Anzeige
Mehr »
Montag, 15.12.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Lithium wird plötzlich knapp: 3% Weltproduktion aktuell weg
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A3CM97 | ISIN: CA8263XP1041 | Ticker-Symbol: 409
Tradegate
15.12.25 | 12:45
0,960 Euro
+6,67 % +0,060
Branche
Rohstoffe
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
SIERRA MADRE GOLD AND SILVER LTD Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
SIERRA MADRE GOLD AND SILVER LTD 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
0,9450,97013:37
0,9350,96012:45
Jörg Schulte
346 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Edelmetalle ziehen gewaltig: Rekord-Preise, Qualitätsquartal, Power-Produktion und entschlossene Expansionspläne! Hier passt alles!

Anzeige / Werbung

Silber ist der heißeste Rohstoff des Jahres. Seine Rekordpreisrallye schafft kraftvolle Hebel für kosteneffiziente Produzenten wie Sierra Madre Gold and Silver und sein mexikanischen Tier-1-Portfolio.

Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Sierra Madre Gold and Silver Ltd. - Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Sierra Madre Gold and Silver · Ersteller: JS Research GmbH · Autor: Jörg Schulte (Geschäftsführer JS Research GmbH) · Vergütung über SRC · Erstveröffentlichung: 15.12.2025, 5:44 Uhr Europa/Berlin ·

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

mit dem Durchbruch der psychologisch wichtigen Marke von 60,- USD/Unze hat der Silberpreis mit seiner Performance selbst Gold in seinen glänzenden Schatten gestellt. Die Treiber dahinter sind ebenso bekannt wie langfristig:

  • Laut dem Silver Institute droht auch dieses Jahr ein Silberdefizit, zum fünften Mal in Folge und als Ergebnis einer begrenzten Produktion, die auf eine weiter steigende Nachfrage aus Industrie und dem Investmentbereich trifft.

  • Die (erwarteten) zukünftigen Zinssenkungen der Fed verringern die Opportunitätskosten"zinsloser" Edelmetalle wie Gold und Silber.

  • Ein schwacher Dollar macht Fremdwährungsinvestments in Silber günstiger.

  • Massive Inflows in Silber-ETFs kurbeln die physische Nachfrage weiter an, was den Silberpreis befeuert.

Quelle: https://www.goldreporter.de/goldpreis-4200-usd-etf-silber-zufluesse/marktbericht-gold/254150/

  • Befürchtungen, dass die Trump-Regierung die "den kleinen Bruder von Gold" nach deren erstmaliger Aufnahme in die "Critical Mineral List' vor einigen Wochen, mit Zöllen versehen könnte, heizen den Hunger nach Silber zusätzlich an.

Nun könnte man argumentieren, dass eine bedeutende Steigerung der Produktion das Defizit schnell verringern und den Silberpreis damit "deckeln" könnte. Tatsächlich jedoch waren im Jahr 2024 fast 30% des weltweit produzierten Silbers ein Nebenprodukt von Blei- oder Zinkminen. Als Primärprodukt trug es gerade einmal 27,8% zur gesamten Herstellung bei.

Quelle: Statista

Auf Basis dieser Daten können die Silbermengen kurzfristig auch bei den aktuellen Rekordpreisen nicht signifikant erhöht werden, wenn nicht auch die Produktion jener Metalle nach oben geschraubt wird, dessen Nebenprodukt Silber häufig ist. Auch in diesem Sinne kann der Silberpreis nur eine Richtung kennen, und die weist steil nach oben.

Primärproduzenten wie Sierra Madre Gold and Silver (WKN: A3CM97) profitieren besonders und direkt von solchen Preisbewegungen und bieten Investoren einen entsprechend starken Hebel.

Kolossale Steigerung der Kapazität von "La Guitarra'!

Erst im Januar dieses Jahres hatte Sierra Madre Gold and Silver (WKN: A3CM97) die volle kommerzielle Produktion auf seinem Power-Projekt "La Guitarra' im Südosten des hochgradigen mexikanischen Silbergürtels aufgenommen. Mit der sukzessiven Kapazitätserweiterung innerhalb der nächsten zwei Jahre peilt das Unternehmen bereits die nächsten entscheidenden Meilensteine an.

So soll bis zum zweiten Quartal 2026 die Nennverarbeitungskapazität von aktuell 500 auf dann 750 bis 800 Tonnen pro Tag und damit um mindestens 50% nach oben geschraubt werden. Dafür muss eine "Paste-Fill'- und Eindickungsanlage gebaut werden.

Für das folgende Jahr 2027 steht dann der Bau einer neuen, vollständig genehmigten Trockenhalde an ebenso wie ein zweiter Brechkreislauf hinzugefügt werden muss. Damit schließlich soll die Verarbeitungskapazität bis zum dritten Quartal 2027 auf täglich 1.200 bis 1.500 Tonnen erhöht werden.

Quelle: Sierra Madre Gold and Silver

Weitere phänomenale Pluspunkte dieser enormen Erweiterungen der Kapazitäten von "La Guitarra' sind, dass sich gleichzeitig Kosteneinsparungen durch realisierte Skaleneffekte erzielen lassen und dass insgesamt keine zusätzlichen Genehmigungen für diese Erweiterungen erforderlich sind.

Nicht zuletzt soll der erweiterte Brechkreislaufs ein feineres Produkt erzeugen, was wiederum dazu führt, dass die Kugelmühlen ein noch feineres Mahlgut produzieren könnten. Das schließlich bedeutet eine verbesserte Ausbeute und eine höhere tägliche Durchsatzkapazität der Kugelmühlen.

Was die Finanzierung dieser immens erhöhten Verarbeitungskapazität betrifft, soll diese vollständig aus eigenen Mitteln erfolgen. Dafür wird Sierra Madre (WKN: A3CM97) vor allem die 19,5 Mio. CAD verwenden, die man im Juli dieses Jahres im Rahmen einer sehr erfolgreich abgeschlossenen Privatplatzierung eingenommen hat. Zudem sollen auch Mittel aus dem Cashflow eingesetzt werden.

"Nazareno' geht als drittes Bergbauzentrum in "La Guitarra' an den Start!

Fast zeitgleich zur Meldung der mächtigen Kapazitätserweiterung von "La Guitarra' setzt Sierra Madre (WKN: A3CM97) alle Hebel in kraftvolle Bewegung, um die Silber- und Goldmine "Nazareno' auf dem "La Guitarra'-Projekt für die Produktion vorzubereiten.

Quelle: Sierra Madre Gold and Silver

Bisher wurden über 700 Tonnen mineralisiertes Material aus "Nazareno' an die Verarbeitungsanlage "La Guitarra' geliefert. Bei der Abstimmung des aus der Entwicklungssprengung gewonnenen Silber-Gold-Materials mit den umliegenden Ressourcenblöcken aus dem Ressourcenmodell 2023 für "Nazareno', konnte Sierra Madre (WKN: A3CM97) zudem einen Quantensprung bei den Gehalten melden. So waren die Silber- und Goldgehalte verglichen mit denen an die Mühle gelieferten Gehalte um phänomenale 40% respektive sensationelle 30% höher.

Mineralienressourcenschätzung für "Nazareno' (2023):

Quelle: Sierra Madre Gold and Silver

Der weitere Entwicklungsplan für "Nazareno' sieht vor, dass auf der Ebene des "Nazareno Access Drive' zunächst die Seiten der bestehenden Stollen auf die gesamte Breite der mineralisierten Silber-Gold-Zone gesprengt werden. Danach soll der "Sill Drive' auf der Struktur in beide Richtungen vorangetrieben werden.

Ansicht der langfristigen Entwicklungspläne für die Mine "Nazareno' in Richtung Südosten:

Quelle: Sierra Madre Gold and Silver

Das nämlich ermöglicht es festzustellen, ob der Langlochbau für diesen Bereich mit eng beieinander liegenden Adern möglich ist.

"Sandy 50'-Bohranlage senkt Entwicklungskosten!

Um bei der Planung und Erschließung der Mine die nächste Turbostufe zünden zu können, hat Sierra Madre eine sehr mobile und vielseitige "Sandy 50'-Bohranlage gekauft, die, entsprechend bestückt, bis zu 150 m bzw. sogar 250 m bohren kann. Außerdem kann "Sandy 50' sowohl unter Tage als auch über Tage eingesetzt werden.

Was den Einsatz dieser topmodernen Anlage bei den geplanten Bohrungen bei den "Nazareno'-Adern und im zentralen Bereich der "Guitarra'-Mine betrifft, gibt es in beiden Gebieten eng beieinander liegende parallele Silber-Gold-Adern, die bisher parallele Explorationsstollen erforderten. Mit der "Sandy 50' kann Sierra Madre die aktuellen Entwicklungskosten senken, indem es kurze Bohrlöcher von einem Stollen aus bohrt, anstatt kostspielige parallele Stollen oder Querschläge zu entwickeln.

Startschuss für 3,5 Mio. USD-Explorationsprogramm im "East District' von "Guitarra'!

Vor einigen Wochen fiel der Startschuss für die Explorationsarbeiten im östlichen Bezirk von Sierra Madre Gold and Silver (WKN: A3CM97) seinem Silber-Gold-Projekts "Guitarra', der auch das historische Bergbaugebiet "Temascaltepec' umfasst und aus zwei Abschnitten besteht.

In der ersten Phase von etwa neun Monaten sollen Bohrziele durch zusätzliche detaillierte geologische Oberflächenkartierungen definiert werden. Das schließt auch die historische Mine "El Rincon' ein. Außerdem werden Vermessungen, Kartierungen und Probenahmen historischer Abbaustätten sowie eine Strukturanalyse durchgeführt, um die geologischen Kontrollen der historisch abgebauten Mineralisierung zu bestimmen.

Quelle: Sierra Madre Gold and Silver

Sobald die Ziele definiert sind, startet das Bohrprogramm über 20.000 bis 25.000 m, um das wirtschaftliche Potenzial der Ziele weiter zu bewerten. Dafür sind 12 bis 18 Monaten anberaumt. Auf Grundlage der Ergebnisse dieses Programms kann Sierra Madre (WKN: A3CM97) anschließend ein umfangreicheres Abgrenzungsbohrprogramm durchführen.

Enormes Explorationspotenzial!

Im Jahr 2023 wurde eine Schätzung des Explorationspotenzials für sechs der Gangsysteme im "East District' durchgeführt, die auch einen Teilbereich im Ostbezirk von "Mina de Agua' umfasst. Dem Bericht zufolge sollen dort satte 761.000 Tonnen mit fetten 159 g/t Ag und 0,19 g/t Au in der Kategorie "angezeigt' schlummern, zusammen mit einer "abgeleiteten' Ressource von 545.000 Tonnen mit 178 g/t Ag und 0,13 g/t Au.

Umso gespannter ist Alex Langer, CEO von Sierra Madre (WKN: A3CM97), über die ersten Ergebnisse des umfangreichen Explorationsprogramms:

"Die Wiederaufnahme der Exploration im wenig erforschten "East District' stellt einen entscheidenden Schritt dar, um das volle Potenzial von "Guitarra' auszuschöpfen. Das gilt umso mehr als dieser Bereich unseres Grundstücks das letzte der sechs großen spanischen Kolonialproduktionszentren in Mexiko ist, das noch nicht systematisch kartiert, gebohrt und mit modernen Werkzeugen und Methoden bewertet wurde. Mit Blick auf die verfügbaren historischen Daten, sehen wir hier großes Potenzial für zusätzliche Ressourcen, mit bisher kartierten Strukturen von über 39 km Länge, zahlreichen historischen Minen und einer bereits definierten Lagerstätte in "Mina de Agua'. Die Finanzierung unseres Explorationsprogramms wird aus unseren Barmitteln und unserem Cashflow erfolgen."

Grandiose Qualität der Q3-Ergebnisse!

Mit 5,52 Mio. USD oder 35,94 USD pro verkaufte Unze Silberäquivalent (AgÄq) konnte Sierra Madre (WKN: A3CM97) seinen Nettoumsatz verglichen zum diesjährigen zweiten Quartal (5,36 Mio. USD/ 30,87 USD pro Unze Silberäquivalent) um satte 3% steigern.

Noch deutlich steiler nach oben ging es beim bereinigten EBITDA. Das nämlich legte sage und schreibe um 27% zu und erreichte erstklassige 1,86 Mio. USD, während es im zweiten Quartal noch 1,46 Mio. USD waren.

Der Bruttogewinn lag bei rund 1,70 Mio. USD, was rund 400.000,- USD mehr sind als die rund 1,29 Mio. USD aus dem Vorjahres Quartal 2025.

Quelle: Sierra Madre Gold and Silver

Richtig zulegen konnte Sierra Madre (WKN: A3CM97) schließlich auch bei seiner Cash-Position, die zum 30. September 2025 bei grandiosen 16,9 Mio. USD lag, sensationelle rund 11 Mio. USD mehr als die 5,93 Mio. USD, die Sierra Madre (WKN: A3CM97) zum 30. Juni 2025 in seinen Kassen hatte.

Fette Verkäufe bei niedrigen Kosten!

Zwischen Juli und September dieses Jahres verkaufte der dynamische Silbermarktplayer fette 68.741 Unzen Silber und 960 Unzen Gold (153.583 Unzen AgÄq).

Das alles wohlgemerkt bei sehr niedrigen Umsatzkosten von 3,82 Millionen USD respektive 24,85 USD pro verkaufter AgÄq-Unze und verglichen zu den 4,07 Mio. USD (23,45 Dollar pro verkaufte AgÄq -Unze) im zweiten Quartal dieses Jahres. Die Cash-Kosten schließlich lagen im dritten Quartal bei niedrigen 24,59 USD pro verkaufte AgÄq-Unze. Die Gesamtkosten pro verkaufter Unze Silberäquivalent lagen bei 34,42 USD.

Quelle: Sierra Madre Gold and Silver

Insgesamt ist der leichte Anstieg der Kosten gegenüber dem Vorquartal auf Anschaffungen von Ausrüstung und auf die Ausgaben für die Erschließung der Mine zurückzuführen, die durch die im Juli 2025 sehr erfolgreich abgeschlossene 19,5 Mio. CAD-Privatplatzierung finanziert wurden.

Auch spielen die Aufwertung des mexikanischen Pesos gegenüber dem US-Dollar und die Auswirkungen der Regenzeit in Mexiko eine Rolle, einschließlich der damit einhergehenden Stromausfälle auf die Produktionsmengen.

Diese Regenzeit-bedingten Stromausfällen führten im dritten Quartal auch zu Ausfallzeiten der Mühle von über 187 Stunden. Das sind 47% und damit fast die Hälfte der gesamten Ausfallzeiten der Mühle in diesem Quartal.

Umso entschlossener evaluiert Sierra Madre (WKN: A3CM97) weitere Optionen zur Stromerzeugung, sodass bis zum Beginn der nächsten Regenzeit, die im zweiten Quartal 2026 redundante Stromversorgungsanlagen im Einsatz sind.

Für Alex Langer, CEO von Sierra Madre, spiegeln die hervorragenden Q3-Ergebnisse in jedem Fall die unwiderstehliche Wachstumsdynamik des Unternehmens wider:

"Mit Zuwächsen sowohl beim Umsatz und Bruttogewinn aber vor allem beim bereinigten EBITDA, haben wir auf Basis höherer Silber- und Goldpreise unsere operative Hebelwirkung optimal eingesetzt. Umso konzentrierter arbeiten wir nun daran, auch durch das Hochfahren des Betriebs in den Minen "Coloso' und "Nazareno', uns in Q4 und darüber hinaus noch weiter zu steigern."

Fazit:

In Siebenmeilenstiefeln erreicht Sierra Madre (WKN: A3CM97) einen wichtigen Meilenstein nach dem anderen. Das gilt für die Erweiterung und die perspektivische Verdopplung der Nennverarbeitungskapazität von "La Guitarra' ebenso wie für die Erschließung von "Nazareno' und die Exploration des "East District' von "Guitarra'. Das alles birgt enormes Wachstumspotenzial sowie grandiose Qualitätsquantensprünge.

Die diesjährigen Quartale haben beeindruckend gezeigt, wie gezielt Sierra Madre (WKN: A3CM97) seine mächtige operative Hebelwirkung für eine weitere Wertsteigerung eingesetzt hat.

Das Umfeld für dieses unwiderstehliche Wachstum könnte aktuell kaum günstiger und dynamischer sein, mit Fundamentaldaten, die das Hoch des Gold- und Silberpreises auch langfristig befeuern können.

Quelle: Heraeus Precious Metals

Wer hier dabei ist, kann neben der vollen Aufwärtsdynamik auch die Kapazitätsausweitung mitnehmen, zu noch niedrigen Einstiegspreis.

Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,

Ihr

JS Research-Team

Quellen: Heraeus Precious Metals, Sierra Madre Gold and Silver Unternehmenspräsentation und Pressemeldungen, Statista, Goldreporter de,

Intro-Bild: stock.adobe.com

Wesentliche Risiken: Verzug oder Probleme beim Minenbau, Finanzierungskosten, Explorations- und Preisrisiken, Unwetter, Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Standort/ESG, Wesentliche Chancen: konservative Annahmen, Marktrückenwind, Managementerfahrung

Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:

Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen/MD&A, NI 43-101-Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant. Interessen/Vergütung des Erstellers: JS Research erhält keine Vergütung für diese Veröffentlichung; Positionen: keine Long/Short-Position ≥0,5%; Market-Making/IB-Beziehungen: keine.

Dieser Werbeartikel wurde am 12. Dezember 2025 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research GmbH bei der BaFin angezeigt!

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche in diesem Fall ein Entgelt für diesen Artikel bezahlen. Dieser Artikel dient dazu, um die Marktattraktivität des Unternehmens zu erhöhen.

Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH -Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist - mit teils erheblichen - Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmen, Sierra Madre Gold and Silver, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in dem zuvor genannten Unternehmen, behalten sich aber vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien zu kaufen und wieder zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit Sierra Madre Gold and Silver, und erhalten in diesem Fall für die Berichterstattung kein Entgelt. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktien von Sierra Madre Gold and Silver im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung der JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen, um die Sichtbarkeit des Unternehmens zu vergrößern.

Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Sierra Madre Gold and Silver halten aber jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien dem Unternehmen (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von dem besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden, was aber in diesem Fall nicht der gegeben ist.

Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung vom Geschäftsführer der JS Research GmbH, Jörg Schulte, wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für vertrauenswürdig erachtet haben. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache der jeweiligen Pressemeldungen des Unternehmens (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Die JS Research GmbH und Jörg Schulte übernehmen keine Garantie dafür, dass eine angedeutete Rendite oder genannte Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Eine Aktualisierungspflicht durch den Autor, den Herausgeber oder der JS Research GmbH besteht nicht. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.

Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.

Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.

Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Es besteht keine Aktualisierungspflicht. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.

Enthaltene Werte: XD0002747026,XD0002746952,XD0002746044,CA8263XP1041

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.