Anzeige
Mehr »
Dienstag, 27.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
1 Billion Dollar reichen nicht: Europas kritisches Rohstoffproblem
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2G8X3 | ISIN: DE000A2G8X31 | Ticker-Symbol: SJJ
Xetra
27.01.26 | 12:19
18,900 Euro
0,00 % 0,000
Branche
Software
Aktienmarkt
Prime Standard
GEX
1-Jahres-Chart
SERVICEWARE SE Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
SERVICEWARE SE 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
18,60018,80012:57
18,60018,80012:56
Dow Jones News
200 Leser
Artikel bewerten:
(1)

PTA-News: Serviceware SE: Serviceware SE gewinnt großen Versicherer aus der D-A-CH-Region im TBM als Kunden

DJ PTA-News: Serviceware SE: Serviceware SE gewinnt großen Versicherer aus der D-A-CH-Region im TBM als Kunden

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Serviceware SE: Serviceware SE gewinnt großen Versicherer aus der D-A-CH-Region im TBM als Kunden

[ PDF ]

Idstein (pta000/27.01.2026/09:00 UTC+1)

Idstein, 27. Januar 2026. Die Serviceware SE ("Serviceware", ISIN DE000A2G8X31) hat ein großes Versicherungsunternehmen aus der D-A-CH-Region als Kunden gewonnen. Der Konzern wird für sein Technology Business Management (TBM) die KI-native Serviceware Plattform von Serviceware einsetzen. Der mit dem Unternehmen geschlossene SaaS-Vertrag hat eine Laufzeit von mindestens drei Jahren. Die Serviceware Plattform verfügt über zahlreiche Tools und Analysefunktionen zur Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen. Unter anderem durch automatisierte Plan-Ist-Abgleiche und Mehrjahresplanungen über verschiedene Unternehmensbereiche hinweg erhält das Unternehmen volle Kostentransparenz und -steuerung bei seinen Serviceprozessen, wodurch erhebliche Ressourcen und Kosten gespart werden. Überzeugt hat Serviceware den Versicherer auch mit seinem Value-Based-Pricing-Modell, bei dem sich der Preis am unmittelbaren Nutzen und am Wert für den Kunden orientiert.

Dirk K. Martin, CEO von Serviceware: "Mit unserer KI-nativen Serviceware Plattform erfüllen wir passgenau die Anforderungen an zeitgemäßes TBM. Wir freuen uns, mit unseren Lösungen einen weiteren hochkarätigen Kunden dabei begleiten zu können, sein IT-Kostenmanagement zu optimieren."

Über Serviceware

Serviceware unterstützt Unternehmen weltweit dabei, ihre Serviceprozesse neu zu denken - digital und hochautomatisiert. Kern des Portfolios ist die KI-native Serviceware Plattform. Sie transformiert Services branchenübergreifend und richtet Technologie- und Servicekosten konsequent am geschäftlichen Mehrwert aus. Sie verbindet Menschen, Prozesse und Daten intelligent miteinander und bildet das Fundament für die Service-Exzellenz moderner Unternehmen.

Bereits seit 2018 setzt Serviceware auf das Potenzial von künstlicher Intelligenz im Service Management. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform erfolgt im unternehmenseigenen KI-Kompetenzzentrum, das Serviceware in enger Kooperation mit der TU Darmstadt betreibt.

Die Serviceware Plattform umfasst Lösungen wie Enterprise Service Management, IT-Finanzmanagement, Knowledge Management, Corporate Performance Management und Field Service Management. Ergänzt wird das Portfolio durch Beratung, Managed Services und Partnerschaften in IT-Security, Data- und Endpoint-Management.

Serviceware hat weltweit mehr als 1.100 Kunden aus verschiedensten Branchen, darunter 18 DAX-Unternehmen sowie 5 der 7 größten deutschen Unternehmen. Der Hauptstandort befindet sich in Idstein, Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 450 Mitarbeitende an 14 Standorten weltweit.

Weitere Informationen finden Sie auf www.serviceware-se.com.

Media Relations edicto GmbH Axel Mühlhaus/Doron Kaufmann Tel. +49(0) 69/905505-52 E-Mail: investor-relations@serviceware-se.com

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      Serviceware SE 
           Serviceware-Kreisel 1 
           65510 Idstein 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Investor Relations edicto GmbH 
Tel.:         +49 69 90550552 
E-Mail:        serviceware@edicto.de 
Website:       www.serviceware-se.com/de 
ISIN(s):       DE000A2G8X31 (Aktie) 
Börse(n):       Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Tradegate 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1769500800464 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

January 27, 2026 03:00 ET (08:00 GMT)

© 2026 Dow Jones News
Gold & Silber auf Rekordjagd
Kaum eine Entwicklung war 2025 so eindrucksvoll wie der Höhenflug der Edelmetalle. Allen voran Silber: Angetrieben von einem strukturellen Angebotsdefizit, explodierte der Preis und übertrumpfte dabei den „großen Bruder“ Gold. Die Nachfrage aus dem Investmentsektor zieht weiter an, und ein Preisziel von 100 US-Dollar rückt in greifbare Nähe.

Auch Gold markierte neue Meilensteine. Mit dem Durchbruch über 3.000 und 4.000 US-Dollar pro Unze hat sich der übergeordnete Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Rücksetzer bleiben möglich, doch der nächste Zielbereich bei 5.000 US-Dollar ist charttechnisch fest im Blick. Die fundamentalen Treiber sind intakt, eine nachhaltige Trendwende aktuell nicht in Sicht.

Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das: Jetzt ist die Zeit, um gezielt auf starke Produzenten zu setzen. In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Gold- und Silberaktien vor, die trotz Rallye weiter attraktives Potenzial bieten, mit robusten Fundamentaldaten und starken Projekten in aussichtsreichen Regionen.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und von der nächsten Welle im Edelmetall-Boom profitieren!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.