Die Commerzbank Aktie steht aktuell im Zentrum der Aufmerksamkeit. Das Frankfurter Geldhaus hebt seine Gewinnprognose für 2026 leicht an und überzeugt mit starken Ergebnissen - gleichzeitig wächst der Druck im Übernahmekampf mit der italienischen Unicredit.
Während operative Kennzahlen und Dividendenfantasie positiv stimmen, reagierte der Markt zunächst verhalten: Die Aktie verlor im Handelsverlauf rund fünf Prozent und gehörte zeitweise zu den größten Verlierern im DAX.
Doch stellt sich nun die Frage: Ist es sinnvoll, Commerzbank Aktien zu kaufen - oder überwiegen die Risiken durch die Übernahmesituation?
Vollständigen Artikel weiterlesen
- Handeln Sie verantwortungsvoll -
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 75 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.


