Anzeige
Mehr »
Sonntag, 07.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Tokenisierung entfesselt: Republic führt die Ethereum-Revolution
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A3E5C4 | ISIN: DE000A3E5C40 | Ticker-Symbol: VSC
Tradegate
05.09.25 | 20:57
0,608 Euro
-0,33 % -0,002
1-Jahres-Chart
4SC AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
4SC AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
0,5720,60806.09.
0,5720,64805.09.
Dow Jones News
1.495 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-News: 4SC AG: Resminostat (Kinselby) negative Empfehlung des CHMP in der EU erhalten

DJ PTA-News: 4SC AG: Resminostat (Kinselby) negative Empfehlung des CHMP in der EU erhalten

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

4SC AG: Resminostat (Kinselby) negative Empfehlung des CHMP in der EU erhalten

Planegg-Martinsried (pta000/23.05.2025/17:00 UTC+2)

Planegg-Martinsried, 23. Mai 2025 - Wie bereits erwartet und am Dienstag, den 20. Mai 2025 angekündigt, hat die 4SC AG ("4SC") (FWB Prime Standard: VSC; ISIN: DE000A3E5C40) vom Ausschuss für Arzneimittel für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) eine negative Empfehlung zum Antrag des Unternehmens auf Marktzulassung (MAA) für Resminostat (Kinselby) zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem kutanem T-Zell-Lymphom (CTCL) erhalten.

Nach einer mündlichen Erörterung am 20. Mai 2025 und der Überprüfung der Daten zu Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit von Resminostat (Kinselby) bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittener Mycosis fungoides (MF) und Sézary-Syndrom (SS), die mit mindestens einer vorherigen systemischen Therapie oder einer sog. Total Skin Electron Beam Therapy (TSEB) wenigstens eine Stabilisierung der Erkrankung erreicht haben - ist der CHMP einstimmig zu dem Schluss gekommen, dass die Wirksamkeit des oben genannten Arzneimittels nicht ausreichend nachgewiesen ist, und empfiehlt daher, die Zulassung für Resminostat (Kinselby) nicht zu erteilen.

Wie bereits am 20 Mai 2025 mitgeteilt, wird 4SC daher alle Bemühungen zur Entwicklung und Kommerzialisierung von Resminostat (Kinselby) einstellen. Derzeit verfügt 4SC über eine Liquiditätsreichweite von mindestens 12 Monaten, um die prognostizierten Ausgaben des Unternehmens zu finanzieren, während der Vorstand und der Aufsichtsrat alle Optionen für das Unternehmen prüfen, einschließlich einer Liquidation.

Dr. Jason Loveridge, CEO der 4SC, kommentiert: "Wir hatten gehofft, dass die lange Wartezeit auf eine Erhaltungstherapie zur Behandlung von CTCL bald vorbei sein würde. Wir sind daher zutiefst enttäuscht über dieses Ergebnis, da es einen weiteren Rückschlag für Menschen mit dieser seltenen und unheilbaren Krankheit bedeutet."

- Ende der Pressemitteilung -

Für weitere Informationen:

4SC AG

ir-pr@4sc.com

Optimum Strategic Communications

Nick Bastin, Vareen Outhonesack

Telefon: +44 20 3922 0891

4sc@optimumcomms.com

Über 4SC

Das biopharmazeutische Unternehmen 4SC AG entwickelt niedermolekulare Medikamente, die Krebserkrankungen bekämpfen, für die ein hoher medizinischer Bedarf besteht. Die 4SC-Pipeline ist durch ein umfangreiches Patentportfolio geschützt und umfasst einen Medikamentenkandidaten in klinischer Entwicklung: Resminostat.

4SC geht für künftiges Wachstum und Wertsteigerung Partnerschaften mit Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen ein und wird zugelassene Medikamente in ausgewählten Regionen schließlich gegebenenfalls auch selbst vermarkten.

4SC hat ihren Hauptsitz in Planegg-Martinsried bei München, Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt 15 Mitarbeiter (Stand: 31. März 2025) und ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (FSE Prime Standard: VSC; ISIN: DE000A3E5C40).

Zukunftsbezogene Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsbezogene Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten und der Einschätzung von 4SC zum Veröffentlichungszeitpunkt entsprechen. Derartige zukunftsbezogene Aussagen stellen weder Versprechen noch Garantien dar, sondern sind abhängig von zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, von denen sich viele der Kontrolle von 4SC entziehen, und die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen, die in diesen zukunftsbezogenen Aussagen in Erwägung gezogen werden. 4SC übernimmt ausdrücklich keine Verpflichtung, zukunftsbezogene Aussagen hinsichtlich geänderter Erwartungen oder hinsichtlich neuer Ereignisse, Bedingungen oder Umstände, auf denen diese Aussagen beruhen, zu aktualisieren oder zu revidieren.

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      4SC AG 
           Fraunhoferstr. 22 
           82152 Planegg-Martinsried 
           Deutschland 
Ansprechpartner:   Jason Loveridge 
Tel.:         +49 89 700763-0 
E-Mail:        ir-pr@4sc.com 
Website:       www.4sc.de 
ISIN(s):       DE000A3E5C40 (Aktie) 
Börse(n):       Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, 
           Tradegate 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1748012400604 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

May 23, 2025 11:00 ET (15:00 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.