Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 29.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldaktie mit Turbo: 9 von 13 Treffern in den ersten 25 Metern!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2P4YL | ISIN: CA82831T1093 | Ticker-Symbol: 1OC
Tradegate
29.01.26 | 10:04
0,740 Euro
+2,78 % +0,020
Branche
Rohstoffe
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
SILVER TIGER METALS INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
SILVER TIGER METALS INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
0,7200,74010:14
0,7300,75510:05
Jörg Schulte
547 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Preisrallye geht weiter...: Silber und Gold laufen wie geschnitten Brot und passgenau zündet hier die nächste Transformations-Stufe!

Anzeige / Werbung

Die Silberpreis-Rekordrallye behält auch im Jahr 2026 ihren mächtigen Antrieb bei. Inmitten dieses dynamischen Szenarios visiert Vizsla Silver die nächsten Meilensteine für sein gewaltiges Wachstum an.

- Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Vizsla Silver Corp.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Vizsla Silver · Ersteller: JS Research GmbH · Autor: Jörg Schulte (GF JS Research GmbH) · Vergütung über SRC · Erstveröffentlichung: 29.01.2026, 5:35 Uhr Europa/Berlin ·

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

seit Jahresbeginn 2026 hat der Silberpreis bereits rund 60% zugelegt und knüpft damit an genau jene Rekordrallye an, die im letzten Jahr zu fast einer Verdreifachung des Preises pro Unze führte.

Silber-1-Jahreschart in USD/Unze; Stand 28.01.2026; Quelle: https://tradingeconomics.com/commodity/silver

Dass sich dieser "Bullenritt" so nahtlos fortsetzt, liegt in erster Linie daran, dass die fundamentalen Treiber dahinter weiterhin intakt bleiben:

Strukturelles Defizit bleibt bestehen: Die Analysten der Schweizer Großbank UBS schätzen, dass das Silberdefizit dieses Jahr 293 Millionen Unzen erreichen könnte1, verglichen zu etwa 118 Millionen Unzen in 2025. Während nämlich die industrielle Nachfrage weiter zunimmt und auch immer mehr Investoren nach Silber schielen, stagniert andererseits die Produktion.

  • Zölle und Exportbeschränkungen: Während die USA Silber im Herbst des letzten Jahres Silber auf ihre "2025 Critical Mineral List" gesetzt haben und damit Befürchtungen von baldigen Ausfuhrzöllen ausgelöst wurden, hat China seit dem 01. Januar 2026 den Export von Silber stark reglementiert.

  • Steigende Leasingraten für Silber: Mitte Januar stieg der physische Leasingzinssatz für Silber auf historische 8%2 (auf Einmonatsbasis). Ein klares Zeichen für eine anhaltendephysische Verknappung.

  • Schwindendes Vertrauen in Zahlungsfähigkeit großer Volkswirtschaften: Eine beispiellose Flucht der Anleger aus japanischen 40-jährigen Anleihen trieb die Zinsen für die Bonds jüngst auf einen noch nie erreichten Wert von 4%. Das wiederum spiegelt das schwindende Vertrauen der Investoren in die Fähigkeit einer der weltweit größten Volkswirtschaften wider, ihr Defizit in den Griff zu bekommen. Und es verstärkt den Run auf sichere Assets wie eben Silber.

Quelle: Bloomberg

Alles in allem verwundert es daher nicht, dass die Preisprognosen für Silber für das laufende Jahr bis zu 165,- USD/Unze reichen.

Quelle: LBMA

Das wiederum eröffnet die Bühne für Silber-"Outperformer" wie Vizsla Silver (WKN: A40EG3), die sein mexikanisches Mega-Asset "Panuco' entschlossen zur ersten Produktion entwickelt unddabei auch in Sachen weitere Konsolidierung und Börsenwert nahezu unbändige Dynamik aufnimmt.

Mächtig mehr Ressourcen, branchenführende Machbarkeitsstudie und plus 220% beim Aktienkurs!

Das vergangenen Jahr stand für Vizsla Silver (WKN: A40EG3) ganz klar im Zeichen einer außergewöhnlichen Transformation. Diese begann mit einem Update der Mineralressourcenschätzung, wo unterm Strich ein Anstieg der "gemessenen und angezeigten' Ressourcen um sage und schreibe +43% und ein etwa 5% höheres Gehaltsprofil standen. Es folgte eine für die Branche wegweisende Machbarkeitsstudie, mit einer jährlichen Silberäquivalentproduktion von phänomenalen über 20 Millionen Unzen in den ersten fünf Jahren und 17,4 Millionen Unzen pro Jahr während der restlaufzeit der Mine von derzeit angegebenen 9,4 Jahren. Dazu gesellt sich ein Nettogegenwartswert (Diskontsatz 5%) nach Steuern von sensationellen 1,8 Mrd. USD und eine internen Verzinsung von unglaublichen 111% nach Steuern. Das alles bei sehr niedrigen Gesamtförderkosten von gerade einmal 10,61 USD pro Unze AgÄq und einem sparsamen CAPEX von nur 238,7 Mio. USD. Was die Investoren ebenso in Verzückung setzte, ist die Amortisationszeit von superschn bei einer Kapitalrendite von hervorragenden 7,5.

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass Vizsla Silvers (WKN: A40EG3) Studie auf einem sehr konservativen Silberpreis von durchschnittlich 35,50 USD pro Unze und auf gerade einmal 3.100,- USD pro Unze Gold basiert. Wie jedoch bereits weiter oben ausgeführt, weist die Tendenz weit über diese vorsichtigen Marken hinaus. Das schließlich unterstreicht "Panucos' bombastisches "Low-Cost'-Power-Performance-Wertsteigerungspotenzial.

Quelle: Vizsla Silver

Zudem kann Vizsla Silver (WKN: A40EG3) die Entwicklung und den Bau von "Panuco' aus der Barkasse zahlen, denn mit 450 Mio. USD in cash war der Geldbestand Ende 2025 fast doppelt so hoch wie die anfänglichen Investitionskosten.

Weiterhin gab Vizsla Ende 2025 eine Projektfinanzierungsfazilität in Höhe von 300 Mio. USD bekannt, die als fünfjährige, bar abgerechnete, gedeckte Wandelanleihe mit einem Kupon von 5% und einem effektiven Wandlungspreis von 10,54 US-Dollar pro Aktie strukturiert ist. Mit dieser Finanzierung setzte Vizsla eine historische Marke, war es doch die größte dieser Art, die jemals von einem kanadischen, auf Silber spezialisierten Entwicklungsunternehmen abgeschlossen wurde.

Da ist es nur folgerichtig, dass Vizslas (WKN: A40EG3) Aktienkurs um rund 220% anstieg, nämlich von nämlich rund 1,70 USD auf rund 5,45 USD pro Aktie. Noch höher schoss die Liquidität der Aktie an der TSX und der NYSE, und zwar von 2,2 Millionen auf rund 6,8 Millionen Stück und damit um insgesamt 217%, gemessen am durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen der letzten drei Monate.

Wachstums- und Risikominderungsinitiativen stehen 2026 im Fokus!

So dynamisch Vizsla (WKN: A40EG3) das vergangene Jahr gestaltet und abgeschlossen hat, so energiegeladen sind auch die Pläne für 2026. Im Fokus befindet sich dabei die Entscheidung über den Baubeginn der "Panuco'-Mine. Dafür stehen detaillierte technische Planungen, Untertagebohrungen, geophysikalische Untersuchungen und Optimierungsarbeiten auf der Agenda.

Um mögliche weitere Unzen zu "Panucos' Ressourcen hinzuzufügen, hat Vizsla zudem Diamantbohrungen über eine Länge von ca. 60.000 m im gesamten Bezirk "Panuco' budgetiert. Dazu gehören Untertagebohrungen in den hochgradigen Mega-Adern "Copala', "Christiano' und "Tajitos'. Hinzu kommen Explorationsbohrungen an der Oberfläche im zentralen und östlichen Teil des Bezirks, zusätzliche geotechnische Bohrungen in "Napoleon' und "La Lusia' sowie erste Erkundungsbohrungen in "Santa Fe' und "La Garra'.

Weiteres Unzen-Plus könnte sich zudem aus der Fortsetzung der Oberflächenbohrungen rund um "Panuco West' ergeben, mit dem Ziel, die Ressourcen in der Nähe des Minenplans der Machbarkeitsstudie zu erweitern. Währenddessen sollen die laufenden technischen Arbeiten zukünftige Bohrprogramme in Santa Fé, Folgebohrungen in Animas und erste Tests anderer Ziele im Nordosten unterstützen.

Vizsla will außerdem mit ersten LiDAR-Vermessungen, geologischen Kartierungen und Oberflächenprobenahmen auf den neu erworbenen "Peñoles-Claims' beginnen, neben ersten LiDAR-Vermessungen, Kartierungen und Prospektionen in "La Garra', um damit optimale Voraussetzungen für zukünftige Bohrungen auf dem gesamten Landpaket zu schaffen.

Quelle: Vizsla Silver

Parallel dazu geht es in Sachen "Panuco'-Mine in die Feinarbeiten, also in die detaillierte Planung der Minen- und Prozessinfrastruktur, die Auswahl wichtiger Partner für den Bau und den Bergbau, für die Erdarbeiten, Elektrik, Rohrleitungen und den Untertagebau. Nicht zuletzt wird das geplante 10.000 Tonnen schwere Massenprobenmaterial eine fünfte Phase metallurgischer Testarbeiten zur Optimierung der Silber- und Goldgewinnung unterstützen.

Strategische Claims gesichert!

Um die an sich schon rekordverdächtige Ressourcenbasis von "Panuco' zu vergrößern und auch die Wirtschaftlichkeit der geplanten Mine weiter zu optimieren, hat sich Vizsla (WKN: A40EG3) kurz vor Weihnachten praktisch selbst ein hochgradiges Geschenk unter den Baum gelegt und ein Paket von insgesamt zehn an "Panuco' angrenzende "Claims' mit einer Fläche von 2.378 Hektar von Fresnillos Tochtergesellschaft Minera Fresnillo S.A. gekauft.

Sieben der "Claims' davon spielen eine strategische Schlüsselrolle, weil sie entlang des vielversprechenden Korridors "Panuco' - "San Dimas' liegen.

Quelle: Vizsla Silver

Als frühere Fördergebiete entlang eines Trends bekannter mineralisierter Strukturen, von denen einige in der "Panuco'-Machbarkeitsstudie enthalten sind, decken sie vielversprechende Gebiete oder potenzielle Erweiterungen von Adern mit ebenso bekannter Mineralisierung ab.

Der "Panuco-Distrikt' (grün) mit den bekannten Adern, die sich möglicherweise bis in die strategischen "Claims' (blau) erstrecken:

Quelle: Vizsla Silver

Das schließlich eröffnet Vizslas (WKN: A40EG3) Team großartige Chancen, neue Ziele mit hoher Priorität zu identifizieren und zu erkunden und damit Tor und Tür für noch mehr Ressourcen zu öffnen. Das gilt umso mehr, als das neu erworbene Landpaket eine geschätzte historische Produktion sowie aktuelle Ressourcen und Reserven von satten 1,2 Milliarden Unzen Silber und 15 Millionen Unzen Gold aufweist.

Verglichen zu diesem Potenzial, ist der Kaufpreis von 2 Mio. USD und Vizsla-Stammaktien im Wert von weiteren 4 Mio. USD tatsächlich ein Schnäppchen.

Weiterhin hochgradige Abschnitte von Panuco!

Während es in Sachen Konsolidierung des Landpakets also in die Breite geht, fördert Vizsla (WKN: A40EG3) bei "Panuco' weiterhin hochgradige Volltreffer zutage. Die jüngsten beeindruckenden Beispiele hierfür sind die Ergebnisse von 11 geotechnischen Bohrlöchern bei den TOP-Zielen "Copala', "Tajitos' und "Napoleon', die zwischen Mai und August 2025 dort niedergebracht wurden.

So lieferte Bohrung DDH-CAP-008B satte 1.800 g/t Silberäquivalent (AgÄq) (1.284 g/t Ag und 7,51 g/t Au) über 3,80 m tatsächliche Mächtigkeit, inklusive 3.833 g/t AgÄq (2.760 g/t Ag und 15,70 g/t Au) über 0,93 m, Bohrloch DDH-CAP-003A wiederum förderte fette 840 Gramm g/t AgÄq (681 g/t Ag und 2,58 g/t Au) über 6,50 m zutage, einschließlich 1.219 g/t AgÄq (1.046 g/t Ag und 3,10 g/t Au) über 0,91 m und 1.708 g/t AgÄq (1.428 g/t Ag und 4,77 g/t Au) über 1,83 m. Wohlgemerkt ist das nur ein kleiner Ausschnitt aus diesem bombastischen "Best-of' der geotechnischen Bohrlöcher.

Quelle: Vizsla Silver

Entschlossene Transformation in Richtung Silberproduktion! Im zweiten Halbjahr 2027 soll es losgehen!

Michael Konnert, charismatischer Präsident und CEO von Vizsla Silver (WKN: A40EG3), ordnet die grandiosen Erfolge aus 2025 und die entschlossenen mittel- und langfristigen Pläne seines Unternehmens strategisch ein:

"Das ganze vergangene Jahr haben wir sehr fokussiert einen zweigleisigen Ansatz verfolgt, mit der Förderung der Projektentwicklungsziele wie auch der Aufrechterhaltung der Explorationsdynamik bei der Suche nach neuen Mineralisierungszentren. Mit Blick auf die Veröffentlichung unserer vielbeachteten Machbarkeitsstudie ist vor allem hervorzuheben, dass sie auf konservativen Rohstoffpreisannahmen basiert. Insbesondere angesichts des aktuellen Metallpreisumfelds kann das ein entscheidender Wertschöpfungsindikator sein.

Die Akquisition der strategischen Claims wiederum verschafft uns neue Ziele mit hoher Priorität, die das Potenzial haben, unsere gesamte Ressourcenbasis zu vergrößern ebenso wie die Wirtschaftlichkeit der Mine perspektivisch zu stärken.

Abschließend unterstützen die Ergebnisse der kürzlich abgeschlossenen geotechnischen Bohrkampagne nicht nur die technischen Studien für die Minenerschließung, sondern dienen auch als "Infill'-Bohrlöcher, die die außergewöhnlich hohe Kontinuität der Erzgehalte bei "Copala' bestätigen.

Alles in allem sind wir damit weiterhin bestens aufgestellt, um mit klarem Kurs auf die erste Silberproduktion in der zweiten Hälfte des Jahres 2027 zuzusteuern."

Fazit:

Das mächtige und vor allem steigerungsfähige Potenzial Panucos haben sowohl die Machbarkeitsstudie wie auch die geotechnische Bohrkampagne bei Copala, Tajitos und Napoleon und natürlich auch die Akquisition der unmittelbar angrenzenden strategischen Claims beeindruckend unterstrichen.

Umso besser ist Vizsla Silver (WKN: A40EG3) als angehender "Low-Cost'-Performance Primärsilberproduzent aufgestellt, um die herrschende Dynamik des Marktumfelds für weiteren Wertzuwachs zu nutzen. Schließlich stärkt die Rekordrallye des Silberpreises das Vertrauen der Anleger in den Aktienmarkt. Genau dort und mit seiner Power-Performance und den außergewöhnlichen Entwicklungsaussichten im Gepäck, beschafft sich Vizsla Silver (WKN: A40EG3) sein Kapital. Das wiederum wird weitere wachstumsorientierte Investoren auf den Silberkönner aufmerksam machen. Sein Sie dabei.

Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,

Ihr

JS Research-Team

Quellen: Vizsla Silver Unternehmenspräsentation und Pressemeldungen, Youtube eigne Aufzeichnungen und Berechnungen, 1 https://jensendavid.substack.com/p/ubs-increases-2026-silver-supply, 2https://goldinvest.de/en/silver-to-remain-scarce-in-2026-persistent-deficit-expected-platinum-price-vulnerable/, Intro-Bild: Stock.adobe.com

Wesentliche Risiken: Verzug oder Probleme beim Minenbau, Finanzierungskosten, Explorations- und Preisrisiken, Unwetter, Preis/FX-Volatilität; AISC-/Betriebsrisiken; Standort/ESG, Wesentliche Chancen: konservative Annahmen, Marktrückenwind, Managementerfahrung

Hinweise gem. Art. 20 MAR / DelVO (EU) 2016/958 / § 85 WpHG:

Methodik/Annahmen: Unternehmensmeldungen/MD&A, NI 43-101-Reports; keine Kursmodelle; qualitative Einordnung. Update-Policy & Abweichungen: kein Update geplant. Interessen/Vergütung des Erstellers: JS Research erhält Vergütung für diese Veröffentlichung über die SRC, Positionen: keine Long/Short-Position, Market-Making/IB-Beziehungen: keine.

Dieser Werbeartikel wurde am 28. Januar 2026 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research GmbH bei der BaFin angezeigt!

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche in diesem Fall ein Entgelt für diesen Artikel bezahlen. Dieser Artikel dient dazu, um die Marktattraktivität des Unternehmens zu erhöhen.

Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH -Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist - mit teils erheblichen - Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmen, Vizsla Silver, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in dem zuvor genannten Unternehmen, behalten sich aber vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien zu kaufen und wieder zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit Vizsla Silver, und erhalten in diesem Fall für die Berichterstattung kein Entgelt. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktien von Vizsla Silver im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung der JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Vizsla Silver halten aber jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien dem Unternehmen (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von dem besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden, was aber in diesem Fall nicht der gegeben ist.

Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung vom Geschäftsführer der JS Research GmbH, Jörg Schulte, wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für vertrauenswürdig erachtet haben. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache der jeweiligen Pressemeldungen des Unternehmens (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Die JS Research GmbH und Jörg Schulte übernehmen keine Garantie dafür, dass eine angedeutete Rendite oder genannte Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Eine Aktualisierungspflicht durch den Autor, den Herausgeber oder der JS Research GmbH besteht nicht. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.

Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.

Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.

Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Es besteht keine Aktualisierungspflicht. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.

Enthaltene Werte: XD0002747026,XD0002746952,CA38045Y1025,XD0002058432,CA82831T1093,XC0009656965,CA00248Y1079

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.