December 12, 2025 01:30 ET (06:30 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.